Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich

Helfe beim Thema Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit einem neuen Notebook Betriebssystem Windows 10 64bit wird das Synology NAS im Explorer nicht angezeigt. Das Notebook ist per LAN mit dem Router... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von H-PWiesel, 3. Dezember 2015.

  1. H-PWiesel
    H-PWiesel Gast

    Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich


    Mit einem neuen Notebook Betriebssystem Windows 10 64bit wird das Synology NAS im Explorer nicht angezeigt. Das Notebook ist per LAN mit dem Router Fritzbox 7490 verbunden; ebenso das NAS per LAN mit dem Router. Unter Windows 7 hat der Zugriff problemlos funktioniert: Gibt es dazu eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. BerndD
    BerndD Neu hier
    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das gleiche Problem. Das NAS wurde vor dem letzten Windows-Update angezeigt. Somit konnte ich Netzlaufwerksverbindngen erstellen, die auch jetzt noch funktionieren. Ich komme auch über meinen Browser ohne Probleme auf das NAS, kann mich dort anmelden und dieses konfigurieren bzw. einstellen.
    Wenn ich im Explorer auf Netzwerk klicke, werden mir alle möglichen Geräte im Netz angezeigt, auch der UpnP-Server meines NAS.
    Wer kennt eine Lösung des Problems?
     
  4. Gruschenko
    Gruschenko Gast
    Tja, hier genau das gleiche Problem. Nach dem Update ist Mein Synology 215j im Explorer unter Netzwerk verschwunden. Was zum Teufel haben die Win-Fritzen jetzt wieder verbockt!?
     
  5. senseman
    senseman Gast
    hallo
    bei mir zeigt es nach dem update auf w10 leider auch das synology nas nicht meher an....

    danke für antworten.
     
  6. senseman
    senseman Gast



    nach ein paar tagen nicht mehr auf diesem pc, und jetzt geht's. danke an die elfen und feen, die davür gesorgt haben... Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich
     
  7. joinario
    joinario Gast
    Die standardmäßig unter Windows 10 aktivierte "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Freigabe" darf nicht deaktiviert sein. Dies kann mit dem Systemtool \Windows\System32\OptionalFeatures.exe geprüft und korrigiert werden. Alle Untereinträge müssen aktiviert sein. Neustart erforderlich.
     
  8. TommygoestoHollywood
    TommygoestoHollywood Gast
    Danke fütr den Hinweis/Lösung. Ich konnte tatsächlich mein Problem beheben. Dies war aufgetreten, nachdem ich Windows 10 reparieren musste weil es nicht mehr möglich war die Windows-Updates aufzuspielen.
     
    #7 TommygoestoHollywood, 23. Mai 2020
Thema:

Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich - Ähnliche Themen - Synology NAS Netzwerkgerät

Forum Datum

Synology NAS - "File Explorer" Zugriff auf alle geteilten Ordner?

Synology NAS - "File Explorer" Zugriff auf alle geteilten Ordner?: Hallo zusammen, ich richtige aktuell ein NAS ein. Um von überall auf meine Daten zugreifen zu können,, ohne die Web-Oberfläche von Synology nutzen zu müssen, habe ich OpenVPN installiert und das NAS über einen bestimmten Port für Zugriffe aus dem Internet freigegeben. Daraufhin konnte ich eine...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich

Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich: Hallo,leider lässt sich über den Explorer keine Einbindung unseres Synology NAS auf allen Windows 10 Pro Rechnern mit dem Release 20H2 einrichten.Ich kann den Synology zwar über die net use einrichten, aber nach jedem Neustart ist die Verbindung wieder weg und ich brauche eine dauerhafte Lösung...

Windows 10 Support 1. Juli 2021

Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär...

Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär...: Moin zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkgeräte unter Windows 10. Ab und zu ist leider kein Zugriff auf Geräte wie NAS und andere PCs mehr möglich, hierbei wird die Fehlermeldung angezeigt "Auf \\XXX\xxx konnte nicht zugegriffen werden.". Das betroffene NAS ist...

Windows 10 Support 2. November 2020

kein Zugriff aufs NAS möglich

kein Zugriff aufs NAS möglich: Hallo Experten, seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf mein NAS, wenn ich über den Windows Explorer drauf zugreifen möchte. Ich bekomme sofort die Aufforderung das Passwort ein zu geben. Wenn ich das Passwort eingebe wird der Zugriff verweigert, " Keine Berechtigung" Über den Browser kann...

Windows 10 Allgemeines 2. Oktober 2020

Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt

Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt: Ich habe auf meinem PC Windows 10 neu aufgespielt, leider wurden mir zunächst keine netzwerkgeräte angezeigt. Daraufhin habe ich mich belesen und verschiedene Lösungsvorschläge gefunden, bei denen dieverse Windows (Netzwerk-)dienste zusätzlich manuell aktiviert werden mussten. Das habe ich...

Windows 10 Support 12. November 2018

Andere Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt

Andere Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt: Ich kann unter "Netzwerk" meine anderen Netzwerkgeräte nicht sehen. Die anderen Geräte sehen jedoch diesen PC. Die IP ist bis auf die letzte Stelle gleich "10.1.84.XX. Die Arbeitsgruppe ist ebenfalls gleich. Ich kann auf die anderen Geräte zugreifen wenn ich in der Adressleiste direkt den...

Windows 10 Support 12. März 2018

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Windows PC erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS mehr. Ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen verändert als zu dem Zeitpunkt, an dem es noch funktionierte. Die NAS Platten hängen direkt an einer FritzBox. Als Virenprogramm habe ich den...

Windows 10 Support 5. November 2017

Verbindungsprobleme mit NAS Synology DS213j

Verbindungsprobleme mit NAS Synology DS213j: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Hauptrechner auf Win 10 umgestellt. Nach einigen Problemen läuft der PC jetzt einwandfrei, allerdings habe ich ein Problem beim Verbinden mit meinen NAS. Das NAS taucht nicht mehr unter "Netzwerk" auf. Zudem bricht wenn ich Daten aufs NAS schiebe die...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 synology netzwerk nicht sichtbar

    ,
  2. synology wird nicht unter windows 10 erkannt

    ,
  3. synology zugriff windows 10

    ,
  4. synology wird nicht im explorer angezeigt,
  5. synology windows 10 kein zugriff,
  6. nas wird nicht angezeigt windows 10,
  7. synology nicht im netzwerk windows 10,
  8. synology nas wird im netzwerk nicht angezeigt,
  9. windows 10 nas wird nicht angezeigt,
  10. windows 10 findet synology nicht,
  11. synology nas windows 10,
  12. windows 10 auf synology zugreifen,
  13. synology wird im explorer nicht angezeigt,
  14. nas wird im explorer nicht angezeigt,
  15. win 10 findet synology nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden