svchost.exe_UserDataSvc nicht mehr funktionstüchtig

Helfe beim Thema svchost.exe_UserDataSvc nicht mehr funktionstüchtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, zum wiederholten Mal im Abstand von 10 Tagen erhalte ich im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows 10 Pro 1803 Build: 17134.81 zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhilApp68, 31. Mai 2018.

  1. PhilApp68
    PhilApp68 Gast

    svchost.exe_UserDataSvc nicht mehr funktionstüchtig


    Liebe Community,

    zum wiederholten Mal im Abstand von 10 Tagen erhalte ich im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows 10 Pro 1803 Build: 17134.81 zum zweiten Mal die Meldung, dass: "svchost.exe_UserDataSvc" nicht mehr funktionstüchtig ist. Siehe bitte auch meinen Screenshot.


    Woher kann diese Fehlermeldung kommen? Ich habe, bevor die Meldung zum ersten Mal erschien und auch danach, bis zum wiederholten Auftreten der Fehlermeldung, nichts an meinem System verändert. Installiert habe ich lediglich den Browser Google Chrome und LibreOffice 6.0.3.2 plus MS Visual C++2015 Redistributable (x64), das wohl von LibreOffice mitinstalliert worden ist und ohne das Libre Office wohl nicht funktioniert.


    Vielleicht liegt es an: Microsoft Visual C++2015 Redistributable (x64) ? Nur eine wage Vermutung von mir.


    Vielen Dank für Antworten im Voraus.

    Grüße PhilApp


    Details zur Fehlermeldung:


    svchost.exe_UserDataSvc nicht mehr funktionstüchtig

    Weiterlesen...
     
    #1 PhilApp68, 31. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

svchost.exe_UserDataSvc nicht mehr funktionstüchtig

Die Seite wird geladen...

svchost.exe_UserDataSvc nicht mehr funktionstüchtig - Ähnliche Themen - svchost exe_UserDataSvc funktionstüchtig

Forum Datum

Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung

Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung: Hallo Leute, mich nervt der folgende Sachverhalt. Habe einen neuen RechnerDELL Inspiron 15 7501 mit 16GB RAM, 1TB SSD und GeForce 1650Ti. Nun könnt Ihr im Screenshot sehen, dasssvchost - ohne! Last richtig RAM nutzt, die maximale Frequenz liegt bei >160%. Höre immer ein Hintergrundrauschen...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Sculpt Maus wird als funktionstüchtig angezeigt, funktioniert aber nicht

Sculpt Maus wird als funktionstüchtig angezeigt, funktioniert aber nicht: Hallo! Ich habe ein Set aus Microsoft Sculpt Tastatur und Maus. Seit einem Update wird die Maus zwar überall angezeigt Gerätemanager, Mausdiagnoseprogramm, ..., sie funktioniert aber nicht. Es gibt keine Fehlermeldung. Überall heißt es "Gerät funktioniert einwandfrei". Batterien habe ich...

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

SystemSettings.exe nicht mehr funktionstüchtig

SystemSettings.exe nicht mehr funktionstüchtig: Hallo, ich nutze Windows 10 Version Pro: 1809 und habe seit einigen Tagen das Problem, wenn ich unter Datenschutz den Aktivitätsverlauf löschen möchte der Prozess: "SystemSettings,exe" abstürzt. Aus Sicherheitsgründen benutze ich zum surfen im Netz ein Benutzerkonto ohne admin. Rechte. Mit...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Windows 10 nach zurücksetzen nicht mehr funktionstüchtig!

Windows 10 nach zurücksetzen nicht mehr funktionstüchtig!: Guten tag liebe Community, Heute Mittag (dem 03.06.2017) wollte ich meinen Laptop, der mit Windows 10 ausgestattet ist aufgrund dessen zurücksetzen, da er ziemlich an der Leitung unseres Internetproviders gezogen hat (also unserem Internet). Zuerst aber wollte ich die Systemeigenen Apps...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe

DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe: Hi, Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mit .mpg Audio Dateien arbeite, sei es kopieren/löschen/verschieben, stürzt mein Windows-Explorer ab. Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch, welches ich aber dank des Löschens des Verlaufs beheben konnte. Nun ist es wieder da, leider, und so...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe

DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe: Hi, Ich habe folgendes Problem: Jedes mal stürzt mir der Windows-Explorer ab, wenn ich auf meine Systemplatte zugreife. Im Zuverlässigkeitsverlauf findet sich folgendes: Quelle COM Surrogate Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum ‎21.‎02.‎2017 20:14 Status Weitere Daten...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Energiespar-/Ruhemodus seit Update auf Windows10 nicht mehr funktionstüchtig

Energiespar-/Ruhemodus seit Update auf Windows10 nicht mehr funktionstüchtig: Hallo Community und Microsoft :) Ich hab mich eben angemeldet und hab keine passende Antwort auf meine Frage/Problem gefunden, und zwar: Ich kann seit dem Update auf Win10 keinen Energiesparmodus oder Ruhemodus mehr benutzen. Entweder wacht der PC nicht mehr auf oder er geht von alleine...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

DHCP Client seit neulichem Update grossflächig nicht mehr funktionstüchtig?

DHCP Client seit neulichem Update grossflächig nicht mehr funktionstüchtig?: Hallo Community Als IT-Dienstleister erreichen mich seit zwei, drei Tagen gehäufte Anfragen bezüglich nicht mehr funktionierender Internet- bzw. Netzwerkverbindungen. Das Problem ist jedesmal das selbe: Der Client (Windows 10 Rechner) erhält via DHCP vom Router keine IP-Adresse mehr und...

Windows 10 Support 7. Dezember 2016

svchost.exe_UserDataSvc nicht mehr funktionstüchtig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. svchost.exe WpnUserService

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden