Synchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten: Was genau wird synchronisiert?

Helfe beim Thema Synchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten: Was genau wird synchronisiert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, auf einem PC und einem Surface habe ich beiderseits das gleiche Microsoft-Konto angelegt und alle Synchronisations-Optionen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ruud1986, 15. Oktober 2020.

  1. Ruud1986
    Ruud1986 Gast

    Synchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten: Was genau wird synchronisiert?


    Hallo zusammen,


    auf einem PC und einem Surface habe ich beiderseits das gleiche Microsoft-Konto angelegt und alle Synchronisations-Optionen aktiviert. Leider finde ich nirgendwo Angaben darüber, welche Dinge genau synchronisiert werden und vor allem wann und wie oft.


    Verändere ich eine Einstellung am PC wird diese nicht zwingend auf den Surface übernommen. Das Design wiederum wurde übernommen. Gibt es eine Möglichkeit z.B. auch das Startmenü und die Kacheln / Apps zu synchronisieren damit diese auf beiden Geräten identisch sind?


    Viele Grüße und vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Synchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten: Was genau wird synchronisiert?

Die Seite wird geladen...

Synchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten: Was genau wird synchronisiert? - Ähnliche Themen - Synchronisation unterschiedlichen Geräten

Forum Datum

Wird eine Datei synchronisiert, wenn man sie in unterschiedlichen Ordnern mehrfach speichert?

Wird eine Datei synchronisiert, wenn man sie in unterschiedlichen Ordnern mehrfach speichert?: Nehmen wir an ich möchte die Datei in der Cloud speichern und einmal auf dem Desktop lokal. Ich nutze Windows 10 Pro https://www.gutefrage.net/frage/wird-eine-datei-synchronisiert-wenn-man-sie-in-unterschiedlichen-ordnern-mehrfach-speichert

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Edge synchronisiert nicht mehr auf einem Gerät (andere gehen)

Edge synchronisiert nicht mehr auf einem Gerät (andere gehen): Hallo, ich habe folgendes Problem, welches ich so nicht woanders gefunden habe: Ich nutze verschiedene Geräte (2 Surfaces, 1 Windows Phone). Alle verbunden über das gleiche Microsoft-Konto. Alle Synchronisationsoptionen (Einstellungen unter Windows 10) sind aktiviert und haben auch bisher...

Microsoft Edge 10. März 2017

OneDrive-Ordner --- unterschiedliche Synchronisation

OneDrive-Ordner --- unterschiedliche Synchronisation: Warum sind in meinen PC-One-Drive-Ordnern einige der Dateien mit einer Wolke , andere mit einem grünen Haken gekennzeichnet? --- Das Wolkensymbol sagt ja eigentlich aus, dass die Datei nur online verfügbar ist; -- ein Haken kennzeichnet Dateien, die online in der Cloud UND auf dem Gerät offline...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

1709 Synchronisation zwischen den Geräten

1709 Synchronisation zwischen den Geräten: Hi, ich habe extreme Problem mit der Synchronisation meiner Passwörter, einfacher gesagt es funktioniert nicht mehr. es ist alles aktiviert und ich habe nix geändert. Kann man denn irgendwo den Status sehen ob überhaupt was synchronisiert wurde? Grüße Nico Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2017

verschiedene Wallpaper auf unterschiedlichen Geräten

verschiedene Wallpaper auf unterschiedlichen Geräten: Ich habe 3 Geräte mit Windows 10 welche mit dem selben Konto verbunden sind ( PC, Notebook, Tab ) Nun möchte ich auf diesen 3 Geräten unterschiedliche Wallpaper haben. Beim wechsel des Hintergrund auf dem ersten Gerät werden die anderen beiden Geräte ebenfalls gewechselt, was aber nicht...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

Kalender Synchronisation Outllok auf Android Geräten

Kalender Synchronisation Outllok auf Android Geräten: Hallo community (last but not least), seit Umstellung auf die Outlook-App (früher hotmail), wird der Kalender meiner Androidgeräte nur noch mit dem "Hauptkalender" synchronisiert. Die zusätzlich angelegten Feiertags- und Geburtstagskalender tauchen dort nicht auf. In der Outlook-App habe ich...

Windows 10 Mobile 2. Juli 2016

email Kontos bei WM 10 Synchronisation unterschiedlich

email Kontos bei WM 10 Synchronisation unterschiedlich: Hallo zusammen, ich habe das Lumia 550 und das 950 XL. Beim Einrichten von meinen email Kontos ist mir aufgefallen, daß man bei dem web.de Konto die Synchronisation nicht auf "beim Eintreffen" stellen kann. Der kleinste Abrufintervall ist 15min. Bei allen anderen Kontos (gmail, posteo,...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2016

email Kontos bei WM 10 Synchronisation unterschiedlich

email Kontos bei WM 10 Synchronisation unterschiedlich: Hallo zusammen, ich habe das Lumia 550 und das 950 XL. Beim Einrichten von meinen email Kontos ist mir aufgefallen, daß man bei dem web.de Konto die Synchronisation nicht auf "beim Eintreffen" stellen kann. Der kleinste Abrufintervall ist 15min. Bei allen anderen Kontos (gmail, posteo,...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Synchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten: Was genau wird synchronisiert? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden