swm-Dateien -> Boot-Stick

Helfe beim Thema swm-Dateien -> Boot-Stick in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Ich flipp hier noch aus, weil ich keinen Boot-Stick erstellen kann. Ich habe zwei .swm-Dateien mit Windows 10, welches angeblich vom Hersteller für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von TarzanMüller, 7. Juli 2021.

  1. TarzanMüller
    TarzanMüller Neu hier
    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    swm-Dateien -> Boot-Stick


    Ich flipp hier noch aus, weil ich keinen Boot-Stick erstellen kann.

    Ich habe zwei .swm-Dateien mit Windows 10, welches angeblich vom Hersteller für einen bestimmten PC vorkonfiguriert ist.

    Ich habe bestimmt schon 15 Seiten durchgeschaut wie man diese Dateien auf einen stick bekommt und damit das System hochfährt. Es klappt einfach nicht. Was stimmt mit meinem Vorgehen nicht?

    • diskpart als admin starten
    • list disk
    • select disk #
    • clean
    • create partition primary
    • select partition 1
    • active
    • format quick fs=fat32
    • assign
    • exit
    • dann kopiere ich die beiden swm-Dateien in einen sources-Ordner
    • Der stick wird aber nicht gestartet. Mit einem anderen stick (den ich schon hatte, geht es ohne Probleme)
    Aber...

    ..auf dem funktionierenden boot-stick sind viele weitere Dateien (z.B. setup.exe usw), welche aber auf dem neuen nicht sind. Auf dem neuen stick ist nur der Ordner sources mit den beiden swm-Dateien.

    Auf keiner Seite wird erklärt, ob noch mehr auf dem stick sein müsste.
     
    #1 TarzanMüller, 7. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Windows 10 herunterladen
    Hallo Tarzan,
    es gibt keinen Grund auszuflippen.
    Das Media Créations Tool erstellt entweder eine ISO => DVD oder einen USB-Stick (ab 8 GB).
    Alle Medien sind bootfähig.
    Du bekommst das aktuelle Windows 10 Version 21H1 mit dem Stand Mai 2021.
    Damit kann man
    a) sein WIn10 aktualisieren => dazu altes Win10 starten und Setup.exe ausführen
    b) sein Win10 reparieren
    c) Win10 neu installieren => dazu den PC von diesem Medium booten

    Das steht auch ausführlich auf der Seite, die Du mit dem angegebenen Link aufrufst.
     
Thema:

swm-Dateien -> Boot-Stick

Die Seite wird geladen...

swm-Dateien -> Boot-Stick - Ähnliche Themen - swm Dateien Boot

Forum Datum

Boot stick?

Boot stick?: Ich habe ein pc wo die festplatte gespert ist allso war meine lösung pc neu auf windows 10 booten auf den pc kann ich aber kein boot stick erstellen meine frage ist jetzt kann ich ein boot stick auch auf einen anderen pc machen oder ziehe ich dann von dem anderen pc windows runter...

Windows 10 Support 13. März 2023

Vom USB-Stick Booten?

Vom USB-Stick Booten?: Also mein Laptop hat ein Beschädigtes System 32, ich hab heute mein Laptop zurückgesetzt und Windows 10 Neuinstalliert, dann hab ich mich überall angemeldet kein Ding, nachdem hab ich eine Registry Backup Datei gesehen, da war mein Windows noch Gesund, die war vom 17.7.22 um 10:10, Ich hab die...

Windows 10 Support 13. Oktober 2022

Wo finde ich die für einen Boot-Stick benötigten Dateien?

Wo finde ich die für einen Boot-Stick benötigten Dateien?: Habe gelesen, dass man mittels eines Boot-Sticks Windows 10 neu installieren kann. Wo finde ich aber die dafür benötigten Dateien? Und was mache ich, wenn die Microsoft-Seite mich nach dem Lizenzschlüssel fragt? Hab nämlich keinen, mein W10 war vorinstalliert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2021

Über Usb Stick booten?

Über Usb Stick booten?: Ich möchte von meinem hp ProBook über einen Usb Stick mit Windows darauf booten. Komme aber leider mit Google nicht weiter, wie boote ich vom usb stick? https://www.gutefrage.net/frage/ueber-usb-stick-booten-2

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Windows Boot-Stick?

Windows Boot-Stick?: Wie kann ich mit einem Macbook einen Windows 10 Boot-Stick erstellen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-boot-stick

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Boot usb stick

Boot usb stick: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin einer der jenigen Kunden, die von dem kostenlosen Update auf win 10 profitiert haben. Nun ist es am Wochenende zu einem Vofall gekommen der mich zwingt das System neu aufzusetzen. Konnen sie mir sagen wie ich nun einen usb stick erstelle mit dem ich...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Boot Stick Erstellen

Boot Stick Erstellen: Hallo liebe Community Ich möchte gerne einen Boot Stick erstellen, um auf meinem neu gebautem Computer (ohne CD Laufwerk) Windows 10 zu installieren. Ich habe das Windows 10 Setup tool heruntergeladen und auch alles richtig gemacht beim Installationsvorgang. (Den richtigen Stick ausgewählt, wo...

Windows 10 Support 30. Dezember 2017

Mehrere .swm Dateien in eine wim-Datei übertragen

Mehrere .swm Dateien in eine wim-Datei übertragen: Hallo, ich habe drei .swm-Dateien mit einer Windows 10-Installation. Wenn ich diese exportieren möchte, etc. kommt stets die Warnung, dass kein Ressourcenabschnitt vorhanden sei. Wie kann ich das beheben? Und 2.: Ich möchte die Dateien install.swm, install2.swm und install3.swm gerne in eine...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

swm-Dateien -> Boot-Stick [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden