Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt

Helfe beim Thema Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem, dass mein Surface Pen in einem bestimmten Bereich auf meinem Surface versetzt schreibt und ich somit nicht sauber... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JoIHeLi, 8. September 2018.

  1. JoIHeLi
    JoIHeLi Gast

    Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, dass mein Surface Pen in einem bestimmten Bereich auf meinem Surface versetzt schreibt und ich somit nicht sauber schreiben oder zeichnen kann. Dieses Problem tritt wirklich nur in einem schmalen Bereich von oben nach unten auf. An allen anderen Stellen kann ich sauber und genau zeichnen.

    Den Stift hatte ich schon gewechselt, ohne Erfolg.

    Ich hoffe mir kann einer bei diesem Problem helfen oder kennt diese Problematik.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    an dieser Stelle würde ich dir vorschlagen, folgende Schritte vorzunehmen:



    1. Installiere alle Updates über Windows Update

    2. Nutze das Surface
    Diagnostic Toolkit
    , um zu bestätigen, dass alle Treiber installiert wurden.

    3. Führe eine manuelle Installation der Treiber durch (Dateiname: SurfacePro4_Win10_1701001_0)

    4. Ersetze die Stiftakkus

    5. Koppele das Gerät erneut

    6. Führe alle Schritte durch, die in dem folgenden
    Artikel
    beschrieben sind

    7. Richte ein neues Benutzerkonto zu Testzwecken ein, falls das Problem mit dem Stift tatsächlich mit den Einstellungen zusammenhängt

    8. Führe einen sauberen Neustart zu Testzwecken durch. Klicke bitte auf den folgenden Link für Anweisungen und anschließend auf die Option „Windows 10“ unter der Kopfzeile „Ausführen
    eines sauberen Neustarts
    “, damit die zu befolgenden Schritte angezeigt werden

    9. Starte das Gerät im abgesicherten Modus, indem du den Anweisungen aus diesem

    Link
    folgst

    10. Als Letztes würden wir dir vorschlagen, eine Sicherung durchzuführen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Für weitere Informationen zu diesem Vorgang klicke bitte auf den folgenden Link und dann auf die Option
    Zurücksetzen von Surface“ unter der Kopfzeile „Sauberer Start“



    Dass diese Schritte einige Zeit in Anspruch nehmen könnten, versteht sich von selbst. Sollten Probleme jedoch bestehen, nachdem du diesen Schritten gefolgt bist, wende dich bitte wieder an uns. Wir bedanken uns für deine Mühe.

    Gruß

    Leo
     
  4. JoIHeLi
    JoIHeLi Gast
    Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort.

    Leider konnten mir die besagten Schritte nicht weiter helfen und das Problem besteht immer noch. Leider schreibt nicht nur der Stift in dem Bereich nicht, sondern die Toucheingabe geht ebenfalls nicht.

    Das Surface hat keinerlei Schäden oder Kratzer, was auf dieses Problem vielleicht schließen lässt.

    Ich hoffe das Problem kann dennoch gelöst werden.
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Jol,

    danke für die Rückmeldung.

    Handelt es sich denn überhaupt um ein Original Surface Pen oder ein Drittanbieter-Hersteller?

    Selbst das Zurücksetzen des Surface brachte keine Hilfe?

    Wie ist es denn mit der Kalibrierung des Bildschirms bzw des Pen?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
     
  6. asdfrw
    asdfrw Gast
    der "ratgeber " ist ein amazon link
     
Thema:

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt - Ähnliche Themen - Surface Stift schreibt

Forum Datum

Stift Surface Pro 3 schreibt nicht mehr

Stift Surface Pro 3 schreibt nicht mehr: Hallo, mein Stift des Surface Pro 3 schreibt nicht mehr. Die Kurzbefehle (1x oder 2x oben drücken) funktionieren noch. Habe den Stift schon mehrfach neu verbunden und er wird auch korrekt erkannt. Habe auch sonst alle neuen Updates gemacht. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?...

Surface 9. August 2019

Surface Pro 4 Stift Reperatur Kosten

Surface Pro 4 Stift Reperatur Kosten: Hallo, Da ich mein Surface ziemlich lange besitze, ist die Garantie bereits abgelaufen. Seit kurzer Zeit funktioniert mein Stift nun nicht mehr (Ich habe den mit Clip und einer einzelnen Langen Taste). Ich habe beim Batteriewechsel gemerkt, dass das Papier und die Kontakte beschädigt sind....

Surface 7. Mai 2019

Surface pro 4 Stift Radierer geht nicht

Surface pro 4 Stift Radierer geht nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Stift, ich kann alle Funktionen mit erfüllen nur damit nicht mehr radieren. Das ist schon seit einigen Wochen der Fall, vor den Updates hat es funktioniert, nun habe auf Updates gewartet und installiert, aber nichts änderte sich. Auch bin ich die Threads...

Surface 20. Dezember 2018

Surface Pro 4: Kann Text mit Stift nicht unterstreichen

Surface Pro 4: Kann Text mit Stift nicht unterstreichen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Stift seit heute, undzwar wenn ich versuche einen Text zu markieren geht das nicht mehr. Eigentlich sollte dies doch klappen wenn die Stiftspitze den Bildschirm berührt und man dann entlang des Textes streicht. Ich wollte neulich einen Text...

Surface 20. August 2018

surface pro 4 Stift

surface pro 4 Stift: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Stift seit heute, undzwar wenn ich versuche einen Text zu markieren geht das nicht mehr. Eigentlich sollte dies doch klappen wenn die Stiftspitze den Bildschirm berührt und man dann entlang des Textes streicht. Ich wollte neulich einen Text...

Surface 18. August 2018

Surface Stift schmiert und schreibt von selbst

Surface Stift schmiert und schreibt von selbst: Hallo, Ich besitze ein Surface Pro 2017 und benutze normalerweise einen Surface Pen vom Surface Pro 4. Das hat eigendlich auch immer gut funktioniert, doch seit ca 3 Wochen schmiert der Stift und schreibt ohne Berührung einfach drauf los, was die Benutzung des Surface Pro unmöglich macht....

Surface 9. Juli 2018

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht: Ich besitze dieses Gerät (Surface pro 4) seit ungefähr einem Jahr, jedoch kamen schon früh einige Probleme auf: 1. Die Maus sprang unkontrollierbar herum, manchmal mehr, manchmal weniger, jedoch verschwand dies nach einiger Zeit 2. Das Gerät erkannte die Tastatur nicht bzw. wechselte nicht...

Surface 26. Juni 2018

Stift am Oberen Rand auf Surface Pro 4

Stift am Oberen Rand auf Surface Pro 4: Hallo, seit kurzem verhält sich der Stift am oberen Rand des Displays eigenartig. Versuche ich dort ein Objekt anzuklicken wandert der Mauszeiger ganz schnell nach rechts. Nähere ich mich dem Display sehr vorsichtig und langsam kann man erkennen, dass der Mauszeiger, je näher ich komme, nach...

Surface 20. April 2018

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pen pro 6 schreibt manchmal versetzt

    ,
  2. windows stift am rand versetzt

    ,
  3. surface pen stift schreibt versetzt

    ,
  4. microsoft surface pro 6 stift schreibt versetzt,
  5. surface stift schreibt vor berührung