Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus?

Helfe beim Thema Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Neuerdings erhalte ich am rechten Bildschirmrand eine Meldung, dass ich Windowes neu installieren soll, weil der Support für Windows 10 Vers. April... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Team40, 7. Februar 2020.

  1. Team40
    Team40 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus?


    Neuerdings erhalte ich am rechten Bildschirmrand eine Meldung, dass ich Windowes neu installieren soll, weil der Support für Windows 10 Vers. April 2018 ausläuft.
    Das kommt mir merkwürdig vor, da 2018 ja noch nicht soooo lange zurückliegt.
    Frage: ist diese Meldung von Windows oder kann es eine Virusmeldung sein?
    Mein Virusprogramm (G-Data) meldet zwar nichts darüber; Aber mal nachfrage ist mir sicherer.


    Beste Grüsse
    Team40
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.020
    Zustimmungen:
    6.086

    @ Team40, seit Einführung von Windows 10 (29. Juli 2015) hat es oder gibt es verschiedene Versionen mit entsprechender Build
    Hier mal ein Diagramm dazu → Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus?

    Wenn Du jetzt für Dich genau wissen willst welche Version und (Build) auf Deinem System ausgeführt wird, machst Du bitte folgendes:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r, es öffnet sich der Ausführen-Dialog
    2. in diesem Ausführen-Dialog gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste.
    3. es öffnet sich das Fenster INFO in diesem siehst Du Deine Version und Deine (Build), als Beispiel siehe bitte hier → Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus? ← dies wäre dann auch (Stand heute 08.02.2020) die aktuellste Version
    Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann bitte melden Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Team40
    Team40 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort,
    Ich wollte allerdings nur wissen, ob die Meldung, die am rechten Bildschirmrand unten auftaucht von Windows kommt, oder ob es sich möglicherweise um eine eingeschleuste Virusmeldung handelt.
    Das Problem hat sich allerdings inzwischen erliedigt, da das Windows-Update sich selber runtergeladen und installiert hat.
    Es war also offensichtlich keine Virusmeldung.

    Beste Grüsse
    Team40
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.020
    Zustimmungen:
    6.086
    @ Team40,
    Ja - war klar, habe nur etwas weiter ausgeholt, da nicht klar ersichtlich ob die von Dir geschilderte Meldung von Microsoft oder einem anderen Programm gekommen ist.Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus?
    Mit dem in #2 beschriebenen Weg, machst Du nichts verkehrt, da Du so immer Deine derzeitige Version im Auge hast.Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus?

    Vielen lieben Dank noch für Deine Rückmeldung, daher von mir ein "Daumen nach oben" Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus?

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus?Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus?
     
Thema:

Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus?

Die Seite wird geladen...

Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus? - Ähnliche Themen - Support Vers April

Forum Datum

Abbruch des Updates aus April 2018

Abbruch des Updates aus April 2018: Guten Abend Bei meinem Desktop PC wird das Update von April 2018 nicht vollständig installiert. ES wird heruntergeladen aber beim Neustart ist der Prozentverlauf des Updates so: 43 - 52 - 46 - 49 - 51 - 53 Neustart Änderungen werden rückgängig gemacht- alte Version wird wiederhergestellt....

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Windows 10 Pro April 2018 Update

Windows 10 Pro April 2018 Update: Seit am 4. 6. 2018 das Windows 10 Update bei mir installiert wurde, meldet sich regelmäßig ein neuer lokaler Datensträger "F:" mit geringem Speicherplatz. Der Datenträger hat keinen Namen. Er hat eine Größe von 450 MB, wovon 410 MB belegt sind. Im Windows-Explorer erden keine Dateien angezeigt...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Upgrade Windows 10 April 2018

Upgrade Windows 10 April 2018: Nach mehreren Versuchen auf meinem Laptop, das Upgrade zu installieren, blieb jeweils nach einigen Durchgängen der Verlauf des Updates bei 42 % stundenlang hängen ! (Bluescreen) Seltsamerweise verlief auf meinem PC das Update reibungslos !!! Beide Computer sind jeweils auf dem neuesten Stand...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Abstürze nach Windows April 2018

Abstürze nach Windows April 2018: Ich und andere haben mit dem erwähnten Update mühe zu Arbeiten. Das System verabschiedet sich regelmässig. Surface 3 und 4 auch betroffen. Gibt es Informationen dazu. Persönich habe ich mein Surface Pro 2 auf die vorhergehenden Version zurücksetzen können. Die Abstürze sind weg. Diverse...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Nach Update April 2018>

Nach Update April 2018>: Hallo, seit dem Update April 2018 lam 18.05.2018 lässt sich Windows nicht mehr starten. Es erscheint eine Auswahl der Tastatur, wenn man dann Deutsch (aber genau so bei allen anderen Sprachen ) drückt, lässt de facto nicht mehr weiter fortsetzen, denn es kommt eine Fehlermeldung Ich habe...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Frühjahrsupdate April 2018

Frühjahrsupdate April 2018: April Update win10 wurde erfolgreich installiert. 1803 Vers.17134.48 Das kumulative Update KB 4103721 läßt sich nicht automatisch fehlerfrei installieren. Fehlercode 0x800f0805 . Eine manuelle Installation mit dem eigenständigen Windows-Installationsprogramm aus dem Updatekatalog von Microsoft...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Windows 10 April 2018 Update

Windows 10 April 2018 Update: Habe folgendes Problem seit dem das April 2018 Update auf meinem PC ist: Nach erfolgreichem Herunterfahren und versuchtem Neustart habe ich einen schwarzen Bildschirm und im unteren Bereich dreht sich der Ladebalken ewig. Die Systemreparatur kann das Problem nicht beheben....

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Update April 2018

Update April 2018: Update bricht ab mit Meldung: Apps Virtual PC 2007 müssen deinstalliert werden. Manuell selbst entfernen. Diese Apps finde ich nicht auf PC. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus? [gelöst]