Synchronisierung Microsoft Windows 10 Kalender mit Gmail Kalender funktioniert nicht

Helfe beim Thema Synchronisierung Microsoft Windows 10 Kalender mit Gmail Kalender funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe am PC Windows 10 und verwende da die vorinstalliert Mail/Kontakte und Kalenderapplikation. Meine Mailadresse ist eine Gmailadresse,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Helmuth_1960, 20. November 2017.

  1. Helmuth_1960
    Helmuth_1960 Gast

    Synchronisierung Microsoft Windows 10 Kalender mit Gmail Kalender funktioniert nicht


    Hallo,


    Ich habe am PC Windows 10 und verwende da die vorinstalliert Mail/Kontakte und Kalenderapplikation. Meine Mailadresse ist eine Gmailadresse, die Einbindung hat ja grundsätzlich gut funktioniert. Wenn ich in Gmail Kontakte und Kalendereinträge eingebe kann ich mir das am PC zwar anschauen, aber wenn ich am PC Kalendereinträge vornehme, werden diese nicht in den Gmailkalender übernommen.

    Der Grund ist, weil alles was ich am PC eingebe wird unter dem Kalendereintrag "Microsoft-Konto Kalender" registriert und der scheint nur lokal am PC lesbar zu sein. Wie schaffe ich es, dass ich Kalendereinträge die ich da am PC eingebe auch am Handy abrufen kann. Es kann ja nicht sein, dass am PC meine Gmailkalendereinträge zwar sichtbar sind, aber das ich meinen Kalender nicht verwalten kann.


    Vielen Dank für Hilfe

    Dieses Thema beschäftigt mich schon ewig. Zuerst habe ich es mit Outlook probiert. Aber da waren die Kontakte und der Kalender "nur auf diesem Computer" und nicht am Handy abrufbar. Jetzt bin ich von Outlook komplett weg, habe alle Kontakte ins Gmail exportiert und somit das Problem gelöst. Jetzt fehlt nach Monaten nur mehr die Lösung des Kalenderproblems.

    Weiterlesen...
     
    #1 Helmuth_1960, 20. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Helmuth_1960, befolge bitte diese Anleitung, um Google Kalenderereignisse in der Kalender App anzeigen zu lassen:

    >> http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/see-google-events-calendar-app

    Hinweis: Die Anleitung ist zwar für Windows 8.1 geschrieben, ist aber auch für Windows 10 gültig.

    Grundsätzlich funktioniert die Synchronisation des Google Kalenders mit der Kalender App in Windows nicht. Die Kalender App kann nur die Google Kalenderereignisse anzeigen, wenn diese in das Outlook.com Konto verschoben werden. Dazu sind aber zusätzliche Schritte notwendig, wie auf der oben stehenden Webseite beschrieben.

    Die Synchronisation funktioniert dann auch nur vom Google Kalender zur Kalender App, nicht umgekehrt. Also werden neu erstellte Termine in der Kalender App nicht zum Google Kalender synchronisiert. Änderungen musst du also immer nur im Google Kalender vornehmen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Niklashoffman
    Niklashoffman Neu hier
    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Vielleicht mal probieren met Outlook auf Windows 10 mit Gmail? Ich brauch seit 2014 EVO Collaborator for Outlook plug-in fur Outlook und das ist seht stabiel.

    Synchronisieren Google kalender mit Outlook: Google kalender mit Outlook 2016 synchronisieren schau mal diesem link an.
     
    #3 Niklashoffman, 5. November 2018
Thema:

Synchronisierung Microsoft Windows 10 Kalender mit Gmail Kalender funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung Microsoft Windows 10 Kalender mit Gmail Kalender funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Synchronisierung Microsoft Kalender

Forum Datum

Synchronisierung Kalender

Synchronisierung Kalender: Hallo! Seit Kurzen wird mein Outlook-Kalender auf dem Laptop nicht mehr mit meinem Google-Kalender synchronisiert. Was kann ich tun? Die Synchronisierungsfunktion ist für mein Microsoft-Konto nicht verfügbar. Wie kann ich dies ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2019

Synchronisierung vom Windows Kalender

Synchronisierung vom Windows Kalender: Hallo, ich möchte meinen Windows Kalender mit dem von meinem Androidhandy synchronisieren. Habe alle Termine im Googleaccount gespeichert. Auf der Google-Kalender Website erscheinen alle Termine. Aber wenn ich sie im Windowskalender synchronisieren möchte erscheint nur ein Teil davon. Was...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Kalender mit Google Kalender ohne GMail verwenden

Kalender mit Google Kalender ohne GMail verwenden: Hallo, gestern habe ich mein Surface Pro 4 bekommen (für sechs Wochen) und bin bisher sehr begeistert. Ich möchte auch die Kalender-App benutzen, die mir auf den ersten Blick gut gefällt. Ich habe im Kalender nun mein Google-Konto für Google Kalender hinzugefügt. Scheinbar wird dann...

Windows 10 Support 3. November 2016

Synchronisierung des icloud Kalenders

Synchronisierung des icloud Kalenders: Hallo! Seit einiger Zeit zeigt mir meine Kalender- App in win 10, dass meine Privat Kontoeinstellungen veraltet sind: reaparieren geht nicht, App löschen und neu installiert geht auch nicht. Die Synchronisierung meines iphone Kalenders läuft über outlook 2016 ebenfalls nicht mehr. Was iist da...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Kalender Synchronisierung

Kalender Synchronisierung: Hallo zusammen! Ich benutze jetzt seit ein paar wochen mein neues Lumia 650 mit Windows 10. Meine Frau hat ein Lumia 920 mit WP 8.1. Auf einmal sind meine Kalendereintraege bei ihr im Kalender auch sichtbar. Dieses problem hatte ich mit meinem alten handy(ativ s) nicht. Hat das vlt etwas mit dem...

Windows 10 Mobile 7. September 2016

Synchronisierung des Kalenders über iCloud

Synchronisierung des Kalenders über iCloud: Seit dem letzten umfassenden Update von Windows 10 vor einigen Wochen kann ich meinen Outlookkalender nicht mehr mit iPhone und iPad synchronisieren, vorher ging es völlig glatt. Beim Click auf die iCloud Kalender im Outlook bekomme ich die Meldung "The set of folders cannot be opened. The...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

Outlook-Kalender & Synchronisierung

Outlook-Kalender & Synchronisierung: hi @ll, ich weiss, dass dieses Thema bereits mehrfach angesprochen und zum Teil auch beantwortet wurde. Ich denke trotzdem, dass mein Thema eine andere Problematik aufwirft. 1. ich besitze zwei Windows 10 Smartphones (Lumia 950 & Lumia 550) 2. auf beiden Handys sind die gleichen...

Windows 10 Mobile 29. März 2016

Synchronisierung von Kontakten und Kalender

Synchronisierung von Kontakten und Kalender: Ich habe auf dem PC und dem Lumia 950 (beides Windows 10) die Synchronisierung auf ein gestellt, um vor allem die Kontakte und den Kalender zu synchronisieren. Fragen hierzu: 1. Funktioniert das Synchronisieren in allen Richtungen, d.h. wird immer die letzte Änderung, egal wo ausgeführt,...

Windows 10 Support 16. Februar 2016

Synchronisierung Microsoft Windows 10 Kalender mit Gmail Kalender funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 kalender mit gmail synchronisieren

    ,
  2. windows kalender mit google synchronisieren funktioniert nicht

    ,
  3. windows synchronisierung funktioniert nicht

    ,
  4. konto berechtigung zum synchronisieren erteilen,
  5. Windows 10 Synchronisieren Funktioniert Nicht,
  6. windows kalender mit android synchronisieren,
  7. win10 synchronisiert gmail nicht,
  8. goole kalender synchronisieren windows 10,
  9. kalender synchronisieren windows 10,
  10. Windows10 kalender mit Google Kalender android verbinden,
  11. windows 10 gmail kalender nicht synchronisiert,
  12. windows kalender in android anzeigen,
  13. windows 10 kalender google synchronisieren,
  14. gmail kalender fehlt in windows 10,
  15. kalender windows 10 auf android pie synchronisieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden