Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung

Helfe beim Thema Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, bei Win7 gab es im Windows Explorer, bei den Such Optionen, das Häckchen "Unterordner mit einbeziehen" oder so ähnlich. Dieses Häckchen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinWeber4, 17. Februar 2020.

  1. MartinWeber4
    MartinWeber4 Gast

    Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung


    Hallo Forum,

    bei Win7 gab es im Windows Explorer, bei den Such Optionen, das Häckchen

    "Unterordner mit einbeziehen" oder so ähnlich.

    Dieses Häckchen konnte man entfernen und diese Einstellung speichern, sodass generell nur mehr im aktuellem Ordner

    gesucht wurde.

    Diese Einstellung vermisse ich beim Win10 Enterprise Version 1809.

    Ich muß häufig Dateien zwischen mehreren Windows Explorer Fenstern hin und her schieben, und ich muß jedesmal

    mit der Maus die Such Option "Aktueller Ordner" erneut einstellen.

    Kann man im Win10 die Such- Einstellung "Aktueller Ordner" dauerhaft einstellen / speichern?


    Danke für eure hilfreichen Antworten schon jetzt.

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinWeber4, 17. Februar 2020
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Bananacustard
    Bananacustard Neu hier
    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Mich würde die Antwort auf diese Frage auch sehr interessieren. Habe das gleiche Problem und bekomme sie nicht gelöst. Herzlichen Dank im Voraus!
     
    #2 Bananacustard, 14. September 2020
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ an alle hier Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung

    seht Euch mal diese Anleitung an

    @ MartinWeber4, da Du obigen Link als Gast nicht öffnen kannst hier der betreffende Link für Dich

    Code:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Die_Suche_in_Windows_10_richtig_nutzen
     
  5. Bananacustard
    Bananacustard Neu hier
    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und den Link: Die Suche in Windows 10 richtig nutzen Deskmodder Wiki
    Ich habe alles 2x durchgelesen aber die Antwort auf diese spezifische Frage leider nicht gefunden. Könntest Du mir sagen, wo sie steht? 100 Danke im Voraus!
     
    #4 Bananacustard, 14. September 2020
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Bananacustard, der Link erklärt doch welche Suchoptionen unter Windows 10 genutzt werden können

    Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung ← z.B. dies hier gebe ich unter dem Explorer oder einem anderen Ordner wie folgt ein → Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung

Die Seite wird geladen...

Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung - Ähnliche Themen - Suche Explorer aktuellen

Forum Datum

Explorer-Suche

Explorer-Suche: Hallo, ich verzweifle, da ich in unserer Firma nicht weiterkomme...support dauert und ist nicht wirklich gut, bis man nach Jahren zum third level kommt... daher hier ne Frage: Ich möchte nach Dateien und Ordnern suchen die mit "N" anfangen. Sortieren ist keine Option, da wir eine grosse...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2023

Windows 10 > "Suchen": keine Eingabe möglich

Windows 10 > "Suchen": keine Eingabe möglich: ich kann auf einmal in "Suchen" keine Eingabe machen, "Einstellungen" nicht öffnen, im Explorer nicht mehr "suchen". Bitte um Hilfe! Danke schon mal im Voraus

Windows 10 Allgemeines 16. März 2023

Windows-Suche sowie Suche im Explorer/Ordner funktionieren nicht

Windows-Suche sowie Suche im Explorer/Ordner funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich hoffe ich komme in der Community weiter. Ich besitze einen Lenovo Ideapad 3 mit Windows 10 Home. Leider habe ich vor ca. 2-3 Wochen bemerkt, dass die Suchfunktionen Suche in der Startleiste, in der Taskleiste oder im Explorer bzw. einem Ordner keinerlei Funktionen haben....

Windows 10 Support 11. Dezember 2020

Suche im Windows Explorer

Suche im Windows Explorer: Hallo Wie bekomme ich den Pfeil weg. Die Suche hat den Pfeil erst seit gestern. Vorher zeigte der Explorer immer an, ohne dass ich die Eingabe bestätigen mußte. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2020

Explorer-Suche, Darstellung des Such-Ordners

Explorer-Suche, Darstellung des Such-Ordners: Guten Tag, in den Suchergebnissen wird der Ordner wie folgt dargestellt (Beispiel): ZumSchluss(U:\Bilder\2015\20151024_regattasee) Diese Art der Darstellung irritiert mich eher, und ich will auch beim Suchen die "normale" Ordnerdarstellung sehen, z.B....

Windows 10 Support 16. November 2018

Explorer Suche

Explorer Suche: Die Suche im Explorer unter Windows 10 funktioniert nicht mehr. Neu Indizieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2018

Explorer-suche / Indizierungsoptionen / Search-Ordner wech

Explorer-suche / Indizierungsoptionen / Search-Ordner wech: Moin. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Windows 10 cleaninstall nach Formatierung einer fabrikneuen SSD. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne und oben rechts die Suche nutzen will,(egal welcher Datenträger) findet die Suche nichts, da sehr langsam. Bisher hatte ich nur einmal Erfolg mit...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Dauerhafte Speicherung von Einstellungen

Dauerhafte Speicherung von Einstellungen: Hallo, bei mir werden die Einstellungen für das Touchpad und den Bildschirmschoner nicht dauerhaft gespeichert. Nach jedem Neustart sind diese Einstellungen weg. Ich benutze Windows 10 64bit. Vielleicht kann mir Jemand einen guten Tip geben. Danke im vorab. WRA Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hilfe zum explorer in windows 10 suche nach datumg

    ,
  2. hilfe zum explorer in windows 10 suchfunktion ohne unterorder einstellen

    ,
  3. Nur im aktuellen Ordner suchen

    ,
  4. Windows Explorer suche,
  5. windows 10 explorer suchfunktion,
  6. hilfe zum explorer in windows 10 suchfunktion,
  7. hilfe zum explorer in windows 10,
  8. hilfe zum explorer in windows 10 suchfunktion aktueller ordner,
  9. explorer nur in aktuellen ordner suchen,
  10. explorer nur im aktuellen ordner suchen,
  11. explorer suche aktueller ordner default,
  12. suche im aktuellen ordner,
  13. hilfe zum explorer in windows 10 suchfunktion unterordner nicht einbeziehen,
  14. windows explorer suchfunktion,
  15. speicherort suche im aktuellen ordner geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden