Surface 3 Akkuprobleme

Helfe beim Thema Surface 3 Akkuprobleme in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Probleme mit dem Akku meines Surface 3. Ich habe es gestern Abend mit 100% Ladung heruntergefahren (kein Energie sparen). Heute... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JanGru, 24. September 2018.

1. JanGru
    JanGru Gast

Surface 3 Akkuprobleme

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Akku meines Surface 3. Ich habe es gestern Abend mit 100% Ladung heruntergefahren (kein Energie sparen). Heute morgen hatte es nur noch 84% übrig. Des weiteren verliert es quasi je 2 Minuten 1% und ist dementsprechend nach dem halben Tag leer. Früher hat die Ladung immer für 1,5 Tage genügt.

Ich nutze Windows 10 1803 und habe alle aktuellen Updates installiert. Sogar die Treiber habe ich deinstalliert und wieder installiert - ohne Erfolg.

Zufälligerweise ist vor zwei Monaten die Garantie abgelaufen, man hört ja gerne davon, dass der Akku nach Ablauf der Garantie bei den Surfaces aufgibt.

Kann ich etwas tun?

Vielen Dank für einen Tipp!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

Hallo Jan,

danke für deine Nachricht.

Siehe dir dazu doch bitte erst einmal diesen Artikel an:

Akku und Stromversorgung bei Surface

Dort findest du auch Tipps und Hilfe zum Thema Akkulaufzeit.

Sollte das nicht helfen, dann kann es tatsächlich an dem Akku selbst liegen.

In dem Fall (abhängig von deiner Garantie) kannst du das Gerät zur Reparatur einschicken.

So erhalten Sie Service für Surface

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

Gruß

Leo

4. hurzpfurz
    hurzpfurz Gast
    Danke für die Info.
    Mit Geräten aus dem Medizinbereich kenne ich mich tatsächlich auch aus und weiß, dass dessen Akkus auch deutlich länger halten als Konsumerakkus, obwohl sie die größte Zeit der Nutzung am Ladegerät hängen.

Natürlich sind die Preise für solche Akkus auch weit entfernt von denen für so ein Surface Gerät.

Nichtsdestotrotz ist ein durchschnittlicher Wert, den hier bestimmt jemand nennen kann, ja ganz interessant.

PS: Und zu dem Link im MS Forum. Die Aussage hat ja leider keine Relevanz. Du kannst dich ja nicht kurz nach der Garantie auf diesen Post beziehen, wenn du Akkuprobleme hast.

Eher schon auf folgende Preise außerhalb der Garantie:

"Außerhalb der Garantiezeit beinhaltet der Preis keine anfallenden Steuern.

Produkt Preis (EUR)
    Surface Book 567.00
    Surface Book 2 – 13.5” 567.00
    Surface Book 2 – 15” 615.00
    Surface Go 206.00
    Surface Laptop 2 450.00
    Surface Laptop (1st Gen) 450.00
    Surface Studio 2 892.00
    Surface Studio (1st Gen) 892.00
    Surface Pro 6 450.00
    Surface Pro (5th Gen) 450.00
    Surface Pro 4 450.00
    Surface Pro 3 567.00"

Thema:

Surface 3 Akkuprobleme

Die Seite wird geladen...

Surface 3 Akkuprobleme - Ähnliche Themen - Surface Akkuprobleme

Forum Datum

Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft

Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft: Hallo Community, das Gesicht wird zwar erkannt (das Auge schaut sich um.. danach erscheint: Hallo Vorname Nachname) - Jedoch werden wir anschließend aufgefordert unsere PIN einzugeben... Meine Frau hat ein Surface Go (ohne LTE) da ist das Verhalten exakt identisch, wir haben bereits alle...

Surface Gestern um 21:12 Uhr

Surface steckt fest im Bitlocker. Wie erreiche ich den abgesicherten Modus von Windows 10?

Surface steckt fest im Bitlocker. Wie erreiche ich den abgesicherten Modus von Windows 10?: Guten Abend, wie komme ich mit meinem Surface in den abgesicherten Modus? Es funkt immer der BitLocker dazwischen und ich komme nicht weiter, weil ich nicht mehr weiss, ob und wo ich den Key dazu habe. Danke für eine Antwort Grüße Norbert Weiterlesen...

Surface Gestern um 11:17 Uhr

Surface mit WINDOWS 10

Surface mit WINDOWS 10: Guten Abend, wie komme ich mit meinem Surface in den abgesicherten Modus? Es funkt immer der BitLocker dazwischen und ich komme nicht weiter, weil ich nicht mehr weiss, ob und wo ich den Key dazu habe. Danke für eine Antwort Grüße Norbert Weiterlesen...

Surface Dienstag um 19:57 Uhr

Microsoft Surface 3 schneller laden?

Microsoft Surface 3 schneller laden?: Hallo, gibt es die Möglichkeit, das normale Surface 3 schneller als mit dem 14 Watt Netzteil zu laden? Da das Gerät ja über die Docking Station schneller geladen wird müsste dies ja eigentlich rein Technisch möglich sein. Ich könnte dann z.B. mein 40 Watt Smartphone Ladekabel nutzen um das...

Surface Dienstag um 14:27 Uhr

Surface Book 2: Windows 10 Mai-Update nach GPU-Problemen gestoppt

Surface Book 2: Windows 10 Mai-Update nach GPU-Problemen gestoppt: Surface Book 2: Windows 10 Mai-Update nach GPU-Problemen gestoppt [ATTACH]Es ist seit bereits Ende Juni bekannt, dass einige Surface Book 2-Modelle von Microsoft ein Problem mit dem Mai-Update für Windows 10 haben. Auch drei Wochen nach dessen Bekanntwerden konnten die Redmonder es aber noch...

Windows 10 News Dienstag um 08:27 Uhr

Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit / Grafiktreiber

Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit / Grafiktreiber: Hallo, der Grafiktreiber lässt sich weder automatisch noch manuell aktualisieren, weil ich eine "spezielle" Version für Windows habe. Nach dem ich alle Updates geladen hatte kam das Problem mit der automatischen Anpassung der Helligkeit. Das Problem kann ich nur lösen, wenn ich auf die...

Surface Montag um 22:38 Uhr

Surface pro 3 type Cover funktioniert nicht.

Surface pro 3 type Cover funktioniert nicht.: Hallo, Ich habe letztens mein Surface pro 3 nutzen wollen, doch leider musste ich feststellen, dass mein type Cover nicht mehr funktioniert. Ich habe daraufhin diese Seite durchgearbeitet: https://support.microsoft.com/de-de/help/4023473/surface-troubleshoot-your-type-cover-or-keyboard,...

Surface Montag um 21:27 Uhr

Surface-Akku entfernen bei Akkuproblemen

Surface-Akku entfernen bei Akkuproblemen: Hallo allerseits, mein Surface Book 2 Akku 1 (also der Akku vom Tablet) lädt nicht auf. Ich habe gefühlt tausend Artikel gelesen, ausprobiert, Treiber neu installiert, Updates gezogen, ….. Der Akku lädt immer noch nicht. Ich würde gerne versuchen, die Anschlussstellen des Akkus zu reinigen,...

Surface 7. Mai 2019

Surface 3 Akkuprobleme [gelöst]