Surface Stift schmiert und schreibt von selbst

Helfe beim Thema Surface Stift schmiert und schreibt von selbst in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich besitze ein Surface Pro 2017 und benutze normalerweise einen Surface Pen vom Surface Pro 4. Das hat eigendlich auch immer gut... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von tr8bln, 9. Juli 2018.

1. tr8bln
    tr8bln Gast

Hallo,

Ich besitze ein Surface Pro 2017 und benutze normalerweise einen Surface Pen vom Surface Pro 4.

Das hat eigendlich auch immer gut funktioniert, doch seit ca 3 Wochen schmiert der Stift und schreibt ohne Berührung einfach drauf los, was die Benutzung des Surface Pro unmöglich macht.

Ich habe jeden Vorschlag hier im Forum ausprobiert, von komplett herunterfahren bis hin zu Spitze und Batterie entfernen und wieder einsetzen, sowie Treiber deinstallieren und wieder installieren.

Ich habe den Stift darauf hin zu Microsoft geschickt, die mir diesen prompt austauschten und einen neuen schickten. Dieser wies aber leider das gleiche auf also habe ich ihn wieder eingesendet.

Den Stift, den ich daraufhin bekommen habe funktioniert genauso wenig ordnungsgerecht, also gehe ich davon aus das das Problem mein Surface ist.

Ich habe einen Stift der aktuellsten Generation von einem Kollegen ausprobiert und siehe da dieser funktioniert tadellos.

Was genau kann ich noch ausprobieren das mein alter Stift wieder funktioniert?

Danke im Voraus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Stift schmiert und schreibt von selbst - Ähnliche Themen - Surface Stift schmiert

Forum Datum

Stift Surface Pro 3 schreibt nicht mehr

Stift Surface Pro 3 schreibt nicht mehr: Hallo, mein Stift des Surface Pro 3 schreibt nicht mehr. Die Kurzbefehle (1x oder 2x oben drücken) funktionieren noch. Habe den Stift schon mehrfach neu verbunden und er wird auch korrekt erkannt. Habe auch sonst alle neuen Updates gemacht. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?...

Surface 9. August 2019

Surface Stift wiederfinden

Surface Stift wiederfinden: Hi, Ich habe meinen Stift verloren. Gibt es eine Möglichkeit ihn zu orten oder ähnliches? Danke Weiterlesen...

Surface 9. März 2019

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt: Hallo, ich habe folgendes Problem, dass mein Surface Pen in einem bestimmten Bereich auf meinem Surface versetzt schreibt und ich somit nicht sauber schreiben oder zeichnen kann. Dieses Problem tritt wirklich nur in einem schmalen Bereich von oben nach unten auf. An allen anderen Stellen kann...

Surface 8. September 2018

Surface Stift Einstellungen

Surface Stift Einstellungen: Hallo, ich möche mit meinem Surface Stift nicht nur Zeichnen und Schreiben, sondern in Photoshop retuschieren. Irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt, aber ich vermisse konstant mein Wacom Grafiktablet. zB. wird mir ständig "Alt" angezeigt, wenn ich Alt klicke. Oder bei längerem drücken...

Surface 30. Juli 2018

Surface Stift ungenau

Surface Stift ungenau: Hallo allerseits, gestern ist mein Surface Pro angekommen mit dem aktuellen Stift. Leider musste ich recht schnell feststellen, dass der Stift nicht richtig zu gebrauchen ist. In dem Bereich der Menüleiste, sei es OneNote, Google Chrome, Edge oder sonst wo, im Oberen Teil verfehlt der Stift...

Surface 29. Juli 2018

Surface Stift und Surface Pro

Surface Stift und Surface Pro: Hallo, ich besitze ein gewöhnliches Surface Pro (Baujahr 2017) und den Surface Pen. Meine Probleme: 1. Der Stift funktioniert nicht wenn das Gerät geladen und meine Hand den Rahmen berührt. 2. Das Gerät versetzt mir gelegentlich leichte Stromschläge bei Berührungen während es geladen wird...

Surface 16. Juli 2018

Surface stift

Surface stift: Ist der Surface stift auch mit anderen windows tablets (z.b. asus transformer, hp specte x2) kompatibel ? Weiterlesen...

Surface 18. Mai 2018

Surface Stift Treiber

Surface Stift Treiber: Ich nutze das Surface Pro 4 hauptsächlich für die Bildbearbeitung mit Photoshop CC. Mir ist es aufgefallen das man im Tablet Modus ohne Tastatur Dock das Retuschieren nicht möglich ist. Da man für den Kopierstempel einen Bereich auswählen muss und dies nur mit der Tasten Kombination (Alt)...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

Surface Stift schmiert und schreibt von selbst [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pen schreibt ohne berührung

,
  2. surface pen schmiert

,
  3. surface pen schmiert beim absetzen

,
  4. s-pen schreibt schon ohne berührung,
  5. gibt es stifte die von selbst schreiben?,
  6. surface stift schmiert,