Surface Pro 4 Windows - Hello funktioniert nicht!

Helfe beim Thema Surface Pro 4 Windows - Hello funktioniert nicht! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Leider funktioniert bei meinem Surface seit einiger Zeit die Anmeldung per Windows-Hello nicht mehr. Wenn ich das Surface starte, startet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kabru, 8. Dezember 2017.

  1. kabru
    kabru Gast

    Surface Pro 4 Windows - Hello funktioniert nicht!


    Guten Tag!


    Leider funktioniert bei meinem Surface seit einiger Zeit die Anmeldung per Windows-Hello nicht mehr. Wenn ich das Surface starte, startet auch die Gesichtserkennung und mein Gesicht wird erkannt, das heißt die Grußformel (Hallo Max Mustermann) erscheint auf dem Sperrbildschirm. Danach ist allerdings Schluss. Möchte ich auf meinen Desktop gelangen muss ich aktuell jedes Mal erneut meinen Pin eingeben, erst dann kann ich mich anmelden. Bevor das Problem auftrat wurde ich nach der Gesichtserkennung direkt angemeldet und kam auf den Desktop.


    Ich habe bereits die Einstellungen durchforstet und auch schon mehrmals die Gesichtserkennung entfernt und neu gestartet, ohne Erfolg. Lediglich wenn ich bereits angemeldet war und das Surface nur in den Ruhezustand gegangen ist ohne auszugehen funktioniert alles wie gehabt und ich werde problemlos angemeldet. Das Problem tritt also nur auf, wenn das Surface zuvor komplett aus war.


    Vielleicht kennt hier jemand das Problem und hat eine Lösungsidee, ich freue mich über jeden Vorschlag.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Surface Pro 4 Windows - Hello funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 Windows - Hello funktioniert nicht! - Ähnliche Themen - Surface Hello funktioniert

Forum Datum

Die Windows Hello Gesichtserkennung auf meinem Surface Laptop 4 funktioniert nach Rückkehr...

Die Windows Hello Gesichtserkennung auf meinem Surface Laptop 4 funktioniert nach Rückkehr...: das Update auf Windows 11 habe ich wegen des katastrophalen Funktionsverlusts auf der neuen Oberfläche, die die 2-in-1- Funktionalitäten und das Navigieren und Organisieren im Startmenü praktisch verhindert, auf meinem Surface Laptop 4 wieder zurückgenommen und Windows 10 wiederhergestellt.Seit...

Surface 7. Februar 2022

Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update

Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update: Es kommt die Meldung: Kamera kann nicht aktiviert werden. Im Geräte-Manager erscheint auch nicht der Windows Hello Face Software Device. [verschoben] Weiterlesen...

Surface 3. April 2020

Windows-HELLO auf Surface Pro 6 funktioniert nicht mehr

Windows-HELLO auf Surface Pro 6 funktioniert nicht mehr: Hallo! :) Seit dem letzten Windows10-Update funktioniert Windows-HELLO nicht mehr, hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :) ___ Problem gefunden und behoben Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2019

Windows Hello funktioniert nicht auf Microsoft Surface Pro 6

Windows Hello funktioniert nicht auf Microsoft Surface Pro 6: Guten Tag, ich habe seit letzter Woche das Surface Pro 6. Als Anmeldeoption habe ich einen Pin. Das Surface unterstützt aber auch Windows Hello. Leider steht dort: „Die Gesichts- und Fingerabdruckerkennung sind auf diesem Gerät nicht verfügbar." Ich habe alle aktuellen Windows Treiber. Hat...

Surface 24. September 2019

Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar: Hallo, seit heute ist angeblich Windows Hello auf meinem Surface Pro 4 nicht mehr verfügbar. Am Morgen habe ich mich noch damit angemeldet. Ich habe alle aktuellen Updates installiert, in der Gerätesteuerung die IR-Kamera und "Surface Camera Windows Hello" deinstalliert, die Treiberdaten...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Windows Hello Surface pro 4/ Probleme bei Anmeldung

Windows Hello Surface pro 4/ Probleme bei Anmeldung: Hallo, ich kann mich seit Gestern nicht mehr am Surface anmelden :/ Gesichterkennung funktioniert nicht, mein PIN zeigt mir auch als falsch und habe es auch mit dem Microsoft Konto Password probiert. Kann mir bitte jemand dabei helfen? Und Kombination Microsoft Taste +i zeigt mir gar nichts....

Windows 10 Support 23. März 2017

Die Anmeldung an meinem Surface 4 funktioniert nicht mit "Hello" Welche...

Die Anmeldung an meinem Surface 4 funktioniert nicht mit "Hello" Welche...: Welche Einstellungen verhindern den Zugriff?[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2016

Surface Pro 4 - Hello funktioniert nicht

Surface Pro 4 - Hello funktioniert nicht: Hallo, Das Surface Pro 4 (16 GB / 256 GB) habe ich Ende August 2016 gekauft. Am Anfang funktionierte die Anmeldung mit der Gesichtserkennung sekundenschnell. Nach einem MS-Update (vermutlich Anfang Oktober) geht nichts mehr in Sachen Hello. Anmelden kann ich mich nur noch mit der Eingabe der...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

Surface Pro 4 Windows - Hello funktioniert nicht! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. srurface pro windows hello kamera nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden