Anleitung System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren - Windows 10

Helfe beim Thema System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren - Windows 10 in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; System – SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von Nonkonformist, 22. Oktober 2017.

  1. Nonkonformist
    Nonkonformist Kennt sich aus
    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    25

    System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren - Windows 10


    System – SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update)

    Beschreibung

    Microsofts Betriebssystem Windows 10 unterstützt das Netzwerkprotokoll SMB 1.0 und die erweiterte Ausgabe CIFS. Das Server Message Block-Protokoll dient unter anderem der Freigabe von Dateien im Netzwerk.

    Die ebenfalls in das Betriebssystem implementierten SMB-Versionen 2 und 3 unterstützen jedoch zusätzliche Funktionen und gelten grundsätzlich als sichererer. Allerdings unterstützen einige Geräte lediglich die erste Version des Protokolls und verweigern daher den Austausch von Daten, sobald SMB 1 deaktiviert wird.

    Video



    Windows 10 – Version: 1709 (Build: 16299.15)
    Musik: Fun – Vibe Tracks

    Information: Für Hörgeschädigte sowie für Menschen, die ihre Deutschkenntnisse ausbauen möchten, stehen deutschsprachige Untertitel zur Verfügung.
     
    #1 Nonkonformist, 22. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren - Windows 10

Die Seite wird geladen...

System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren - Windows 10 - Ähnliche Themen - System SMB CIFS

Forum Datum

Laufwerk 0/1?

Laufwerk 0/1?: Hallo ich wollte mein Windows neu installieren, und nun soll es ja wieder auf Festplatte c installiert werden. Aber zu Auswahl stehen ''Laufwerk 0 Partition 2 Volume" Und Laufwerk 1 Partition 4 Was ist davon c [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-01

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Wie kann ich SMB 1.0/CIFS für die Verbindung mit fritz.nas herstellen?

Wie kann ich SMB 1.0/CIFS für die Verbindung mit fritz.nas herstellen?: Smb 1.0 einschalten - wie mach ich das am besten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2019

SMB1.0/CIFs aktivieren - wie mache ich das ?

SMB1.0/CIFs aktivieren - wie mache ich das ?: SMB1.0/CIFS aktiveren - wie mache ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2019

SMB 1 Sicherheitsstatus wieder herstellen Home Server und Windows 10

SMB 1 Sicherheitsstatus wieder herstellen Home Server und Windows 10: Nach irgendeinem Update von Win 10 funktionieren die Netzwerkfreigaben in meinem Heimnetz mit Windows Home Server auf einem Laptop nicht mehr. Auf anderen Rechnern mit gleichem Updatestatus funktioniert es. Es soll was mit SMB 1 zu tun haben sagt die Fehlermeldung. alle Versuche wie z.B....

Windows 10 Support 21. August 2018

System - Bildschirm „Blick“ (Glance screen) aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile

System - Bildschirm „Blick“ (Glance screen) aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“ (Glance screen) aktivieren/deaktivieren | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher auch als Glance screen betitelt...

Windows 10 FAQ 6. Juli 2017

Windows kann nicht auf Laufwerk "0" Partition "1" installiert werden

Windows kann nicht auf Laufwerk "0" Partition "1" installiert werden: Ab diesem Thread teilen. Hallo Ingo, ich habe die gleiche Fehlermeldung, allerdings auf einem Desktop Computer und ich versuche Windows 10 von einer DVD zu installieren. Ich möchte eine komplette Neuinstallation durchführen. Was ich nicht verstehe, Windows ist schon installiert. Wie kam...

Windows 10 Support 25. April 2016

Dateifreigabe

Dateifreigabe: was muss ich mache um auf Laufwerken oder USB- Sticks mit einem einzigen Mausklick alle Ordner und deren Unterordner mit den enthaltenen Dateien für xy freizugeben so das xy vollen zugriff auf jede Datei dann bekommen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Netzwerkerkennung und Dateifreigabe lassen sich nicht mehr aktivieren

Netzwerkerkennung und Dateifreigabe lassen sich nicht mehr aktivieren: Ich habe das Problem, dass ich seit drei Tagen die Netzwerkerkennung und Dateifreigabe nicht mehr aktivieren kann. Wenn ich im Explorer auf den Button "Netzwerk" gehe, erschient oben die Leiste, dass die Netzwerkerkennung und Dateifreigabe nicht aktiviert ist. Ich kann sie aber nicht aktivieren,...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren - Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. smb1 aktivieren win 10

    ,
  2. win 10 smb1 aktivieren

    ,
  3. smb 1.0/cifs-dateifreigabe aktivieren

    ,
  4. smb 1.0/cifs-dateifreigabe,
  5. smb 1.0 aktivieren bei windows 10,
  6. cifs aktivieren,
  7. dateifreigabe aktivieren windows 10,
  8. windows-features deaktivierte smb 1.0/cifs,
  9. smb 1.0/cifs,
  10. smb 1.0/cifs-client aktivieren win 10,
  11. cifs freigabe unter windows 10,
  12. windows 10 smb 1 aktivieren,
  13. w10 smb1 aktivieren,
  14. SMB 1.0/CIFS-Freigabe,
  15. smb 1.0/cifs-client
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden