Systemsteuerung

Helfe beim Thema Systemsteuerung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr gehrtes Microsoft! Wenn die Systemsteuerung wegfallen soll,so wie sagen,wie soll man denn auf die Verwaltung kommen.Dienste und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerold PInkert, 24. April 2017.

  1. Gerold PInkert
    Gerold PInkert Gast

    Systemsteuerung


    Sehr gehrtes Microsoft!


    Wenn die Systemsteuerung wegfallen soll,so wie sagen,wie soll man denn auf die Verwaltung kommen.Dienste und Computertverwaltung fallen dann ja weg,das brauche ich unbedingt.

    Danke für Erklärung

    MfG G.Pinkert

    Weiterlesen...
     
    #1 Gerold PInkert, 24. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    75

    Nun ja man konnte bisher auch zu den Diensten oder der Computerverwaltung gehen OHNE die Systemsteuerung aufzurufen. (Start - Windows-Verwaltungsprgramme z.B. oder Einstellungen - Info -> Verwandte Einstellungen) Denke schon das es auch weiterhin Möglichkeiten geben wird.

    PS: Hier ist nicht Microsoft.
     
    #2 bambaataa, 25. April 2017
    1 Person gefällt das.
  4. xxyyzz
    xxyyzz Gast
  5. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1.444
    hallo Gerold,
    @bambaataa hat recht
    links unten auf das Windows Icon mit links klicken,
    dann scrollen bis Windows Verwaltungsprogramme,
    darauf wieder links klicken und Du findest alles, was Du brauchst, Dienste, Computerverwaltung u. vieles mehr, was sonst in der Systemsteuerung war.
    oder unten links z.B. Dienste in das Suchfeld schreiben und dann auf " Dienste App " Klicken.
    Viel Spaß
     
    #4 Wattissss, 25. April 2017
    1 Person gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1.444
    xxyyzz
    dann kannst Du ja die Kopien beantworten.
    Viel Erfolg, ich zähl auf Dich Systemsteuerung
     
    #5 Wattissss, 25. April 2017
  7. xxyyzz
    xxyyzz Gast
    @Wattissss
    ... ich hatte, speziell auch hier in diesem Forum, mehr als genug solche Fragen beantwortet - das kannst Du mir glauben oder nicht.
    Doch dann war die Sinnfreiheit dieser Foren zu erkennen und ich habe mich verabschiedet.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.543
    Zustimmungen:
    5.050
    Ich hoffe, jeder der hier beteiligten User kann lesen, denn oben steht folgendes (für Gast extra große Ansicht):
    Systemsteuerung

    Da steht: Subforum (=Unterforum) der Windows 10 Answers Community (= Microsoft-Community)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. xxyyzz
    xxyyzz Gast

    Systemsteuerung

    @hal9000
    ... dann erkläre mal den genauen Hintergrund eines solchen "Subforum"
    Wenn ich eine Frage in einem Forum stelle, so bekomme ich in diesem Forum eine Antwort und werde wohl kaum in anderen Subforen eine Antwort suchen.
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1.444
    @xxyyzz,
    ach wasssssss.

    musst Du auch nicht, denn wenn Du in der answers community eine Frage stellst, dann wird sie , wenn es denn ein User kann, auch dort beantwortet.
    Aber, merke, auch in diesem Forum könnte eine solche Frage für User, die nicht bei answers posten, von Bedeutung sein.
    ( Systemsteuerung nicht die Frage, sondern natürlich die Antwort Systemsteuerung)

    Und wenn keine Antworten dort erfolgen , freut sich der User, wenn seine Frage an ein Subforum abgegeben wird, weil dann die Chance größer ist, dass doch ein User eine Antwort weiß.

    Mehr wird es von meiner Seite zu Sub oder nicht Sub nicht mehr geben.
     
    #9 Wattissss, 25. April 2017
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.543
    Zustimmungen:
    5.050
    @ xxyyzz,
    du vielleicht, andere schon
    denn diese Antworten sind ja wohl für den A***h und diese sind von Insidern beantwortet worden.
    So ein Insider sollte schon etwas mehr können als dieses hochnäsige Getue, denn zwischen den Zeilen wird man dort als zu blöd für Windows 10 hingestellt.
    Siehe selbst extra für Dich groß dargestellt
    Systemsteuerung


    Jetzt kommt meine Antwort und glaube mir diese ist die bessere

    Wie komme ich zu meiner Systemsteuerung ganz einfach:

    1. drücke mit der linken Maustaste auf den Start-Button
    2. scrolle auf der linken Seite, dort wo alle Apps alphabetisch geordnet sind zu Windows-System
    3. dort findest Du die Systemsteuerung, diese mit der rechten Maustaste einmal anklicken
    4. Aus dem jetzt geöffneten Kontextmenü wählst Du an Start anheften oder an Taskleiste anheften, beides ist auch möglich

    Und warum?
    • ich brauche nie mehr wieder nach der Systemsteuerung zu suchen
    • ich brauche unter der Systemsteuerung nie mehr wieder die Anzeige auf Große-Symbole umzustellen, denn nicht jeder arbeitet gerne mit der Anzeige Kategorie
    • aus Platzgründen seit Version 1703 kann ich wie man es z.B. bei dem Android-System gewohnt ist mehrere Apps zusammenfügen, sodass hier ein "extra Ordner" auf der Startseite angelegt wird
    Zum Abschluss:
    Eigentlich wollte ich hier nicht antworten, aber Du hast freundlich gefragt und ich hoffe, dass ich freundlich geantwortet habe.
    Ich glaube auch, dass zu diesem Thema alles gesagt wurde und daher werde ich auf weitere Antworten von Dir nicht mehr antworten, auch wenn diese freundlich ausfallen

    →ENDE←
     
    #10 hal9000, 25. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Systemsteuerung

Die Seite wird geladen...

Systemsteuerung - Ähnliche Themen - Systemsteuerung

Forum Datum

Keine Angaben unter Systemsteuerung/Programme & Features

Keine Angaben unter Systemsteuerung/Programme & Features: Hi Zusammen Windows Build 18362.239 WD als Schutz Keine Optimierer Ist es so gewollt, dass unter Systemsteuerung/Programme & Features in den Spalten Status, Änderungsdatum und Typ nichts mehr angezeigt wird oder ist es nur auf meinem Rechner so? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support Heute um 14:27 Uhr

Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung

Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung: Das Programm "iLok License Manager" lief bisher auf meinem Windows 10 PC einwandfrei und wurde bei der Installation eines anderen Programms (VST Plugin) automatisch nochmal mit installiert. Wenn ich jetzt auf das Icon im Startmenü klicke (gezeigt wird nicht das richtige Programm-Icon), kommt die...

Windows 10 Support Montag um 12:32 Uhr

Systemsteuerung>Bildschirmschoner ändern>"Fotogalerie"

Systemsteuerung>Bildschirmschoner ändern>"Fotogalerie": Diese Frage wurde schon vor 7 Jahren hier gestellt und der thread ist gesperrt. Daher stelle ich sie neu. Ich ändere den Bildschirmschoner auf "Fotogalerie" und gebe in den Einstellungen das Verzeichnis "D:\Digi_phot" ein (es enthält Bilder und Unterverzeichnisse in denen sich weitere...

Windows 10 Support Samstag um 13:52 Uhr

Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?

Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?: Hallo, ich möchte Avira komplett entfernen. Hier in der Community wurde immer dieser Link geteilt, der deine Anleitung zur manuellen Deinstallation beinhaltet: https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/902 Auf dieser Seite steht aber, dass man nur diese aufwendige,...

Windows 10 Sicherheit 15. Juni 2019

Nvidia Systemsteuerung: Farbeinstellungen funktionieren nicht mehr nach Windows Mai Update 1903

Nvidia Systemsteuerung: Farbeinstellungen funktionieren nicht mehr nach Windows Mai Update 1903: Hallo Community! Nach dem Mai Update von Windows funktionieren die Farbeinstellungen der Nvidia Systemsteuerung nicht mehr. Laut Einstellungen ist mein Windows Up-To- Date. Ich habe vor dem großen Update den Trick verwendet wo man im Aufgabenplaner den Calibration Loader deaktiviert; nun ist...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Nvidia Systemsteuerung verschwunden

Nvidia Systemsteuerung verschwunden: Bei mir ist der Zugriff auf die Nvidia Systemsteuerung verschwunden. Ich habe schon den Nvidia Treiber und alles Zubehör komplett gelöscht und neu installiert, aber weiterhin kein Zugriff auf die Nvidia Systemsteuerung und damit auch kein Zugriff auf G-SYNC. Kann jemand bitte helfen?

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

Nvidia Systemsteuerung (3D settings) nicht mehr da.

Nvidia Systemsteuerung (3D settings) nicht mehr da.: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, und zwar: Wenn ich Rechtsklick auf mein Desktop mache, ist die Option Systemsteuerung, von Nvidia, verschwunden. (Siehe Bild). [ATTACH] Habe den Support angeschrieben von Nvidia, die mir mit einer Anleitung gekommen sind, die ich auch befolgt...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Drucker sichtbar in Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker, aber in...

Drucker sichtbar in Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker, aber in...: Guten Abend, ich kann aus keiner Anwendung heraus mehr drucken. Bei Aufruf des Druckmenüs (z.B. in word oder excel) erscheint im "kein Drucker installiert" Die Drucker sind aber in der Systemsteuerung alle sichtbar. Wie bekomme ich wieder die Verknüpfung? Liegt es am Spooler (den ich nicht...

Windows 10 Support 18. November 2018

Systemsteuerung [gelöst]