Systemabbild bei jeder Sicherung erstellen?

Helfe beim Thema Systemabbild bei jeder Sicherung erstellen? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi zusammen, habe eben eine Sicherung erfolgreich abgeschlossen. Da ja schon mehrere Sicherungen erfolgt sind (ich sichere wöchentlich), geht es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Jürgen61, 7. Februar 2016.

  1. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Systemabbild bei jeder Sicherung erstellen?


    Hi zusammen,

    habe eben eine Sicherung erfolgreich abgeschlossen. Da ja schon mehrere Sicherungen erfolgt sind (ich sichere wöchentlich), geht es ratzfatz - bis bei ca. 97%, wenn das Systemabbild erstellt wird, und das dauert "ewig".

    Eigentlich bräuchte es das doch nicht, bei jeder Sicherung ein Abbild erstellen, oder?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    1.697

    Hallo
    Das Systemabbild enthält ja absolut alles. Wenn du das nicht möchtest, was willst du dann wöchentlich sichern. Die Dateien werden ja zusätzlich im Dateiversionsverlauf gesichert.
    Ich persönlich benutze zusätzlich noch Genie Timeline Free. Hier kannst du einstellen was du sichern möchtest und der arbeitet im intelligenten Sicherungsmodus absolut selbständig. Du kannst dort auch übersichtlich auswählen, was du wiederherstellen möchtest. Schau dir das doch einmal an. Den kannst du auch problemlos wieder deinstallieren.
    Genie Timeline Free 2015 | Genie9

    MFG Säm
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Hm, dem kann ich nicht so ganz folgen.

    1. Ich sichere einige Jahre auf externe Festplatten, wöchentlich eigentlich, es können aber auch mal zwei, drei, vier Wochen vergehen. Der für mich zugegebenermaßen neue Dateiversionsverlauf sichert maximal täglich zwangsläufig auf die interne Festplatte, weil die externe nur zum sichern angeschlossen wird.

    2. Sobald die erste(n) vollständige Sicherung(en) getätigt wurde(n), was einigermaßen lange dauert, sind die folgenden Sicherungen schneller fertig, da (normalerweise) nur die sich zwischenzeitlich geänderten Daten gesichert werden.

    3. Wenn man sich die Zeit nimmt und sich den Sicherungsverlauf zu Gemüte führt, werden (in meinem Falle) ca. 97% der Daten gelesen, gesichert und auf die externe Platte geschrieben/gespeichert, in wenigen Minuten. Die letzten 3% zeigt der Sicherungsverlauf "Systemabbild wird erstellt" an - und das dauert bald doppelt so lange als die eigentliche/vorhergehende Sicherung.

    4. Systemabbild interpretiere ich als das momentan tadellos funktionierende System, sprich das Teil, das beim Starten erscheint - ungeachtet irgendwelcher gespeicherten Dateien. Berichtigt mich, wenn ich mich irre. Wenn also das System ohne Einschränkungen funktioniert, warum soll ich es sichern, wenn bereits ein Abbild gesichert ist? Wichtig sind (mir) die neu erstellten oder veränderten Dateien/Programme o.ä. Deshalb meine Frage, ob es nicht reichen würde, das Abbild nur alle zwei oder drei Wochen zu sichern.

    Last but not least habe ich noch immer WIN 98 bis WIN 7 & Co im Kopf, vielleicht ist es bei WIN 10 ja ein bisschen anders. Ich lasse mich gerne belehren...Systemabbild bei jeder Sicherung erstellen?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    1.697
    Ich besitze 2 Notebooks mit Win 10. Wenn ich eine komplette Darensicherung erstelle geht es bei dem einen sehr schnell und beim Anden dauert es relativ lange d.h. das Verhalten ist ungefähr gleich wie bei dir (97% schnell und dann relativ lange). Ich habe geglaubt dass es daher kommt, weil bei mir eine Systemdatei nicht gefunden wird. Damit habe ich mich jedoch abgefunden, da diese für mich nicht wichtig ist. Ich lasse halt die externe Festplatte immer angeschlossen und Timeline aktualisiert nach jedem Hochfahren selbständig.
     
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    1.697
    Ergänzung: Das Systemabbild enthält m. E. auch alle Dateien etc. und wird bei jeder neuen Sicherung komplett überschrieben. Nachteilig ist, dass man keine einzelnen Elemente daraus nehmen kann. Wenn du nun bei einer Wiederherstellung auf eine Systemdatei zurückgreifst, wird dein Rechner nur die alten Daten enthalten und alles was später dazugekommen ist fehlt. Aus diesem Grunde sichere ich meine Dateien separat auf die externe Festplatte. So habe ich bei einem Abstzrz immer alles komplett und ich kann auch nur ein einzelnes Element auswählen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Systemabbild bei jeder Sicherung erstellen?

Die Seite wird geladen...

Systemabbild bei jeder Sicherung erstellen? - Ähnliche Themen - Systemabbild Sicherung erstellen

Forum Datum

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Windows 10: Ich habe bisher problemlos Systemabbilder auf einer externen Festplatte erstellen können mit folgendem Pfad: Sichern und Wiederherstellen - Systemabbild. - externe Festplatte Vermutlich seit dem letzten Update funktioniert das nicht mehr. Beim Speicherort wird ein rotes Kreuz...

Windows 10 Support 24. Dezember 2019

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Windows 10 Home Version 1803. Bei Systemabbild erstellen auf (extene Festplatte) Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Keine der zu sichernden Elemente wurde gesichert. (0x80780049) Ich habe bei Systemkonfiguration alle Microsoft Dienste ausgeblendet, und die Rest Dienste deaktiviert. Und ich habe...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das...

Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das...: Seit Jahren erstelle ich Windows 7 Systemabbilder meiner Notebooks zur Sicherung. Das hat mir schon oft viel Ärger erspart und hat immer gut geklappt. Aber seit der Teilnahme am Insider Programm und der darauf folgenden Installation der 1709 Version von Windows 10 klappt die Sicherung nicht...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Hallo, ich habe schon seit langem ein Problem beim Erstellen eines Systemabbildes! Mein System ist aktuell Windows 10 Pro 1709 64bit. Beim Versuch ein Systemabbild zu erstellen passiert 1-2 min nichts, dann kommt die Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen (0x80080005). Kann mir...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Was ist der Unterschied zwischen folgenden zwei Arten Systemabbilder zu erstellen? 1.Variante: [IMG] Weg zu dieser Variante: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) 2.Variante: [IMG] Weg: Der gleiche Weg wie bei Variante...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Auf meinem Samsung Laptop mit Windows 10 habe ich Probleme beim Erstellen eines Systemabbildes: Bei der Auswahl des Speichergerätes kommt folgende Meldung: [IMG] Dies, obwohl eine externe HD mit genügend Speicherplatz angesteckt ist und ein DVD Laufwerk vorhanden ist. Eigentlich müsste er...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Seit einigen Tagen habe ich das Problem: Systemsteuerung System und Sicherheit Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) erscheint nur ein leerer Schirm ! Was ist da los ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2015

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Guten Tag, Ich wollte ein System abbild einrichten (Nur Disc C (250GB SSD) ), aber nach der Installation von Windows 10 wird noch das Disk E mitgesichert (Ich könnte noch verstehen wenn es die Ultra große Boot Sektor (<4GB) Partition mit schleppt) . [IMG] Wie kann ich es so einstellen (so...

Windows 10 Support 4. September 2015

Systemabbild bei jeder Sicherung erstellen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 sicherung dauert ewig

    ,
  2. wie lange dauert eine windows 10 sicherung

    ,
  3. wie lange dauert das windows systemabbild

    ,
  4. wie lange dauert ein systemabbild bei windows 10 zu erstellen,
  5. windows 10 sicherung wird jedes mal ein abbild gesichert,
  6. windows 10 warum wird bei der sicherung immer ein abbild gemacht,
  7. window systemabbild sichern dauernd zu lange,
  8. win 10 systemabbild erstellen und alte sicherung nicht überschreiben,
  9. systemabbild erstellen windows wie lange dauert,
  10. muß man bei windows 10 zusätzlich ein sicherungsprogramm haben,
  11. Wie lange dauert eine Systemabbild-Sicherung Win10,
  12. windows7 backup dauert ewig unter windows10,
  13. windows 10 systemabbild erstellen dauert ewig,
  14. sxstemabbild mobil erstellen,
  15. wie lang dauert eine datensicherung mit 531 Gigabeit