Synchronisierung wird dauerhaft in meinem Onedrive-Ordner angezeigt.

Helfe beim Thema Synchronisierung wird dauerhaft in meinem Onedrive-Ordner angezeigt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich benutze auf meinem PC Windows 10 Version 1709. ---Seit einigen Wochen zeigt ein Ordner in meinem OneDrive ständig das blaue Kreissymbol an.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianTünte, 2. Mai 2018.

  1. ChristianTünte
    ChristianTünte Gast

    Synchronisierung wird dauerhaft in meinem Onedrive-Ordner angezeigt.


    Hallo ich benutze auf meinem PC Windows 10 Version 1709. ---Seit einigen Wochen zeigt ein Ordner in meinem OneDrive ständig das blaue Kreissymbol an. Wenn ich dann zu dem Ordner weiterklicke und immer weiterklicke lande ich irgendwann bei einer Datei, bei der scheinbar andauernd die Synchronisierung auszustehen scheint. --- Seltsam .


    Ich habe dann auf das neue 1803 Update für Windows 10 gewartet. Es hat leider nichts geändert.


    Dann habe ich einfach die Datei, die dauernd scheinbar synchronisiert wird gelöscht. in dem direkten Ordner verschwindet das blaue Kreissymbol dann auch; ---- aber im Ordner darüber und in den weiteren übergeordneten Ordners wird das blaue Kreissymbol weiter angezeigt. --- auch nach mehreren Neustarts.



    Kann ich der Synchronisierung noch trauen???


    Wo liegt der Fehler? --- Wenn es eine fehlerhafte Datei wäre könnte ich es ja noch verstehen; ---- aber die hab ich ja gelöscht...…

    Wer weiß Rat?


    Leider kann ich diese Frage nicht im OneDrive-Forum stellen --- Es wird angezeigt, dass es blockiert sei?!

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianTünte, 2. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. ChristianTünte
    ChristianTünte Gast

    Warum sind in meinen PC-One-Drive-Ordnern einige der Dateien mit einer Wolke , andere mit einem grünen Haken gekennzeichnet? --- Das Wolkensymbol sagt ja eigentlich aus, dass die Datei nur online verfügbar ist; -- ein Haken kennzeichnet Dateien, die online
    in der Cloud UND auf dem Gerät offline zur Verfügung stehen.

    Eigentlich hab ich alle Fotodateien gleich behandelt. Wieso wird ihr Status dann unterschiedlich gekennzeichnet?
     
    #2 ChristianTünte, 3. Mai 2018
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Vermutlich weil ihr Status schlicht unterschiedlich ist. Öffne eines der Bilder mit dem Wolken-Symbol, danach sollte sich das Symbol ändern, wenn die Datei heruntergeladen wurde.
     
    #3 Ingo Böttcher, 3. Mai 2018
  5. ChristianTünte
    ChristianTünte Gast
    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort. Diese Frage wurde damit gelöst. Ich hatte mich darauf verlassen, dass ALLE Dateien, wenn ich sie in den OneDrive-Ordner packe, auch automatisch online und offline zur Verfügung stehen.

    Dennoch zeigen meine OneDrive-Ordner noch "Ungereimtheiten" an. Seit einigen Wochen zeigt ein Ordner in meinem OneDrive ständig das blaue Kreissymbol an. Wenn ich dann zu dem Ordner weiterklicke und immer weiterklicke lande ich irgendwann bei einer
    Datei, bei der scheinbar andauernd die Synchronisierung auszustehen scheint. ---- Wieso??

    Dann habe ich einfach die (defekte?) Datei, die dauernd scheinbar synchronisiert wird, gelöscht. In dem direkten Ordner verschwindet das blaue Kreissymbol dann auch; ---- aber im Ordner darüber und in den weiteren übergeordneten Ordnern wird das blaue
    Kreissymbol weiter angezeigt. --- auch nach mehreren Neustarts. Was kann das sein?

    Danke für mögliche Antworten
     
    #4 ChristianTünte, 3. Mai 2018
  6. D3f3kt
    D3f3kt Gast
    Nein, OneDrive funktioniert unabhängig davon ob du lokal oder mit einem Onlinekonto an Windows angemeldet bist. Wenn du OneDrive einrichtest musst du dich ja anmelden, ab da wird auch synchronisiert. Es sei denn du schaltest die Synchronisierung ab, was in den Einstellungen von OneDrive zu erledigen ist.
    Ordner die nicht synchronisiert werden, werden dann aber auch nicht angezeigt, da es die Smart-Files nicht mehr gibt.
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    #6 Ingo Böttcher, 3. Mai 2018
  8. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Christian Tünte,

    Um Probleme mit der Synchronisierung von OneDrive zu beheben, kann ich Ihnen vorschlagen, die folgenden Schritte auszuführen.

    Die folgenden Schritte stellen sicher, dass OneDrive- oder OneDrive for Business-Anwendungen und -Prozesse ordnungsgemäß ausgeführt werden, dass Sie online auf Ihre Dateien zugreifen können und genügend Speicherplatz zum Synchronisieren der richtigen Dateien
    haben.

    In diesem
    Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #7 Svetlana_Bu, 5. Mai 2018
  9. ChristianTünte
    ChristianTünte Gast

    Synchronisierung wird dauerhaft in meinem Onedrive-Ordner angezeigt.

    Hallo, ich habe die Hilfeseiten zu möglichen Synchronisierungsproblemen überprüft.

    Ergebnis: eigentlich wurde alles erfolgreich synchronisiert. Meine Dateien sind online vollständig abrufbar.

    Auch die Dateien in meinem Onedrive-Ordner auf dem PC werden im Status mit grünem Haken angezeigt. ----- ABER alle Ordner darüber zeigen dauerhaft ein blaues Kreissymbol, so als werde dort dauerhaft synchronisiert.

    Wahrscheinlich ist das nur ein Anzeigefehler, der aber dennoch stört und ja eigentlich auch nicht sein darf.

    Also: die allgemeinen Hilfeseiten haben zu diesem Thema nichts gebracht. --- Zufällig kenne ich diese "Anzeigefehler" auch auf verschiedenen PC´s --- und das irritiert! --- Kollegen sprechen mich immer wieder darauf an und überprüfen dann, ob mit ihren Dateien
    alles in Ordnung ist, --- ein zusätzlicher Aufwand.

    Hat jemand noch eine Idee?
     
    #8 ChristianTünte, 6. Mai 2018
  10. HeiaSamaHi
    HeiaSamaHi Gast
    1. Bist Du in dem Moment mit OneDrive verbunden? Synchronisierung aktiv?

    2. Hast Du zuvor den Thumbnail-Cache mit Boardmitteln oder z.B. CCleaner (Windows Explorer -> Miniaturansichten) gelöscht, dann werden die erst wieder angezeigt wenn du mit OneDrive verbunden bzw. Sync aktiv ist.

    Edit: Auch wenn im Hintergrund gerade größere Dateimengen hochgeladen werden kann es sein dass nichts angezeigt wird zeigen meine gerade durchgeführten Versuche mit dem Cache. Wobei in einem Ordner darüber das Leeren des Bilder-Caches keine Auswirkungen hat.

    Dass OneDrive nicht immer macht was es soll hatten wir ja schon des öfteren.

    Edit 2: Nach der Cache-Löscherei habe ich auch einen Ordner der sich nicht mehr anzeigen lässt, erst wenn ich ein Bild öffne habe ich hinterher ein Thumbnail.
     
    #9 HeiaSamaHi, 6. Mai 2018
  11. Michalina_S
    Michalina_S Gast
    Hallo ChristianTünte,

    danke für den Beitrag.

    Bitte kontaktiere direkt den spezialisierten OneDrive Email Support, welchen du hier erreichen kannst:

    - Anmeldung über onedrive.live.com > Fragezeichen anklicken > Email an den Support senden, oder

    - die OneDrive App auf einem mobilen Gerät öffnen und Gerät schütteln

    Ich hoffe, Ihr Anliegen wird möglichst schnell gelöst.

    Freundlichen Gruss,

    Michalina
     
    #10 Michalina_S, 21. Mai 2018
Thema:

Synchronisierung wird dauerhaft in meinem Onedrive-Ordner angezeigt.

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung wird dauerhaft in meinem Onedrive-Ordner angezeigt. - Ähnliche Themen - Synchronisierung dauerhaft Onedrive

Forum Datum

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive nicht synchronisieren und deshalb sind das für Onedrive Fehler. Ich möchte aber die Verknüpfungen...

Windows 10 Support 3. September 2023

Synchronisierung in OneDrive entfernen

Synchronisierung in OneDrive entfernen: Hallo, ich brauche die Synchronisierung in OneDrive nicht, habe jetzt bei der Einstellung alles auf aus gestellt, trotzdem kommen die Bilder noch in den Ordner von One Drive.Nun zu meiner Frage, wenn ich diese App deinstalliere, da sind doch nur die Bilder im Cloud Speicher weg, oder? oder...

Windows 10 Support 16. März 2023

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2021

Synchronisierung mit OneDrive

Synchronisierung mit OneDrive: Hallo Freunde,anläßlich der Einrichtung meines neuen WIN10-Tablets ist mir aufgefallen, daß möglicherweise alle persönlichen Daten neuerdings mit OneDrive synchronisiert werden?! Damit habe ich ein Riesenproblem, weil der Up-Download das Handling sehr verlangsamen kann. Ich habe das früher mal...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

OneDrive : Synchronisierung ausstehend...

OneDrive : Synchronisierung ausstehend...: Nach beiden folgenden Aktivitäten: Synchronisierung ausstehend ... was kann getan werden. 1. Dateien hochladen mit OneDrive live funktioniert nur teilweise... Dateien erscheinen zwar im Smartphone aber nicht im Explorer/Ordner OneDrive 2. Dateien verschieben: von Ordner zu Ordner OneDrive...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Dateien werden sowohl in OneDrive als auch in lokale Dokumente angezeigt-wie ändern?

Dateien werden sowohl in OneDrive als auch in lokale Dokumente angezeigt-wie ändern?: Hallo, ich habe gerade meinen neuen PC eingerichtet und festgestellt, dass die Dokumente, die ich auf OneDrive gespeichert hatte (über 2. PC) hier auch im Ordner Dieser PC_Dokumente angezeigt werden. Das möchte ich ändern, finde aber nichts in den Einstellungen. Hat jemand einen Tipp? Danke Maria

Windows 10 Allgemeines 27. November 2019

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt: Ich bin gestern von meiner eigenen Cloud auf OneDrive umgestiegen und habe jetzt ein Problem. Die Thumbnails (Miniaturansichten im Deutschen) von Bildern werden nicht angezeigt. Das ganze sieht dann so aus: [IMG] Was es unfassbar umständlich macht, damit zu arbeiten. Ziehe ich ein Bild...

Windows 10 Support 22. März 2018

Onedrive Ordner werden nicht mehr im Explorer angezeigt

Onedrive Ordner werden nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo Community, nach der Umstellung auf Win10 werde mir meine OneDrive Ordner nicht mehr im Windows Explorer angezeigt. Unter Win8 war es so, dass ich die komplette OneDrive Struktur im Explorer sehen und auch darauf zugreifen konnte. Auch die Ordner die nur online gespeichert sind waren zu...

Windows 10 Support 24. August 2015

Synchronisierung wird dauerhaft in meinem Onedrive-Ordner angezeigt. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden