Surface Pro 7 Display flackert

Helfe beim Thema Surface Pro 7 Display flackert in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, die Probleme mit dem "neuen" Surface Pro 7 scheinen sich zu häufen. Letztes immer noch ungelöstes Problem meines Surface Pro:... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LouisS.32, 1. April 2020.

  1. LouisS.32
    LouisS.32 Gast

    Surface Pro 7 Display flackert


    Hallo zusammen,


    die Probleme mit dem "neuen" Surface Pro 7 scheinen sich zu häufen.


    Letztes immer noch ungelöstes Problem meines Surface Pro: https://answers.microsoft.com/de-de...essageId=61aa02ed-d1a1-4461-8316-ae5918ec85b1


    Seit heute vielleicht letzes Update?! fängt mein Display in der linken oberen Ecke, wenn aufgestellt mit Typecover, an zu flackern, sobald das angezeigte Bild statisch ist. Bewege ich meinen Mauszeiger, verändern sich die Livekacheln im Startmenü, schaue ich ein Video oder spiele darauf flackert das Display nicht, eben solange wie sich etwas auf dem Display ändert. Umso mehr nervig ist es, wenn man sich Websites, Texte und Excel durchliest, eben Anwendungen verwendet, die deutlich statischer sind und über längere Zeit den selben Inhalt anzeigen. Ob verwendetes Typecover oder Stift, unerheblich auch von etwaigen angeschlossenen Geräten, flackert das Display trotzdem. Interessanterweise flackert das Display jedoch nicht im Surface UEFI. Auch Intels DPST hat keinen Einfluss auf das Flackern des Displays, konnte es mittels Deaktivierung und Reaktivierung ausschließen.


    Speziell gut zu erkennen ist das Problem auf dem Dektop mit Volltonfarbe als Hintergrund.


    Windows Update ist auf dem neuesten Stand, Neustart ändert nichts.


    Wäre nett, wenn mir da jemand behilflich sein könnte das Flackern wieder los zu werden. Danke schonmal!

    Weiterlesen...
     
    #1 LouisS.32, 1. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Bildschirmflimmern unter Windows 10 wird in der Regel durch inkompatible Apps oder Bildschirmtreiber verursacht.

    Überprüfen, ob das Bildschirmflimmern im Task-Manager auftritt.
    STRG+UMSCHALT+ESC
    , um den Task-Manager zu öffnen. Wenn dies nicht funktioniert, klicke mit der rechten Maustaste in der unteren linken Bildschirmecke auf Start und wähle dann Task-Manager aus.
    • Wenn das Flimmern nicht im Task-Manager auftritt, wird das Problem wahrscheinlich durch eine App verursacht.
    • Wenn das Flimmern auch im Task-Manager auftritt, wird das Problem wahrscheinlich durch einen Treiber verursacht.
    Drei Apps führen unter Windows 10 häufig zu Bildschirmflimmern: Norton AV, iCloud und IDT Audio. In den meisten Fällen kann das Problem durch eine Aktualisierung der App behoben werden.

    Um den Bildschirmtreiber zu aktualisieren, muss das Surface im abgesicherten Modus gestartet werden, um die derzeitige Grafikkarte zu deinstallieren und dann nach Treiberupdates suchen.
    1. Starte im abgesicherten Modus, klicke mit der rechten Maustaste auf Start , und wähle dann den Geräte-Manager aus.
    2. Erweitere den Abschnitt Grafikkarte, klicke mit der rechten Maustaste auf die angezeigte Karte und wähle dann Gerät deinstallieren aus. Aktiviere das Kontrollkästchen Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen, wähle Deinstallieren aus und starte neu.
    3. Nach dem Neustart auf der Tastatur die Windows-Logo-Taste + I drücken, um „Einstellungen“ zu öffnen. Wenn dies nicht funktioniert, wähle Start und dann Einstellungen aus.
    4. Wähle unter „Einstellungen“ Update und Sicherheit > Windows Update > Nach Updates suchen aus.
     
    #2 zisselmann, 1. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Surface Pro 7 Display flackert

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 Display flackert - Ähnliche Themen - Surface Display flackert

Forum Datum

Surface Pro 7 Display flackert

Surface Pro 7 Display flackert: Habe mir vor einem guten Jahr für die Schule ein Surface Pro 7 gekauft. Nach ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass das Display geflackert hat. Die Helligkeit hat sich minimal und aehr achnell verstellt. Extrem nervig, anstrengend, unangenehm und bei einem 1000€ premium Produkt natürlich...

Surface 18. September 2021

Surface Pro 7 Display Probleme

Surface Pro 7 Display Probleme: Hey leute, ich habe das Problem, dass das Display von meinem Surface Pro 7 seit einiger Zeit rumspinnt. Es zittert leicht, weshalb ich in der Intel Grafik Kontrollraum App in den energieeinstellungen alles auf Aus gesetzt habe. Sonst hätte es unaufhörlich weitergezittert, außer wenn ich die...

Surface 28. März 2021

Surface pro 7 flackert

Surface pro 7 flackert: Hallo, Das Display flackert meist nach dem Einschalten oder Bildwechsel. habe im Gerätemanager bei Grafikkarten folgendes gefunden: Intel Iris Plus Graphics Geräteinstallation angefordert Das Gerät "PCI\VEN_8086&DEV_8A52&SUBSYS_00371414&REV_07\3&11583659&0&10" erfordert weitere...

Surface 4. Oktober 2020

Surface Pro 4 Display flackert

Surface Pro 4 Display flackert: Guten Tag, seit kurzem flackert das Display meines Surface Pro 4, sobald der Lüfter angeht. Meistens hört es für kurze zeit auf sobald ich das Touchpad berühre. Ich habe schon einen CleanInstall durchgeführt, was an dem Problem allerdings nichts geändert hat, weshalb ich einen Treiberfehler...

Surface 4. Mai 2020

Surface Pro 7 Display Gelbstich

Surface Pro 7 Display Gelbstich: Hallo, das Display meines neuen Surface Pro 7 hat einen extremen Gelbstich. Bei weißem Bild geht es schon fast ins rote. Wenn ich mein altes Surface Pro 2017 daneben stelle, sieht das neue Display aus, als ob es kaputt ist. Was es aber nicht ist, habe schon einmal umgetauscht! Hat jemand das...

Surface 1. Februar 2020

Surface Pro 4 Display Flackert

Surface Pro 4 Display Flackert: Hallo, ich habe das selbe Problem wie so manch anderer hier. Gestern hat der Bildschirm von meinem Surface Pro 4 auf einmal angefangen zu flackern, bzw. wie in einem anderen Post gut beschrieben Es verschiebt sich alles um ein paar Millimeter nach oben oder unten so das alles quasi doppelt...

Surface 1. Februar 2019

Surface Pro 4 Display flackert

Surface Pro 4 Display flackert: Hallo, seit kurzer Zeit flackert der Bildschirm meines Surface bei Inaktivität. Ich habe schon viele Foren mit dem Selben Problem durchgelesen, bisher hat aber nichts geholfen. Da die meisten Foren die ich gefunden habe teilweise schon etwas älter sind wollte ich fragen ob es mittlerweile eine...

Surface 28. Januar 2019

Display Flackert

Display Flackert: Hallo, nach dem letzten MS-Update flimmert mein Display wieder fleißig vor sich hin. Dies ist nun schon das dritte Gerät welches ich testen darf. Windows auf Werkszustand zurücksetzen hilft nicht, das Surface Diagnostik-Tool ebenso nicht, ebenso kann ich mich tot-updaten aber der Fehler bleibt...

Surface 8. Juni 2018

Surface Pro 7 Display flackert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 7 bildschirm flackert

    ,
  2. surface pro 7 display flackert

    ,
  3. surface pro 7 flackert

    ,
  4. surface bildschirm flackert,
  5. microsoft surface pro 7 bildschirm flackert,
  6. bildschirm flackert surface pro 7,
  7. surface display flackert akkubetrieb,
  8. surface pro 7 flackern display,
  9. Probleme Microsoft Surface Pro 7 flackern,
  10. surface pro 7 bildschirm flimmert,
  11. surface pro bildschirm flackert,
  12. Bildschirm Flackern Windows 10,
  13. surface bildschirm flackert pro 7,
  14. surface display flackert,
  15. surfacepro 7 bildschirm flimmert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden