Systempartion vom Rest trennen?

Helfe beim Thema Systempartion vom Rest trennen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus, das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe daher ich bin hier richtig. Ich habe jetzt schon einiges an google hinter mir. Ich suche nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DaveFL, 20. Oktober 2020.

  1. DaveFL
    DaveFL Neu hier
    Registriert seit:
    20. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Systempartion vom Rest trennen?


    Servus, das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe daher ich bin hier richtig.

    Ich habe jetzt schon einiges an google hinter mir.
    Ich suche nach einer möglchkeit, windows zu sagen, dass bitte ALLES, restlos, auf einer zweiten Festplatte installiert und gespeichert werden soll. Abgesehen von Systerelevanten datein.

    Ja ich weiß, es gibt die Möglichkeit der Speicherverwaltung in den Windows 10 Einstellungen.
    Diese ist aber doch recht rudimentär, weshalb ich im regEditor sämtliche standard Pfade ebenfalls geändert habe, da ich nicht jedes mal einen Speicherort festlegen will wenn ich ein Programm installiere.

    Leider werden doch immer wieder Programm relevante Daten, entweder temporär auf der Systemartition abgelegt oder sogar in den Ordnern ProgrammData, ProgrammFiles (86) oder Programme installiert.

    Ich habe bereits all diese Ordner auf der zweiten Festplatte erstellt und einige Programme sind auch so nett sich automatisch in diese Ordner zu installieren, leider aber nicht alle.

    Die Idee ist eigentlich, dass ich die System Festplatte, komplett seperat behandeln kann, ich möchte bspw windows neu installieren können, während sämtliche programme installliert und funktionsfähig bleiben.

    Gibt es eine Möglichkeit, das system restlos von sämtlichen Nutzerdaten zu trennen oder ist es für einige Programme zwinend erforderlich daten auf der Systempartition zu lagern?
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Systempartion vom Rest trennen?

Die Seite wird geladen...

Systempartion vom Rest trennen? - Ähnliche Themen - Systempartion Rest trennen

Forum Datum

OneDrive Accounts trennen?

OneDrive Accounts trennen?: Hallo zusammen! Kleine Frage: wie kann ich die Verbindungen mit meinem Schulkonto aufheben? (endet mit SBL) Ich bin nicht angemeldet oder verbunden. Es nervt einfach. Gibt es eine Möglichkeit? Vielen Dank [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/onedrive-accounts-trennen

Windows 10 Support 28. September 2020

Excel: Wie finde ich die Zell mit dem Namen "Rest"?

Excel: Wie finde ich die Zell mit dem Namen "Rest"?: steht oben https://www.gutefrage.net/frage/excel-wie-finde-ich-die-zell-mit-dem-namen-rest-gegeben

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Internetverbindung trennen

Internetverbindung trennen: Hallo, mein PC ist über eine LAN/WLAN-Verbindung mit dem Internet verbunden. Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung per Click zu unterbrechen bzw. wieder herzustellen? Also nicht durch Stecker ziehen. Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Benutzerkonto trennen?

Benutzerkonto trennen?: Hallo, wir haben ein Notebook, an welchem mein Mann der Administrator ist. Nun hat es mein Sohn irgendwie geschafft, sich ein Konto darauf einzurichten. unter E-Mail & Konten scheinen nun beide User auf. Beim User von meinem Mann kann ich "Verwalten/Entfernen" beim User von unserem Sohn nur...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Reste eines deinstallierten Programmes

Reste eines deinstallierten Programmes: Hallo zusammen, ich habe, da es immer mal wieder Probleme damit gab, das Programm Wondershare Video Converter, von meinem PC (Windows 10 Home) deinstalliert (über die Systemsteuerung). Das Wondershare Application Framwork, das die Probleme machte, habe ich auch deinstalliert - über das...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Reste von Avira löschen

Reste von Avira löschen: wie bekommt man den rest von avira raus Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 2. Dezember 2017

RDP über VPN Verbindung, der rest aber nicht.

RDP über VPN Verbindung, der rest aber nicht.: Ich habe vor kurzem mein Computer von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Nur funktioniert nun die VPN-Verbindung nicht mehr. Und zwar muss ich mich per VPN mit meiner Firma verbinden und dann per RDP mich auf dem richtigen Server einloggen. Dies funktioniert super, wenn ich dann aber...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

DHCP über VPN Verbindung, der rest aber nicht.

DHCP über VPN Verbindung, der rest aber nicht.: Ich habe vor kurzem mein Computer von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Nur funktioniert nun die VPN-Verbindung nicht mehr. Und zwar muss ich mich per VPN mit meiner Firma verbinden und dann per DHCP mich auf dem richtigen Server einloggen. Dies funktioniert super, wenn ich dann aber...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Systempartion vom Rest trennen? [gelöst]

  1. EngineLucs
  2. Shinjii
  3. Tech_Laizah
  4. DerWindows10Nutzer
  5. JakiroFN