System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren

Helfe beim Thema System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab mir ein neues Notebook (Mainboard beim alten ist defekt) zugelegt. Um mir Installations-Arbeit zu ersparen, habe ich meine alte SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Gill_767, 30. November 2018.

  1. Peter Gill_767
    Peter Gill_767 Gast

    System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren


    Hallo,


    ich hab mir ein neues Notebook (Mainboard beim alten ist defekt) zugelegt.

    Um mir Installations-Arbeit zu ersparen, habe ich meine alte SSD einfach auf die im neuen Notebook geklont.

    Leider kann ich Windows 10 Pro jetzt nicht auf dem neuen Notebook aktivieren. Es liege keine gültige digitale Lizenz vor.


    Was tun?


    Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Gill_767, 30. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136

    Hallo!
    hast du ein Microsoft Konto wenn ja hast du die Lizenz mit deinem Microsoftkonto verknüpft das ist nötig um windows neu zu aktivieren da du etwas geändert hast, ich rate dir mal zu einer telefonischen Aktivierung gib in der Suchleiste Eingabeaufoderung ein und öffne dann die Eingabeauforderung als Admin in die sich öffnente konsole gibst du den Befehl slui-ein leerzeichen-4 ein ein Menü öffnet sich dort folgst du den Anweisungen das ganze funktioniert aber nur mit einem Festnetzanschluss. sollte das nicht zum erfolg führen würde ich bei der Microsoft Hotline anrufen den Fall schildern. grüsse von hai
     
Thema:

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren

Die Seite wird geladen...

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren - Ähnliche Themen - System alter SSD

Forum Datum

Windows auf SSD Geklont - Nur noch Recovery Bildschirm?

Windows auf SSD Geklont - Nur noch Recovery Bildschirm?: Ich habe am anfang ausshersehen Windows auf meine HHD installiert danach hab ich Windows auf ssd installiert und auf hhd gelöscht und es aus den betriebsystem enfernt, also das es einfach nur ein speicherort ist. Danach hab ich mein Pc ausgestaltet und wieder an geschaltet amnächsten tag und...

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?: Hallo, ich habe soeben meine HDD auf meine SSD geklont. Nachdem ich das erste Mal geklont hatte, schien es, als hätte er Windows nicht mitgeklont, aus welchem Grund auch immer. Während meine HDD im BIOS als "Windows Boot Manager" oder etwas ähnliches angezeigt wurde, stand bei meiner SSD nur der...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Wie Windows 10 auf leere SSD in älterem Notebook installieren?

Wie Windows 10 auf leere SSD in älterem Notebook installieren?: Nachdem ich mehrere male erfolglos Versucht habe die alte Festplatte auf eine SSD zu klonen, möchte ich jetzt gerne Windows 10 (vorher Windows 7) auf eine leere SSD in einem älteren Notebook (Compaq Presario CQ57) installieren. Dass Windows 10 auf dem Notebokk funktioniert, weiß ich bereits,...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Windows 10 mit alter SSD in neuem System übernehmen

Windows 10 mit alter SSD in neuem System übernehmen: Hallo zusammen, Ich habe vor mir einen neuen Rechner anzulegen. Dabei wechsle ich von einem Intel auf ein AMD System. Ich habe dennoch vor meine 3 Festplatten aus meinem alten PC zu übernehmen. Auf einer SSD befindet sich Windows 10 Home und ein paar Daten. Bequemerweise würde ich gerne...

Windows 10 Support 14. März 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und dann löschen aber kann ich die SSD auch einfach einbauen und dann die Windows Version darauf löschen...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows 10 sauber installieren auf neuer SSD, ohne die alte SSD platt zu machen?

Windows 10 sauber installieren auf neuer SSD, ohne die alte SSD platt zu machen?: Ich würde gerne mein Windows, was gerade läuft, auf eine neue SSD clean installieren, aber die alte Platte behalten um nicht mit Backups zu hantieren, größere Files schneller zu überspielen, ohne alles neue downzuloaden. Quasi als Backup nutzen. Dazu würde ich einfach eine neue SSD einbauen und...

Windows 10 Support 1. März 2020

Neuer PC, alte SSD

Neuer PC, alte SSD: Wie schon erwähnt habe ich vor mir einen neuen PC anzuschaffen und möchte dort, wie jetzt auch meine SSD als "Hauptplatte" haben. Kann ich die da einfach ranstöpseln oder muss ich Windows komplett neu aufziehen? Was mich zu meiner 2. Frage führt: Ich habe damals für mein Win7 ein...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

SSD und HDD im neuen Notebook

SSD und HDD im neuen Notebook: Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches neben einer 128GB SSD auch eine 1TB HDD hat. Win10 und die Programme habe ich auf der SSD und die Daten möchte ich immer auf die HDD speichern. Auf dem LW C:\ gibt es im Ordner Benutzer einen Unterordner mit meinem Namen. Kann...

Windows 10 Support 2. September 2017

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden