"System" greift viel auf Datenträger zu

Helfe beim Thema "System" greift viel auf Datenträger zu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, nachdem neulich mein Computer "in die Knie gegangen" ist habe ich mich auf Fehlersuche begeben und bin auf folgende Ungereimtheit gestoßen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von paulboeckmann, 20. Dezember 2020.

  1. paulboeckmann
    paulboeckmann Gast

    "System" greift viel auf Datenträger zu


    Guten Tag,

    nachdem neulich mein Computer "in die Knie gegangen" ist habe ich mich auf Fehlersuche begeben und bin auf folgende Ungereimtheit gestoßen.


    Zu jeder Zeit, unabhängig von meiner eigenen Nutzung, liest/schreibt der Prozess "System" ~ 300 MB/s auf die Datenträger.

    Dies habe ich zuerst im Task-Manager bemerkt und wollte dann im Ressourcenmonitor nach dem Grund suchen. Dort werden aber keine Aktivitäten vom System aufgelistet wenn ich nach Systemprozessen filtere. Screenshots sind angehangen.


    CPU: Intel i5 6600K

    MB: ASRock B150M Pro 4V

    GPU: Nvidia GTX 1070

    SSD: C: SanDisk SD8SN8U 128GB

    HDD 1: Seagate ST2000DM001 2TB

    HDD 2: Seagate ST2000DM008 2TB

    Die HDDs sind in der Datenträgerverwaltung als gespiegelte Volumes eingestellt.


    Falls ich etwas vergessen haben sollte liefere ich das gern nach.


    Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
    Paul Böckmann


    "System" greift viel auf Datenträger zu "System" greift viel auf Datenträger zu

    Weiterlesen...
     
    #1 paulboeckmann, 20. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

"System" greift viel auf Datenträger zu

Die Seite wird geladen...

"System" greift viel auf Datenträger zu - Ähnliche Themen - System greift Datenträger

Forum Datum

Datenträger

Datenträger: datenträger zeigt keinen blauen balken

Windows 10 Support 19. September 2022

Teams greift nicht auf Mikrofon zu

Teams greift nicht auf Mikrofon zu: Hallo!Mein integriertes mikrofon funktioniert bei zoom, bei google, bei recorder etc. Nur nicht bei Teams oder Skype!! appWas könnte der Grund sein?Habe einen Lenovo PC g710 und alle aktuellen windows updates drauf.Audio ist IDT version 1.0.6490.0Kennt jemand das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2021

Bildschirmschoner greift nicht - wieso?

Bildschirmschoner greift nicht - wieso?: Hi, ich habe jetzt versucht einen Bildschirmschoner zu aktivieren. Ganz normal per Einstellungen - Bildschirmschoner und dann halt einfach einen ausgewählt. Jedoch kommt nichts... Braucht da eine Anwendung ein fehlendes Recht o.ä.? Danke schonmal im Vorraus...

Windows 10 Support 7. März 2021

Datenträger System Reinigung in Windows 10 funktioniert nicht.

Datenträger System Reinigung in Windows 10 funktioniert nicht.: Windows 10 Prof. 64-bit Vers.:20H2 Build 19042.630 Seid einiger Zeit funktioniert die Datenträger System reinigung nicht mehr richtig die Einträge für die temporären Internet Dateien und der Update Bereinigung lassen sich nicht mehr entfernen. Nach dem Durchlauf Entfernen bleiben diese...

Windows 10 Support 14. November 2020

Datenträger

Datenträger: Kann mann SATA Datenträger genauso , wie die HDD Festplatten in Master und Slave Einnstellen ? Habe mehrere Datenträger angeschlossen ! Seid ich Windows 10 auf meinem Rechner habe , fallen jedoch immer wieder ein oder zwei Datenträger plötzlich aus und sind nicht mehr vorhanden ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2019

System friert ein (100%Datenträger)

System friert ein (100%Datenträger): Hallo, liebe Community. ich hab seit mehren Monaten ein Problem, Win10 friert nach etwa 1er Std. ein, ich kann nichts bewegen schließen oder sonstiges, im Task-Manager hab ich die Meldung 100% Datenträger ( volle Auslastung). hab schon vieles Probiert von Neuinstallation bis zu virenscann...

Windows 10 Support 23. November 2018

Datenträger auslastung immer zu 100%

Datenträger auslastung immer zu 100%: Hallo liebe Leute, ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit meinem Laptop. Der Datenträger ist laut Taskmanager immer zu 100% ausgelastet und das verlangsamt einfach alles. Wohin gegen die CPU dann meistens bei 1% Auslastung rumhängt.. Das Problem, welches die Festplatte am meisten...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2018

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung): Hallo Community, ich habe schon sämtliche Threads durchsucht und auch Windows kontaktiert, aber nirgends finde ich Antworten auf mein Problem: an meinem Laptop (Win 10 Home, Version 1607, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel i5 2,7 GHz) läuft nach jedem Systemstart (aus Ruhezustand und nach komplettem...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

"System" greift viel auf Datenträger zu [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden