Tägliche Bluescreens durch Ntoskrnl.exe

Helfe beim Thema Tägliche Bluescreens durch Ntoskrnl.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bekomme seit mehreren Monaten Windows Bluescreens. Im Schnitt ein mal pro Stunde, mal öfter, ab und zu auch mal ein paar Tage nicht. Egal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Berni7770, 12. Januar 2020.

  1. Berni7770
    Berni7770 Gast

    Tägliche Bluescreens durch Ntoskrnl.exe


    Hallo,

    ich bekomme seit mehreren Monaten Windows Bluescreens. Im Schnitt ein mal pro Stunde, mal öfter, ab und zu auch mal ein paar Tage nicht.
    Egal ob ich einfach nur am Desktop bin, Youtube Videos schaue, Musik höre oder Spiele spiele.


    Die Fehlercodes sind:

    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED


    Als Fehlerquelle wird immer NTOSKRNL.EXE angezeigt.


    Windows wurde mehrmal neu installiert clean install vom USB- Stick sfc/scannow und restore health sagen mir, dass mit Windows alles in Ordnung ist.
    Festplatten und RAM sind auch in Ordnung. memtest86 RAM wurde bereits getauscht.

    Alle Treiber sind aktuell.

    Hardware:

    CPU: AMD Ryzen 5 1600x

    Mainboard: Asus Prime x370 Pro

    RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX CL15

    GPU: Nvidia GTX1080Ti von KFA2

    WLAN- Karte: Asus PCE-68

    Netzteil: 550W BeQuiet 80+ Gold


    Die letzten 3 Dumpfiles:

    https://drive.google.com/open?id=17f4mwmgKgjzSPP97VbG1bH94AZQFhFdG


    Hier ein Beitrag von DrWindows, wo jemand GENAUESTENS das selbe Problem hat:
    https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92269-bluescreen-bsod-hauptsaechlich-ntoskrnl-exe.html
    Er hats durch einen Prozessorwechsel behoben...

    Danke schonmal für jede Art von Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Tägliche Bluescreens durch Ntoskrnl.exe

Die Seite wird geladen...

Tägliche Bluescreens durch Ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen - Tägliche Bluescreens Ntoskrnl

Forum Datum

Tägliche Bluescreens wegen ntoskrnl.exe

Tägliche Bluescreens wegen ntoskrnl.exe: Hallo, ich habe seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass mein Computer jeden tag ca. 3 mal abstürzt Bluescreens. In 99% der Fälle ist ntoskrnl.exe die Ursache. Ich habe einiges ausprobiert um es zu fixen, jedoch habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich weiß leider nicht was ich weiter...

Windows 10 Support 4. April 2020

Tägliche Bluescreens

Tägliche Bluescreens: Hallo, ich bekomme seit mehreren Wochen Windows Bluescreens. Zeitweiße mehrmals täglich, manchmal aber auch ein paar Tage lang nicht. Die Fehlercodes sind: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED Siehe DumpFiles (als Text unten dran) Windows wurde...

Windows 10 Support 27. September 2019

Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend: Hallo zusammen, bin ein lernwilliger Neuling. Habe Aldi-Rechner v. Nov. 2018 mit Windows 10. Seit ca. 2 Wochen Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend. Manchmal auch kurz nach dem normalen Betrieb. habe mir die Windos log Datei kopiert. Bin aber nicht so firm, dass es mir etwas...

Windows 10 Sicherheit 12. Januar 2019

Bluescreen (mehrmals täglich)

Bluescreen (mehrmals täglich): Mehrmals täglich Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen: 0x0000001a (0x0000000000041201, 0xffffc88000010c28, 0x81000000a3e93867, 0xffff8b08b6da6110) 0x0000001a (0x0000000000005100, 0xffffa7e6c0f14348, 0x000000000000000a, 0x0000000000000800) 0x0000000a (0xffffd00f651b1d38,...

Windows 10 Support 18. November 2018

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

abstürtze mit ntoskrnl

abstürtze mit ntoskrnl: hi, habe immer wieder abstürze mit folgendem dumb fehler: caused by driver: ntoskrnl.exe causes by address ntoskrnl.exe+1756e0 hoffe ihr könnt mir helfen. Moved from: English / Windows /Windows 10 / Device & Drivers Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Was ist Twunk_32.exe und Twunk_16.exe von Twain Corporation.

Was ist Twunk_32.exe und Twunk_16.exe von Twain Corporation.: Ich habe heute beim durchsuchen der Windows Dateien(aus langeweile) mal einpaar dateien angeguckt, vom Boot Ordner bis zu System32. Bei den Programmen wo z.B. write.exe(wordpad) ist, ist mir diese zwei Dateien aufgefallen, Twunk_32 und Twunk_16. Warum sind diese Dateien Teil von Windows und was...

Windows 10 Support 18. August 2017

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit: Hallo, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen. Mal beim surfen im Internet, mal beim spielen und auch wenn ich gar nicht am PC bin. Ausgelöst werden diese BS zu 99% von "ntoskrnl.exe+16bf70" und...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Tägliche Bluescreens durch Ntoskrnl.exe [gelöst]