Surface Book 2 erkennt die angeschlossenen Monitore übers Dock nicht mehr

Helfe beim Thema Surface Book 2 erkennt die angeschlossenen Monitore übers Dock nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe ein Surface Book 2, auf der Arbeit nutze ich die Dockingstation um Netzwerkabel, 2 Monitore und ggf. USB Sticks mit dem Book... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von HeikoBrinkmann, 11. April 2019.

1. HeikoBrinkmann
    HeikoBrinkmann Gast

Hallo zusammen

Ich habe ein Surface Book 2, auf der Arbeit nutze ich die Dockingstation um Netzwerkabel, 2 Monitore und ggf. USB Sticks mit dem Book zu verbinden.

Gestern ging noch alles super, heute morgen hat er die Monitore nicht mehr erkannt. Die Ladefunktion geht, USB Sticks werden erkannt und auch Netzwerk funktioniert. Nur die beiden Monitore bleiben Schwarz.

Ich habe mit Neustarten, an und ab koppeln alles mögliche Probiert.

Ebenfalls habe ich getestet über die USB C Buchse mit Adapter ein Monitor anzuschließen, auch dieses geht. sprich Windows erkennt dann ein zweiten Monitor. Über die Dockingstation jedoch tut sich nichts.

Gestern Abend hat Windows noch Sicherheitsupdates gefahren. Diese habe ich auch schon einmal deinstalliert.

Die Software der Dockingstation ist auch aktuell, gerade frisch testet.

Ich hoffe nun könnt ihr mir helfen.

Weiterlesen...

#1 HeikoBrinkmann, 11. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 erkennt die angeschlossenen Monitore übers Dock nicht mehr - Ähnliche Themen - Surface Book erkennt

Forum Datum

Surface Book 2 kein Netzwerk über Dock?!?

Surface Book 2 kein Netzwerk über Dock?!?: Hi Seit fast einem Jahr betreibe ich das Surface Book 2 zusammen mit dem Surface Dock. Alles lief perfekt, bis auf einmal das Netzwerk nicht mehr über das eingesteckte RJ45 Kabel funktionierte sondern nur noch über WLAN. Habe ich das Netzwerk-Kabel mit einem USB-Adapter eingesteckt, war das...

Surface 5. Februar 2019

Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!

Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!: Hallo miteinander, ich habe mir das Surface Book 2 mit Docking Station gekauft und nun erkennt das Surface Book 2 meinen externen Monitor nicht. Mein Surface Book 1 erkennt den Monitor sofort, ebenfalls über das Surface Dock. Da mein altes Surface Book den Monitor sofort erkennt, weiß ich...

Surface 6. Januar 2019

Surface Book 2 -> Surface Dock -> Eizo CS2730

Surface Book 2 -> Surface Dock -> Eizo CS2730: Hallo, ich möchte an mein Surface Book 2 über ein Surface Dock einen externen Monitor anschließen. Hierbei handelt es sich um einen Eizo CS2730. Das Dock und der Monitor sind mittels miniDisplayPort -> DisplayPort Kabel verbunden. Ich erhalte auch ein Bild auf dem Eizo, allerdings kann ich die...

Surface 1. November 2018

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie viele hier. Ich habe das Surface Book 2 15 Zoll i7 seit ein paar Tagen. Leider ist es unmöglich, die Anzeige auf meinen externer Monitor (ViewSonic VP2780-4K) zu erweitern oder wenigstens zu duplizieren. Der Monitor wird zwar irgendwie erkannt (die...

Surface 5. Oktober 2018

Welcher Monitor für Surface Book?

Welcher Monitor für Surface Book?: Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem ein Surface Book 2 mit dem i5 Prozesser gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Monitor. Was muss ich hier bei dem Kauf beachten? Ist ein UHD Monitor denkbar oder ist die leistung meines SB2 zu schwach dafür? Liebe Grüße und...

Surface 2. Oktober 2018

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering: Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI: 234.2291.769.0) mit den aktuellsten Updates in seiner nativen Auflösung zu betreiben. - Wenn ich das Surface direkt am Mini-DP des Surface...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Surface Book 2 - externer Monitor

Surface Book 2 - externer Monitor: Ich habe ein Surface Book 2 und möchte nun einen EIZO 2450 Bildschirm über das Dock anschließen. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Kompatibilität. Danke Weiterlesen...

Surface 10. Juli 2018

Externer Monitor für Surface Book 2

Externer Monitor für Surface Book 2: Hallo, ich hoffe, ich "nerve" nicht mit meiner Frage, aber ich habe keien passenden Antworten gefunden. Möchte an mein Surface Book 2 (i5) einen externen Monitor anschließen und habe jetzt keinen Hub: Machte ich den Anschluss nun am Besten über die USB-C Schnittstelle an einen USB-C-fähigen...

Surface 6. Juli 2018

Surface Book 2 erkennt die angeschlossenen Monitore übers Dock nicht mehr [gelöst]