Surface Book3 - GPU 1 wird nicht genutzt

Helfe beim Thema Surface Book3 - GPU 1 wird nicht genutzt in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe ein Surface Book 3 Model 1899 i7 für beruflich Zwecke gekauft.Nun habe ich festgestellt das bei aufwändigen Programmen zb Autocad... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Wuesti, 23. März 2022.

  1. Wuesti
    Wuesti Gast

    Surface Book3 - GPU 1 wird nicht genutzt


    Guten Tag, Ich habe ein Surface Book 3 Model 1899 i7 für beruflich Zwecke gekauft.Nun habe ich festgestellt das bei aufwändigen Programmen zb Autocad die GPU 1 NVIDIA Quadro RTX 300 anfangs genutzt wird, doch nach einiger Zeit wird nur die GPU0 Intel HD Graphics 520 genutzt. Das hat zur Folge das die Programme nicht mehr flüssig laufen Ich habe bereits alle Treiber aktualisiert und alle Updates gemacht UEFI :13.101.140.0SAM : 10.312.139.0Windows 10 PRO Version 21h2 build 19044.1586 Im Grunde ist es dasselbe Problem wie mit dem Book2 wo das

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Surface Book3 - GPU 1 wird nicht genutzt

Die Seite wird geladen...

Surface Book3 - GPU 1 wird nicht genutzt - Ähnliche Themen - Surface Book3 GPU

Forum Datum

Ersatzgerät Book3 Setup nur auf Dänisch

Ersatzgerät Book3 Setup nur auf Dänisch: Musste Setup auf meinem Ersatzgerät Book3 auf Dänisch laufen lassen, weil es jedes Mal ewig hängen blieb und dann eine Fehlermeldung kam, wenn ich als Systemsprache Deutsch auswählte!Nach zwei Tagen habe ich aufgegeben und das Setup in der empfohlenen Sprache Dänisch ausgeführt. Später habe ich...

Surface 1. März 2023

Surface Book 1 Doc 1 Monitore

Surface Book 1 Doc 1 Monitore: hallo liebe Community,ich habe zu meinem Surface Book 1 die Doc seit mehr als einem Jahr nicht mehr benutzt. Jetzt wollte ich zwei acer B246HL-Monitore anschließen und habe Probleme:Anfangs meldeten beide externe Monitore "no signal" und der Book-Monitor war finster. Dann habe ich die Modi auf...

Surface 24. August 2021

Microsoft Surface Pro 7 Plus: Neues 2-in-1 bietet auch mehr GPU-Power

Microsoft Surface Pro 7 Plus: Neues 2-in-1 bietet auch mehr GPU-Power: Microsoft Surface Pro 7 Plus: Neues 2-in-1 bietet auch mehr GPU-Power [ATTACH]Microsofts neuestes Windows 10-Convertible, das Surface Pro 7 Plus, wurde unlängst für den Geschäftskunden- und Bildungsmarkt enthüllt. Anderes als der unspektakuläre Name vermuten lässt, könnte das Gerät aufgrund...

Windows 10 News 20. Januar 2021

Microsoft Surface book3

Microsoft Surface book3: Hallo ich würde mir gerne das Surface book 3 holen mit dem i5 oder i7 Prozessor. Allerdings möchte ich gerne darauf Sims ea. spielen können und finde keine Antwort dazu, ob das möglich ist? Ist es mit beiden Geräten möglich oder nur mit einem, wenn ja mit welchem? Wie gut ist der...

Surface 30. Dezember 2020

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface angeschlossen habe, funktioniert es tip top. Wenn ich aber Photoshop nur auf dem LapTop haben will, geht...

Surface 27. April 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

Offlinekarten werden von "Karten" nicht genutzt

Offlinekarten werden von "Karten" nicht genutzt: Hallo an die Spezialisten ;-) Mein Problem betrifft die App "Karten". Ich habe mir die Offline-Karten u. a. für Deutschland heruntergeladen. Wenn ich allerdings in einem Gebiet mit sehr schlechter Netzversorgung bin und dort das Routing starten will, sagt mir die App, dass ich erst...

Windows 10 Mobile 26. August 2016

Surface: Neues 14 Zoll 2-in-1-Modell mit 'Dual-GPU' & festem Dock?

Surface: Neues 14 Zoll 2-in-1-Modell mit 'Dual-GPU' & festem Dock?: Surface: Neues 14 Zoll 2-in-1-Modell mit 'Dual-GPU' & festem Dock? [IMG]Im Vorfeld des in der kommenden Woche stattfindenden Hardware-Events von Microsoft kommt die Gerüchteküche rund um ein mögliches neues Surface-Tablet so richtig in Fahrt. Ein renommierter US-Journalist berichtet, dass es...

Windows 10 News 3. Oktober 2015

Surface Book3 - GPU 1 wird nicht genutzt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden