SurfaceBook

Helfe beim Thema SurfaceBook in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu nicht öffnen. Verschiedene Versuche über den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TM-65, 7. September 2018.

1. TM-65
    TM-65 Gast

SurfaceBook

Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu nicht öffnen.

Verschiedene Versuche über den abgesicherten Modus zumindest eventuelle Update zu laden schlugen fehl, weil ich

über einen Geschäftsaccount eingelogged bin und das zugehörige Passwort im abgesicherten Modus nicht angenommen wurde.

Zurück im normalen Modus funktioniert mit einem Mal Netzwerk und Kamera nicht, selbst hier ist ein Login nicht mehr möglich.

Eine Wiederherstellung ist nur über den Wiederherstellungschlüssel möglich, da das Gerät aber installiert wurde mit Verbindung zu

einem Geschäftskonto klappt der in der Wiederherstellungskonsole angebotene Link nicht.

Beim Computerstart bin ich gefangen im Bitlocker Modus....es geht gar nichts mehr.

Wie kann dieses Notebook einfach zurückgesetzt werden oder alternativ neu installiert werden?

Gibt es auch im Geschäftskonto / OneDrive irgendwo einen (versteckten) Link zu einem Wiederherstellungsschlüssel

Alternativen?

Danke!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

Hallo TM-65,

wie ich deiner Zusammenfassung des Problems entnehme, handelt es sich hier um ein Surface-Gerät, das zu geschäftlichen Zwecken verwendet wird. Da diese Community allerdings für private Nutzer geeignet ist, würde ich dich bitten, dich an

den Surface für Business-Support
    zu wenden. Da findest du u.a. weitere Informationen zu Surface und BitLocker, wenn du des Englischen mächtig bist.

Sollten andere Fragen offen bleiben, bitte nicht zögern, uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Damian

4. sneaker
    sneaker Gast
    Hallo Bruno,

Die Standardantwort ist eigentlich, dass du dich bzgl.Securityfragen an deinen Domainadmin wenden solltest. Er kennt euer Securitykonzept und kann prüfen, wer erfolgreich oder vergeblich versucht hat, sich bei dir anzumelden.
    Wenn du dem auch nicht vertraust, wird's schwierig. Security ohne Domänenmitgliedschaft hat ebenfalls Grenzen.

Bitlocker, ein starkes Password,, keine unbekannten USB-Sticks und nicht jede email öffnen, Windows Defender AV und Firewall, sowie ein rasches Einspielen der monatlichen Windows Updates verschaffen dir auf jeden Fall schonmal einen guten Grundschutz.

Bei kritischen Daten auf deinem Surface würde ich die Hello-Gesichtserkennung eher nicht nehmen. Es sind relativ einfache Angriffsszenarien bekannt.

Ein einfaches Tool gibt es nicht, dass dir "Incidents" detectiert. Wenn, dann muss dein DomainAdmin dieses installieren und administrieren (carbonblack, crowdstrike, etc.). Aber das sind keine Tools für den Privatgebrauch.

lg

Thema:

SurfaceBook

Die Seite wird geladen...

SurfaceBook - Ähnliche Themen - SurfaceBook

Forum Datum

Riss surfacebook

Riss surfacebook: hallo ich habe in meinem surfacebook einen riss im display die touch eingabe ist soweit ich es erkennen kann.nicht betroffen. da es sich um einen haftpflicht versicherungsfall handelst benötigt diese einen kostenvoranschlag man sagt mir das ich mich diesbezüglich an microsoft wenden...

Surface 8. Juli 2019

SurfaceBook 2 und DVI-Adapter

SurfaceBook 2 und DVI-Adapter: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich ein neues SurfaceBook 2 (13", i7, 16GB) inkl. Surface-Dock gekauft . An dieses wollte ich nun (über die beiden Mini-DP an der Surface-Dock) mittels 2 mini-DP auf DVI Adapter (von Rankie) meine beiden Bildschirme anschließen. Dies funktioniert aber nicht...

Surface 23. Mai 2019

Surfacebook Tastatur ohne Funktion

Surfacebook Tastatur ohne Funktion: Es gibt keinerlei Verbindung mehr von der Dockingstation über die Tastatur zum Tablet. Das Tablet sieht weder das Netzwerk noch angeschlossene Geräte und lädt auch nicht mehr. Tablet direkt an Dock funktioniert wunderbar. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 7. Dezember 2018

SurfaceBook Touchproblem beim Umstecken des Displays

SurfaceBook Touchproblem beim Umstecken des Displays: Hallo Community, ich habe bei meinem SurfaceBook Probleme mit dem Touchscreen, wenn ich den Bildschirm umstecke. Der Stift funktioniert einwandfrei, aber der Touch mit den Fingern geht nicht. Wenn ich den Stift kurz von den Bildschirm halte und unmittelbar danach den Bildschirm mit den Fingern...

Surface 20. November 2018

Surfacebook 2 unangenehm laute Geräusche

Surfacebook 2 unangenehm laute Geräusche: Hallo zusammen, ich habe ein Surfacebook 2 (Kaufdatum September 2018). Bis gestern war alles Okay. Seit gestern macht das Gerät ein ratterndes Geräusch, unangenehm laut . Die Geräuschquelle ist mittig und rechts unten am Display. Nach einer weile verstummt das Geräusch kommt aber nach kurzer...

Surface 11. November 2018

Keine Anzeige der Akkulaufzeit in h/Min beim SurfaceBook 2

Keine Anzeige der Akkulaufzeit in h/Min beim SurfaceBook 2: Ich nutze das Surface Book 2. Die restliche Akkulaufzeit wird nicht in Stunden/Minuten sondern nur in Prozent angezeigt. Ich kann es auch nicht in den Einstellungen aktivieren. Wie lässt sich das Problem lösen? Weiterlesen...

Surface 14. Oktober 2018

Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu

Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu: Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu nicht öffnen. Verschiedene Versuche über den abgesicherten Modus zumindest eventuelle Update zu laden schlugen fehl, weil ich über einen Geschäftsaccount eingelogged bin und das zugehörige...

Surface 7. September 2018

Bei Surfacebook Tastatur Verlust - kein Ersatz bestellbar ?

Bei Surfacebook Tastatur Verlust - kein Ersatz bestellbar ?: Ich habe einen Benutzer der hat seine Surface Tastatur verloren..... (wie auch immer, dass ist nun einmal Fakt) Bei der Beschaffung einer Ersatztastatur stosse ich, unerwartet und sehr überraschend auf Widerstand. Das sei illegal und würde eh nicht funktionieren heisst es seitens Microsoft....

Surface 23. August 2018

SurfaceBook [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Surfacebook 2 Passwort vergessen