System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren

Helfe beim Thema System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab mir ein neues Notebook (Mainboard beim alten ist defekt) zugelegt. Um mir Installations-Arbeit zu ersparen, habe ich meine alte SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Gill_767, 30. November 2018.

  1. Peter Gill_767
    Peter Gill_767 Gast

    System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren


    Hallo,


    ich hab mir ein neues Notebook (Mainboard beim alten ist defekt) zugelegt.

    Um mir Installations-Arbeit zu ersparen, habe ich meine alte SSD einfach auf die im neuen Notebook geklont.

    Leider kann ich Windows 10 Pro jetzt nicht auf dem neuen Notebook aktivieren. Es liege keine gültige digitale Lizenz vor.


    Was tun?


    Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Gill_767, 30. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hai
    hai Kennt sich aus
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    134

    Hallo!
    hast du ein Microsoft Konto wenn ja hast du die Lizenz mit deinem Microsoftkonto verknüpft das ist nötig um windows neu zu aktivieren da du etwas geändert hast, ich rate dir mal zu einer telefonischen Aktivierung gib in der Suchleiste Eingabeaufoderung ein und öffne dann die Eingabeauforderung als Admin in die sich öffnente konsole gibst du den Befehl slui-ein leerzeichen-4 ein ein Menü öffnet sich dort folgst du den Anweisungen das ganze funktioniert aber nur mit einem Festnetzanschluss. sollte das nicht zum erfolg führen würde ich bei der Microsoft Hotline anrufen den Fall schildern. grüsse von hai
     
Thema:

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren

Die Seite wird geladen...

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren - Ähnliche Themen - System alter SSD

Forum Datum

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch...

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch...: Ich habe mir letzten eine neue m.2 SSD (WD Black NVMe SSD 500GB) bestellt weil meine alte SSD (Samsung 850 Evo 1TB) keinen Speicherplatz mehr hatte. Weil die neue m.2 ssd schneller ist als meine alte und ich mein Windows 10 eh schon lange neu aufsetzten wollte, habe ich gedacht ich kann win10...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Neuer PC, alte SSD

Neuer PC, alte SSD: Wie schon erwähnt habe ich vor mir einen neuen PC anzuschaffen und möchte dort, wie jetzt auch meine SSD als "Hauptplatte" haben. Kann ich die da einfach ranstöpseln oder muss ich Windows komplett neu aufziehen? Was mich zu meiner 2. Frage führt: Ich habe damals für mein Win7 ein...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.: Moin zusammen, ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert. Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen. Die alte HDD hatte zwei Partitionen (Eine fürs System, eine für Daten). Zunächst war dies auch problemlos möglich, beide Partitionen wurden mir...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Windows 10 von SSD auf andere SSD

Windows 10 von SSD auf andere SSD: Hallo Habe mir eine neue größere SSD fur meinen rechner gekauft Ich wollte das windows 10 von meiner alten SSD auf die neue SSD NEU installieren. Problem ist ... ich habe weder eine Windows CD noch den Lizenzschlüssel (verloren) Ich dachte das ich, wenn ich den PC neu aufsetze, (was durch...

Windows 10 Support 5. April 2018

SSD und HDD im neuen Notebook

SSD und HDD im neuen Notebook: Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches neben einer 128GB SSD auch eine 1TB HDD hat. Win10 und die Programme habe ich auf der SSD und die Daten möchte ich immer auf die HDD speichern. Auf dem LW C:\ gibt es im Ordner Benutzer einen Unterordner mit meinem Namen. Kann...

Windows 10 Support 2. September 2017

Samsung SSD Win10 geklont - Update Problem

Samsung SSD Win10 geklont - Update Problem: Das Problem: Nach dem Klonen von meinem aktivierten Win10 Pro x64 System auf eine brandneue SSD Samsung 512GB lief alles bestens. Seit einiger Zeit soll dieses Update installiert werden: "Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586" Fehlermeldung ist folgende: "Die für das System...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

SSD neu installiert, W10 auf alter Festplatte ... was nun?

SSD neu installiert, W10 auf alter Festplatte ... was nun?: Hallo ... Wie oben beschrieben: Neue SSD installiert, auf der eigentlich das Betriebssystem und System relevante Programme installiert werden sollen. W10 ist auf der alten Festplatte, wird aber nicht erkannt; habe daher - voller Hoffnung - auf die SSD das W10 meiner Tochter von CD...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows 10 alte SSD neuer PC

Windows 10 alte SSD neuer PC: Moin, ich habe mir einen neuen PC geholt. Dieser besitzt weder eine HDD noch Windows, also würde ich gerne meine SSD vom alten Rechner (Windows 10 bereits installiert) mitnehmen in den neuen. Habt ihr da Tipps, wie das am einfachsten zu lösen ist? Einfach mitnehmen geht ja schlecht, da sich...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren [gelöst]