Task-Manager: Prozess von "MpCmdRun.exe" X-mal vorhanden.

Helfe beim Thema Task-Manager: Prozess von "MpCmdRun.exe" X-mal vorhanden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab zu meinem Problem jetzt nichts konkretes gefunden, daher poste ich mal mein Problem. Falls ich doch etwas übersehen hab bei der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pxlpngn, 15. Februar 2017.

  1. pxlpngn
    pxlpngn Gast

    Task-Manager: Prozess von "MpCmdRun.exe" X-mal vorhanden.


    Hallo,


    ich hab zu meinem Problem jetzt nichts konkretes gefunden, daher poste ich mal mein Problem. Falls ich doch etwas übersehen hab bei der Lösungssuche tut es mir leid.


    Zu meinem Problem:


    Seit kurzem habe ich im Task-Manager den Eintrag "Micorosoft Malware Protection Command Line Utility" bis zu 20-30 mal. Dies ist für mich unerklärlöich und ich hab auch im Internet nichts dazu gefunden. Normal sollte dieser Eintrag gar nicht auftrauchen, da ich den Windows Defender deaktiviert habe und ein eigenes Virenprogramm benutze. Das Virenprogramm wäre hier bei ZoneAlarm.


    Ich habe bereits einiges versucht diese Einträge zu beenden und es lässt es einfach nicht zu. Unter Dienste kann ich auch keinerlei Veränderungen vornehmen, da dort bei jeglicher Aktion immer zu "Zugriff verweigert" kommt.


    Ich nutze Windows 10 Pro 64bit und hatte bisher dieses Verhalten nicht.


    Alle Einträge verbrauchen das selbe an Leistung und zwar genau 0,1MB wie man auf dem Screenshot sehen kann.


    Task-Manager: Prozess von "MpCmdRun.exe" X-mal vorhanden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Task-Manager: Prozess von "MpCmdRun.exe" X-mal vorhanden.

Die Seite wird geladen...

Task-Manager: Prozess von "MpCmdRun.exe" X-mal vorhanden. - Ähnliche Themen - Task Manager Prozess

Forum Datum

Folgen wenn Prozesse im Task Manager beendet werden?

Folgen wenn Prozesse im Task Manager beendet werden?: Wenn ein falscher Prozess im Taskmanager beendet wird, kann ja ein Blue Screen erscheinen. Aber kann dadurch ein so folgen schwerer Fehler entstehen, der nicht durch ein Neustart vom PC behoben werden kann? https://www.gutefrage.net/frage/folgen-wenn-prozesse-im-task-manager-beendet-werden

Windows 10 Support 15. September 2022

Prozess System im Task Manager

Prozess System im Task Manager: Hallo,ich habe im Taskmanager zufällig den Hintergrundprozess "System" gesehen. Dieser sorgt für ca. 2% CPU Auslastung.Ist das so in Ordnung das dieser Prozess ausgeführt wird oder handelt es sich hier um einen Virus?In den Eigenschaften steht unter allgemein der Name ntkmlmpWas mich etwas...

Windows 10 Support 13. Mai 2022

Task-manager "Priorität ändern" nicht vorhanden?

Task-manager "Priorität ändern" nicht vorhanden?: Hallo, ich wollte nun die Priorität eines Programmes im Task-manager ändern und dabei ist mir aufgefallen, dass die Option nicht mehr verfügbar ist? Ich habe mein Windows 10 Pro vor ca. 1 Jahr neu aufgesetzt und nun wird die Option einfach nicht angezeigt? Kann mir da jemand helfen? Mfg...

Windows 10 Support 28. September 2020

Windows Task Manager zu viel Prozesse?

Windows Task Manager zu viel Prozesse?: Hallo, bei mir wird im Task Manager angezeigt das in meinem Laptop 44 Hintergrundprozesse und 101 Windows Prozesse am laufen sind. Das ist doch nicht normal oder ? Wenn es nicht normal ist kann mir dann jemand bei dem Problem helfen? Danke...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

rundll32.exe ist nicht im Task-Manager aktiv/zu finden!

rundll32.exe ist nicht im Task-Manager aktiv/zu finden!: 1. Frage: rundll32.exe ist ja eigentlich immer aktiv. Bei mir ist es nicht der Fall. Ist das schlimm? Wenn ja warum? 2. Frage: Ich bekomme ständig Nachrichten auf dem Desktop die "Virenschutzprogramme sind deaktiviert!" Ich habe...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2020

Muss das Beenden des "Task Managers" jedes Mal erzwingen.

Muss das Beenden des "Task Managers" jedes Mal erzwingen.: Ich habe vor kurzem dieses Problem auf meinem Windows 10-Rechner festgestellt. Jedes Mal, wenn ich den Task-Manager starte und ihn schließen möchte (mit der Schaltfläche X), stürzt der Task-Manager ab und ich muss ihn zwangsweise beenden. Es ist keine große Sorge, aber es ärgert mich und...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Task Manager

Task Manager: Hallo erst mal. Seit ein paar Tagen ist mein PC so langsam ja eine Ente ist schneller also einfach zu langsam. So nun habe ich aber total keinen Plan von einem PC. Hab einfach mal angefangen und bin im Task Manager gelandet wenn ich dort dann auf den Button Dienste klicke dann kann man dort...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Task-Manager zeigt keine Prozesse an

Task-Manager zeigt keine Prozesse an: Hallo Microsoft-Community, Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Problem, dass mein Taskmanager keine Prozesse anzeigt, obwohl mehrere Programme offen sind (z.B. Firefox und Windows Defender). Bei "weniger Details" steht einfach, dass keine Prozesse ausgeführt werden (was nicht...

Windows 10 Support 17. März 2018

Task-Manager: Prozess von "MpCmdRun.exe" X-mal vorhanden. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden