Surface Book: Tasten zusammengeklebt

Helfe beim Thema Surface Book: Tasten zusammengeklebt in Windows 10 Tablet-PCs um eine Lösung zu finden; Hallo, leider habe ich noch keine Problembehandlung gefunden, die zu meinem Mißgeschick paßt. Allgemeines zur Reinigung einer Tastatur hilft nicht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Tablet-PCs" wurde erstellt von cheerful, 15. November 2020.

1. cheerful
    cheerful Neu hier

Hallo,
    leider habe ich noch keine Problembehandlung gefunden, die zu meinem Mißgeschick paßt.
    Allgemeines zur Reinigung einer Tastatur hilft nicht.

Wieder ein Unfall mit Getränk.
    Defekt: Die Tasten "c" und "v" sind irgendwie verkoppelt worden, es werden beide Zeichen gleichzeitig ausgegeben. Also copy und paste sind gestört. Gleicher Defekt bei den Tasten "2" und "3".

Die Kappen konnte ich abheben. Darunter werden Folien mit unterschiedlichen Strukturen sichtbar.Verschmutzungen sind nicht direkt sichtbar -> Foto
    Der Versuch, mit Wattestäbchen und Spiritus und Waschbenzin zu "reinigen", waren erfolglos; beide Zeichen werden immer noch miteinander verbunden ausgegeben.
    Außerdem habe ich keine Ahnung, wie diese Tastatur technisch funktioniert, um zu verstehen, wo und wie die Funktionsstörung stattfindet. Bei MS bin ich diesbezüglich noch nicht fündig geworden.

#1 cheerful, 15. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. cheerful
    cheerful Neu hier

Nachtrag: Die beiden Nippel scheinen mechanisch voneinander unabhängig zu sein. Es fühlt sich beim Drücken so an.
    Sehr geheimnisvoll, wie beim Betätigen seines der beiden Nippel dann beide Zeichen zuglei ausgibt, also "cv".

4. cheerful
    cheerful Neu hier
    Keine Ratschläge.
    Auch vorsichtiges Einträufeln von Wasser und nicht aggressiven Lösungsmitteln half bisher nicht.
    Die Korrektur der falschen Zeichen ist sehr lästig, aber man kann damit leben.
    Schlimmstenfalls muß ich eine neue Tastatur kaufen ....
    Nebenbei: Das Abziehen geht sehr hakelig.

5. cheerful
    cheerful Neu hier
    Verschlimmbesserung
    Versuch mit ein paar Tropfen Spiritus-Glasreiniger (Marke Frosch) die an den beiden Tasten vermuteten Verunreinigungen aufzuweichen und zu beseitigen.
    Die Auswirkungen lassen mich über die Funktionsweise und den Aufbau der Tatatur rätseln: Nun war nicht nur eine benachbarte Taste gestört, sondern auch entfernte. Dadurch war auch nicht mehr die Eingabe eines Passwortes von der Tatatur aus möglich.
    SHIT HAPPENS!!

6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
  7. cheerful
    cheerful Neu hier
    Danke. Kontaktspray (und zwar Kontakt WL, Sprühwäsche mit fettlösenden Eigenschaften) habe ich noch stehen. Das war für Relais und Schalter.
    Mehr kann ich ja kaum ruinieren. Ich werde vorsichtig versuchen und berichte dann.

#6 cheerful, 22. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
  8. T3O1
    T3O1 Neu hier
    @cheerful Hat es denn mit deinem Kontaktspray funktioniert?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Book: Tasten zusammengeklebt - Ähnliche Themen - Surface Book Tasten

Forum Datum

Beim Surface Book 2 ist die linke STRG-Taste gebrochen.

Beim Surface Book 2 ist die linke STRG-Taste gebrochen.: Wo bekomme ich ein Ersatzteil oder wo kann ich es reparieren lassen, ohne den Rechner einschicken zu müssen? Weiterlesen...

Surface 13. Mai 2020

ñ Taste mit deutscher Tastatur Surface Book Win 10

ñ Taste mit deutscher Tastatur Surface Book Win 10: Die ñ Taste kann ich nicht eingeben.... Nein, ALT+164 funktioniert nicht. Nein, ALT+0241 funktioniert auch nicht. Nein, wenn ich auf Touch Screen lange auf die n Taste dürcke, kommen keine Sondercharakter auf, mein Laptop fängt nur an tausedne nnnnnn zu schreiben im Excel oder Word.... Nein,...

Windows 10 Support 19. März 2020

Surface book 1einzelne tasten klappen nicht

Surface book 1einzelne tasten klappen nicht: moin Seit paar tagen klappen einzelne tasten nicht mehr auf der tastatur z.B. Das u, s, h, ?, und die 8 Sonst klappt eigentlich alles . Die Tastatur ist auch niicht beschädigt oder sonstiges Woran kann das liegen ? Auser dem wollte ich mal nachfragen wie man die Display Empfindlichkeit...

Surface 28. Februar 2020

surface book 2 tastatur / taste herausgebrochen

surface book 2 tastatur / taste herausgebrochen: nach dem die taste verklemmt war ist sie beim versuch sie wieder zu lösen herausgebrochen. kann man das reparieren. gerät hat noch garantie Weiterlesen...

Surface 1. Juli 2019

Surface Book

Surface Book: können wir Surface Book Tablet mit einer Tastatur aus einem anderen Surface Book verbinden? Weiterlesen...

Surface 28. März 2019

Surface Book 2 Tasten "<" bzw. ">"?

Surface Book 2 Tasten "<" bzw. ">"?: Hallo, vor circa drei Monaten habe ich ein Surface Book 2 über Microsoft erworben und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich neulich zum Programmieren die Tasten > und < benötigt und mehr oder minder nicht gefunden. Die Tastatur ist englisch bedruckt, was mich aber nicht stört, weil ich...

Surface 19. Januar 2019

Surface Book

Surface Book: Ich habe mir im März 2017 ein Surface Book gekauft und im Oktober ging gar nichts mehr . Es wurde das Gerät getauscht und ich musste meine Programme neu kaufen . Jetzt ist das gleiche Problem wieder. Das book kann nicht geladen werden und es gibt keine Möglichkeit es zu laden , zu trennen oder...

Surface 22. Mai 2018

Surface Book

Surface Book: Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen, hatte miner Tochetr das Book gekauft mit der Intension der Schrifterkennung. Nun kann mir keiner bei eienr entsprechenden App helfen, im Store finde ich nichts. Besten Dank im Voraus Michael Schank Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. April 2016

Surface Book: Tasten zusammengeklebt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden