SystemSettings.exe öffnet sich andauernd selbstständig

Helfe beim Thema SystemSettings.exe öffnet sich andauernd selbstständig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit rund 2 Tagen das Problem, dass sich bei mir das Programm für die Windows-Einstellungen (SystemSettings.exe) andauernd selbst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fme_ms, 5. September 2017.

  1. fme_ms
    fme_ms Gast

    SystemSettings.exe öffnet sich andauernd selbstständig


    Hallo,


    ich habe seit rund 2 Tagen das Problem, dass sich bei mir das Programm für die Windows-Einstellungen (SystemSettings.exe) andauernd selbst öffnet bzw. falls es schon geöffnet ist in den Vordergrund schiebt.


    Eckdaten: Windows 10 Pro Version 1607

    Rechner: Lenovo Thinkpad X1 Carbon


    Ich habe leider keine Anhaltspunkte, was genau das verursacht. Teilweise wiederholt es sich alle paar Sekunden, teilweise ist es auch mal ein bisschen länger ruhig, nachdem ich es wieder geschlossen habe. Auch versehentliche Tastenkombinationen oder Trackball/Touchpad-Berührungen schließe ich eher aus, da es sich auch öffnet, wenn ich meine Hände überhaupt nicht am Rechner hab.


    Das letzte Update für Windows 10 (KB4033637) hatte ich zwischenzeitlich wieder deinstalliert, brachte aber keine Änderung.


    Jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Oder wie ich es alternativ unterbinden könnte?


    Danke

    Frank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

SystemSettings.exe öffnet sich andauernd selbstständig

Die Seite wird geladen...

SystemSettings.exe öffnet sich andauernd selbstständig - Ähnliche Themen - SystemSettings exe öffnet

Forum Datum

CD kann nicht installiert werden. Autorun Exe startet nicht. Meldung bei selbstständigem...

CD kann nicht installiert werden. Autorun Exe startet nicht. Meldung bei selbstständigem...: CD kann nicht installiert werden. Autorun Exe startet nicht. Meldung bei selbstständigem Aufruf kommt, dass ein Admin die Ausführung dieser App blockiert aus Sicherheitsgründen.Wie kann ich das beheben? Die CD bzw. die Installation der CD ist harmlos Sims 2 CD...Bitte um Hilfe, vielen Dank im...

Windows 10 Support 6. November 2023

Windows öffnet alle 5min selbstständig Werbeseiten?

Windows öffnet alle 5min selbstständig Werbeseiten?: Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar ist es seid Heute Morgen so, dass Windows alle 5-10 Minuten eine Website selbstständig öffnet, z.B so etwas wie Adblocker Installieren oder kostenlose Filme gucken, an Chrome liegt es nicht wenn ich den Standartbrowser wechsel passiert das gleiche....

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Visual Studio öffnet .exe Programm nicht?

Visual Studio öffnet .exe Programm nicht?: Hallo, ich versuche einen Button zu erstellen, der ein .exe Programm öffnet, aber es gibt keinen Code wie run oder Open. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus https://www.gutefrage.net/frage/visual-studio-oeffnet-exe-programm-nicht

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Exe öffnet und schließt sofort?

Exe öffnet und schließt sofort?: Guten Tag! Folgendes Problem: Ich habe die G27 Gaming Profiler Exe runtergeladen. sobald ich sie starte sehe ich im task manager wie die datei sich öffnet jedoch daraufhin sofort schließt. Hab alles versucht .. ein experte vllt hier ?...

Windows 10 Support 23. März 2020

Windows 10 öffnet manche .exe Datein nicht

Windows 10 öffnet manche .exe Datein nicht: Hallo, auf einem unserer Rechner lassen sich manche .exe Dateien nicht ausführen (es passiert einfach nichts), auf einem anderen Rechner mit gleicher Konfiguration läuft alles ohne Probleme. Bei den betroffenen .exe Datein handelt es sich um Dateien die mit dem "gelb blauen Schild" markiert...

Windows 10 Support 15. März 2019

Sea of Thieves: Taskleiste öffnet sich andauernd

Sea of Thieves: Taskleiste öffnet sich andauernd: Hey, ich habe das Problem, dass bei Sea of Thieves und auch bei anderen Spielen aus dem Microsoft Store, sich die ganze Zeit die Taskleiste öffnet, wenn ich nach unten schaue. Dann haut es meine Maus aus dem Spiel raus. Wie kann ich das beheben? LG Tobi Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2019

Eingabeleiste öffnet/schliesst andauernd

Eingabeleiste öffnet/schliesst andauernd: Hallo! Mein Problem ist folgendes (nach Upgrade Windows 7-10): die Eingabemaske der verschiedenen Windows-Programme (Explorer, Edge etc.) aber auch von Spielen öffnen sich andauernd, teilweise wird der Inhalt markiert. Witzigerweise funktioniert googleChrome ohne Probleme. Maus und Tastatur...

Windows 10 Support 24. August 2016

Startmenü öffnet sich unkontrolliert selbstständig

Startmenü öffnet sich unkontrolliert selbstständig: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 (Ende Juli) öffnet sich mein Startmenü in unregelmäßigen Abständen selbstständig, ohne dass ich mit der Maus den Start-Button anklicke oder die entsprechende Tastatur-Taste betätige. Zunächst hatte ich erwartet, dass sich die Angelegenheit mit...

Windows 10 Support 30. September 2015

SystemSettings.exe öffnet sich andauernd selbstständig [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 mail öffnen sich andauernd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden