Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!

Helfe beim Thema Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE! in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft-Community, mein Surface 2 Pro "hing" sich beim Benutzen auf und "fror" ein. Nach einem Reset durch Drücken der Powertaste für ca. 5... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Angeldanca, 9. Februar 2019.

1. Angeldanca
    Angeldanca Gast

Hallo Microsoft-Community,

mein Surface 2 Pro "hing" sich beim Benutzen auf und "fror" ein. Nach einem Reset durch Drücken der Powertaste für ca. 5 Sek. schaltete es sich aus und ich startete es durch kurzes Drücken der Powertaste wieder ein. Aber anstelle normal zu starten sah ich nur das SURFACE Logo für ca. 10 Sekunden und befand mich dann im UEFI Modus, aus dem mein Surface nicht mehr herauskommt, egal was ich mache... d.h. Windows wird NICHT mehr gestartet.

Ich habe also keinen Zugriff auf die Systemsteuerung oder sonstige Dienste von Windows 10.

Im UEFI erhalte ich nur 4 Optionen:

- Trusted Platform Module (TPM)

- Secure Boot-Steuerung

- Löschen aller Secure Boot-Schlüssel

- Installieren der Secure Boot-Standardschlüssel

Alle 4 Optionen habe ich schon in allen Kombinationen ausprobiert... nichts hat bisher geholfen. Mein Surface 2 Pro wurde übrigens mit Windows 8 geliefert und später von mir auf Windows 10 geupdated. Und war seit dem immer auf dem neusten Stand.

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Hoffentlich könnt Ihr mir was raten... :´-(

Weiterlesen...

#1 Angeldanca, 9. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE! - Ähnliche Themen - Surface Absturz UEFI

Forum Datum

"Battery Limit Mode" in UEFI für Surface Book 2

"Battery Limit Mode" in UEFI für Surface Book 2: Ich habe mein Surface Book 2 oft am Netzteil hängen und würde gern den Akku etwas schonen indem dieser nicht zu 100% voll lädt - bei meinem alten Surface Pro 4 kann man da diese 50%-Akku-Ladung im UEFFI-Menü einstellen - kann es sein, dass es den "Battery Limit Mode" für das Surface Book 2 nicht...

Surface 13. Januar 2019

Surface Book 2 Oktober Update - Surface UEFI Error 10

Surface Book 2 Oktober Update - Surface UEFI Error 10: Hallo, habe das aktuelle "SurfaceBook2_Win10_17763_1805009_0.msi" installiert und nach Installation folgenden Fehler: Das Update lief ohne Fehler durch und ich musste das Surface danach neu starten. Danach hatte ich im Gerätemanager unter "Surface UEFI" Error 10. Die Versionsnummer vom...

Surface 3. Dezember 2018

Surface UEFi

Surface UEFi: Hallo, Ich habe follgendes Problem mit meinem Surface. Oft zeigt mein Surface der blauen Bildschirm mit dem Nachricht „Es ist ein Problem aufgetreten. PC muss neu gestarted werden “ Nach einer minute landet er auf die surface UEFi Boot Seite. Ich muss dann auf „restart“ klicken um ihn wieder...

Surface 25. November 2018

Auflösung für 2. Monitor am (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI) zu gering

Auflösung für 2. Monitor am (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI) zu gering: Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI: 234.2291.769.0) mit den aktuellsten Updates in seiner nativen Auflösung zu betreiben. - Wenn ich das Surface direkt am Mini-DP des Surface...

Surface 5. Oktober 2018

Surface 2 Pro - Wiederherstellungspartition

Surface 2 Pro - Wiederherstellungspartition: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mein Surface verkaufen möchte. Der Anbieter möchte dieses aber nur ankaufen wenn die Wiederherstellungspartition vorhanden ist. Diese habe ich allerdings gelöscht als ich Windows 10 installiert habe. Gibt es einen Trick wie man diese Partition...

Surface 14. Mai 2018

Surface UEFI nach Langstreckenflug

Surface UEFI nach Langstreckenflug: Hallo, seit einem Multi Stop Langstreckenflug bei dem mein Surface Pro 4 zweimal durch den Scanner ist, funktioniert er nicht mehr. Ich kriege nur einen Screen mit der Surface UEFI und ich weiß nicht was ich tun soll oder was das alles bedeutet. Wie komme ich da wieder raus? Sind alle meine...

Windows 10 Support 30. April 2017

Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?

Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der Kaufrund die Benutzung in der Schule für Präsentationen und für das hobbymäßige Programmieren. Doch bald ersetzte es meinen Hauptrechner, da es diesem weitaus...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Papierkorb "löschen" bringt auf meinem Surface Pro 2 W10 zum Absturz?

Papierkorb "löschen" bringt auf meinem Surface Pro 2 W10 zum Absturz?: Hallo zusammen, da bereits jede Menge Beiträge zum Thema W10 und Papierkorb gemacht wurden, bin ich mir nicht sicher, ob mein Problem bereits vorher behandelt wurde (Hinweis zur Lösung wäre super): SkyDrive hat mir den W10 Papierkorb mit ca. 90000 Files vollgeknallt. Wenn ich jetzt den...

Windows 10 Support 4. März 2016

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. uefi menü ms surface 2

,
  2. surface startet nur im uefi

,
  3. surface startet mit uefi