Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!

Helfe beim Thema Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE! in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft-Community, mein Surface 2 Pro "hing" sich beim Benutzen auf und "fror" ein. Nach einem Reset durch Drücken der Powertaste für ca. 5... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Angeldanca, 9. Februar 2019.

  1. Angeldanca
    Angeldanca Gast

    Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!


    Hallo Microsoft-Community,


    mein Surface 2 Pro "hing" sich beim Benutzen auf und "fror" ein. Nach einem Reset durch Drücken der Powertaste für ca. 5 Sek. schaltete es sich aus und ich startete es durch kurzes Drücken der Powertaste wieder ein. Aber anstelle normal zu starten sah ich nur das SURFACE Logo für ca. 10 Sekunden und befand mich dann im UEFI Modus, aus dem mein Surface nicht mehr herauskommt, egal was ich mache... d.h. Windows wird NICHT mehr gestartet.


    Ich habe also keinen Zugriff auf die Systemsteuerung oder sonstige Dienste von Windows 10.


    Im UEFI erhalte ich nur 4 Optionen:


    - Trusted Platform Module (TPM)

    - Secure Boot-Steuerung

    - Löschen aller Secure Boot-Schlüssel

    - Installieren der Secure Boot-Standardschlüssel


    Alle 4 Optionen habe ich schon in allen Kombinationen ausprobiert... nichts hat bisher geholfen. Mein Surface 2 Pro wurde übrigens mit Windows 8 geliefert und später von mir auf Windows 10 geupdated. Und war seit dem immer auf dem neusten Stand.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter...


    Hoffentlich könnt Ihr mir was raten... :´-(

    Weiterlesen...
     
    #1 Angeldanca, 9. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!

Die Seite wird geladen...

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE! - Ähnliche Themen - Surface Absturz UEFI

Forum Datum

Hilfe bei Uefi Bios und ist bei anderen anders?

Hilfe bei Uefi Bios und ist bei anderen anders?: Hey, ich muss für ein Spiel (Valorant) TPM 2.0 aktivieren. Ich habe mir einige Videos angeschaut, aber bei mir sind manche Sachen die die bei den Uefi BIOS Utility Einstellungen haben anders. Weis jemand wie ichs aktivieren kann?...

Windows 10 Support 27. August 2023

Lautstärkeregler + klemmt, Surface startet nur im Uefi

Lautstärkeregler + klemmt, Surface startet nur im Uefi: Hey Leute,schon mal vielen Dank für Eure Antworten und bin auf Eure Ideen gespannt.Beim Hochfahren heute morgen kam der Schock, Surface Book 2 startet nur das Uefi... Immer und immer wieder. Windows neu aufgesetzt, mehrmals keinen Erfolg... aus dem Uefi heraus lässt sich Windows dann erst dann...

Surface 29. November 2022

Surface Pro 2 startet nicht vom USB

Surface Pro 2 startet nicht vom USB: Guten Abend,Ich habe ein Surface Pro 2, doch dieser startet nicht mehr. Beim Starten geht das Logo an, doch es erscheint sofort ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0xc00000f. Ich habe versucht mit einem USB-Stick zu Booten. Anleitung genauestens von Microsoft befolgt, doch wenn ich beim starten...

Surface 5. Juni 2021

Surface Laptop startet nur ins UEFI

Surface Laptop startet nur ins UEFI: Hallo, mein Surface hatte vor kurzem einen Bluescreen eigentlich ein Green-Screen, da Windows sich im Release-Preview-Insider-Ring befindet, seit dem fährt es nur noch ins UEFI. Im UEFI wird mir oben rechts ein Symbol angezeigt, welches eine durchgestrichene Festplatte darstellt. Hab...

Surface 29. Januar 2020

Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich

Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich: Hallo liebe Community, ich versuche gerade das alte Surface 2 meines Cousins wieder zum Laufen zu bringen. Beim Starten wechselt es nach der Ankündigung "Automatische Reparatur wird vorbereitet" in den UEFI-Bluescreen. Der PC muss repariert werden Unterwarteter Fehler. Fehlercode:...

Surface 27. November 2019

Surface Pro 4 startet nur noch in's UEFI

Surface Pro 4 startet nur noch in's UEFI: So, jetzt hat es mich wohl auch erwischt: Mein Surface Pro 4 ist eben abgestürt und startet jetzt nur noch ins UEFI, keine vorausgegangenen Updates o.ä.. Natürlich passiert 1 Monat nach Ablauf der Garantie. Kann mir irgendwer helfen, damit ich das Ding wieder zum Laufen kriege? Weiterlesen...

Surface 13. Juni 2019

Surface Laptop startet nur in UEFI

Surface Laptop startet nur in UEFI: Seit heute Morgen startet mein Laptop nur noch in die UEFI Einstellungen. Es gibt die Möglichkeit des Exit durch Restart, was aber zu keiner anderen Wirkung führt. Ich habe gestern nichts heruntergeladen und keine updates durchgeführt, weshalb mir nicht klar ist, wie das Problem zustande kam....

Surface 24. April 2019

Surface UEFI nach Langstreckenflug

Surface UEFI nach Langstreckenflug: Hallo, seit einem Multi Stop Langstreckenflug bei dem mein Surface Pro 4 zweimal durch den Scanner ist, funktioniert er nicht mehr. Ich kriege nur einen Screen mit der Surface UEFI und ich weiß nicht was ich tun soll oder was das alles bedeutet. Wie komme ich da wieder raus? Sind alle meine...

Windows 10 Support 30. April 2017

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface startet nur mehr mit UEFI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden