Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt

Helfe beim Thema Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin, ich habe folgendes Problem: Im Startmenü werden für einige Apps die Symbole komplett richtig angezeigt, für andere hingegen nicht (z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von aye-aye, 24. August 2015.

  1. aye-aye
    aye-aye Gast

    Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt


    Moin moin,


    ich habe folgendes Problem: Im Startmenü werden für einige Apps die Symbole komplett richtig angezeigt, für andere hingegen nicht (z.B. alle Office-Programme, IrfanView und Google Chrome; vgl. rote Kreise im Screenshot). Öffnet man allerdings den Ordner des Startmenüs, so haben hier alle Verknüpfungen die korrekten Symbole (vgl. grüner Kreis im Screenshot).


    Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt


    Ist ja an sich nicht soooo schlimm, aber wenn man die Kacheln in der Größe auf "klein" setzen will, dann wird quasi gar nichts mehr angezeigt und die Kachel ist nicht mehr verwendbar. Und das ist ja schon irgendwie blöd.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das Problem löst?



    MfG

    aye-aye

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. AndreasT
    AndreasT Gast

    Ich hab das auch auf nem frischen Clean Install System Windows 10 Version 1511.
    Und zwar eigentlich nur bei der kleinen Kachelvariante von Google Chrome und dessen App Launcher...

    Schade und irgendwie merkwürdig...
    In Groß geht alles ausser das da auch der App Launcher das Icon von Chrome mitbenutzt...

    Bei der Version 10240 hat noch alles reibungslos funktioniert...

    Vielleicht hat ja jemand ne Lösung...

    Gruß
    Andreas
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Aktuellen Grafiktreiber beim Hersteller besorgen und installieren
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Habe ein ähnliches Bild im Startmenü. Bereits versucht: 1) Neustart explorer.exe über Task Manager 2) Switch zwischen Desktop <-> Tablet Mode Leider ohne Erfolg. Das kuriose:
    Bei Größenänderung der Kacheln (über Rechtsklick auf Kachel > Größe ändern > klein auf mittel/ mittel auf klein) sind die Symbole plötzlich wieder da? Ideen? Vorab Danke für konstruktive Beiträge Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Folgende Fragen:
    1. Ich kann im Startmenü nur drei Spalten Kacheln einfügen.
    Das Menü habe ich auf maximal gestellt. Ich will keinen Tabletmodus.

    2. Einige Kacheln können nicht animiert werden. Obwohl das mit rechtsklick möglich sein soll.
    Die meisten Kacheln sin bei mir nur in der Grösse Mittel animierbar.
    Breit und Gross geht gar nicht.
    Ausser bei der Foto-App.

    Danke für eure Hilfe
     
  7. PauliGold
    PauliGold Gast
    Ich habe dasselbe Problem bei mir gehabt. Bei mir lang es daran, dass Ich den Installation Ordner von Office Versteckt habe als ich Ihn wieder Sichtbargemacht habe und den Rechner neu gestartet habe waren die Symbole wieder zurück.

    Anleitung :

    Fehler (Bei MIR an Hand von Office 2016)

    Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt

    Zu C:\Program Files gehen im Explorer oben auf Ansicht/Optionen dann oben im Reiter wieder auf Ansicht dann runterscrollen bis Verstreckt Dateien und Ordner dort bei Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen Auswählen und übernehmen.

    Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt

    Als nächstes den Microsoft Office Ordner Auswählen per Rechtsklick und auf Eigenschaften bei Attribute den Hacken bei Verstecken entfernen und anschließend übernehmen.

    Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt

    Dann das Ganze noch mal Wiederholen für C:\Program Files (x86) und anschließend den Rechner Neustarten und sollten die Symbole in den Kacheln wieder vorhanden sein.

    Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt

    Ich hoffe dieses Lösung Ansatz konnte noch andren Helfen.
     
  8. 1oo%rolli
    1oo%rolli Gast
    das mit versteckten Sachen (Dateien und Ordner ) benutze ich als Standardeinstellungen...Und das Problem habe ich trotzdem
     
    #7 1oo%rolli, 3. Mai 2017
  9. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705

    Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt

    @1oo%rolli
    Versuche es einmal mit einem kompletten Neustart.
    Gib in PowerShell den Befehl shutdown -g ein.
    Der Neustart dauert einige Zeit.
     
Thema:

Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Symbole Startmenü Kacheln

Forum Datum

Startmenue teilweise in englisch

Startmenue teilweise in englisch: Hallo, nach der Aktualisierung von Windows zeigt mein Startmenue die Appsymbole in englisch an. Auch wenn ich auf das Icon Einstellungen gehe, zeigt er settings an oder bei Dokumente documents. Oben bei "meist verwendet" steht "most used". In den Eistellungen ist die deutsche Sprache aktiviert....

Windows 10 Allgemeines 27. März 2020

Startmenü teilweise ohne Kacheln

Startmenü teilweise ohne Kacheln: Hallo Zusammen, nach dem Update meines Desktop-PCs auf Win10 Pro x64 Version 1803 (Spring Update) funktionieren nun viele meine Kacheln im Startmenü nicht mehr. Das letzte Update habe ich auch befreits gemacht, nun lautet meine Win-Version: Version 1803 (Build 17134.81) - neuer geht im...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Mehr Kacheln im Startmenü

Mehr Kacheln im Startmenü: Hallo, nach der Installation der neuen Version 1803 habe ich nur noch 3 Kacheln nebeneinanmder obwohl in den Einstellungen der Riegel auf mehr Kacheln gestellt ist. Wie kann man das wieder ändern,denn 4 nebeneinander fand ich einfach besser. Oder geht das jetzt nicht mehr? Falls jemand eine...

Windows 10 Support 6. Mai 2018

Im Startmenü fehlen alle Kacheln

Im Startmenü fehlen alle Kacheln: Hallo zusammen, dieses Problem ist etliche Male erörtert worden und ich habe so ziemlich alles versucht, jedoch ohne Erfolg. Mein Problem sind die fehlenden Kacheln im Startmenü von Windows 10. Ich habe viele gute Tipps gefunden,...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Benachrichtigungsbanner werden Teilweise nicht Angezeigt.

Benachrichtigungsbanner werden Teilweise nicht Angezeigt.: Hallo, seit dem Zurücksetzen von Windows 10 werden teilweise die Benachrichtigungsbanner nicht angezeigt. Es ist so dass die Banner von Apps wie Mail oder Feedly angezeigt werden, von Facebook ,Twitter und den Windows Phone Benachrichtigungen jedoch nicht. Folgendes habe ich Bereits...

Windows 10 Support 24. November 2016

Kacheln werden nicht angezeigt

Kacheln werden nicht angezeigt: Hallo Leute, wenn ich bei einem Benutzer auf meinem Rechner auf das Windows-Symbol (links oben klicke, werden die Kacheln etc. nicht angezeigt. Mir ist bisher keine Lösung defür eingefallen. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe parat? Frdl. Grüße Helmut Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2016

Kacheln im Startmenü

Kacheln im Startmenü: Hallo, ich nutze seit kurzem ein Surface. Der Grund dafür ist die Nutzung als PC und Tablet. Für beides bietet Windows 10 einen Modus. Ich möchte jedoch bei Nutzung als PC nicht die Kacheln im Startmenü, sondern nur die Icons auf dem Desktop. Im Tablet-Modus möchte ich dann die Apps sehen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Startmenü Symbol

Startmenü Symbol: Hallo zusammen meine Frage ist. Im Startmenü wird mir ein Falsches Symbol angezeigt. Adobe Reader hat das Symbol von Photo Shop.??? Habe den Reader deinstalliert und wieder neu Installiert leider kein Erfolg. Im Desktop wir das Symbol normal Angezeigt, aber es geht nicht mit der rechten Maus...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Symbole in Startmenü und auf Kacheln werden teilweise nicht angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 kacheln werden nicht angezeigt

    ,
  2. BS Kacheln und Epps durcheinander

    ,
  3. Word kachel hat kein symbol mehr

    ,
  4. win 10 kacheln werden nicht angezeigt,
  5. kacheln werden nicht angezeigt windows 10,
  6. symbole im startmenü kein bild,
  7. kacheln werden nicht richtig angezeigt,
  8. warum ist bei pdf die kachel nicht mehr als pfd zusehen,
  9. startmenuesymbole werden nicht angezeigt,
  10. word kein start-button,
  11. office produkte werden im Startbildschirm nicht mehr angezeigt,
  12. office icons startmenü werden nicht mehr angezeigt,
  13. windows start symbole auf kachel fehlen,
  14. symbol wird im startmenü nicht angezeigt,
  15. windows 10 kacheln werden nicht richtig angezeigt