Taskleiste Farbe

Helfe beim Thema Taskleiste Farbe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kann die Farbe der Taskleiste nicht ändern, das entsprechende Feld lässt sich nicht anklicken. Weiß jemand Rat? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinSchmidt7, 15. April 2020.

1. MartinSchmidt7
    MartinSchmidt7 Gast

Taskleiste Farbe

Ich kann die Farbe der Taskleiste nicht ändern, das entsprechende Feld lässt sich nicht anklicken. Weiß jemand Rat?

Weiterlesen...

#1 MartinSchmidt7, 15. April 2020
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Hans1943
    Hans1943 Gast

Der Farbwechsel ist nur in der Home-Version nicht möglich. Inder Pro-Version klappt es einwandfrei.

#2 Hans1943, 8. Juni 2020
  4. Pintong_35
    Pintong_35 Neu hier
    Das ist aber merkwürdig...bis vor ein paar Wochen konnte ich die Taskleistenfarbe mit meiner Home-Version noch jederzeit ändern! Jetzt geht's nicht mehr...

#3 Pintong_35, 21. Juni 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    • Einstellungen / Personalisierung / Farben
    • unter Farben bei der Rubrik "Farbe auswählen" auf "Benutzerdefiniert" stellen,und unter der Rubrik "Akzentfarben auf den folgenden Flächen anzeigen" den Haken setzen bei "Start, Taskleiste und Info-Center" . Dies gilt für Home und Pro Taskleiste Farbe

#4 hal9000, 21. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2020
  6. Berni 50
    Berni 50 Gast
    Nein nicht auf Benutzerdefiniert gehen

Die Taskleiste kann man in „Farben“ ändern; ja aber

Bei Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen.

Haken <bei Start Taskleiste und Info-Center setzen

Wichtig Für dann die harten wie Rot/ Grün /Gelb/Blau usw. muss natürlich Transparenz auf aus stehen

7. Pintong_35
    Pintong_35 Neu hier
    Hallo hal9000, ich hab's genauso wie du geschrieben hast gemacht. Es hat sofort geklappt. Vielen Dank...Pintong

#6 Pintong_35, 21. Juni 2020
    1 Person gefällt das.
  8. Berni 50
    Berni 50 Gast
    Ist das nun Kinderei oder bist Du einfach nur komisch

Benutzerdefiniert sind die Einstellungen für Zwischenfarben

9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Taskleiste Farbe

#8 hal9000, 21. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
  10. USER II
    USER II Gast
    Ändern der Farbe von Startmenü, Taskleiste und Info-Center

Auf dieser Internetseite von Microsoft kann man sogar dies direkt in einem Button anklicken dann öffnet sich diese Einstellseite Farben direkt.

Hier steht dann auch alles genau beschrieben

Quelle………

Original Microsoft Seite

Wählen Sie Start Windows logo Start Botton > Einstellungen Gear-shaped Settings icon.

Wählen Sie Personalisierung und dann Farben.

Aktivieren Sie unter Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen die Kontrollkästchen Start, Taskleiste und Info-Center und Titelleisten.

Um eine Akzentfarbe manuell auszuwählen, wählen Sie unter Zuletzt verwendete Farben oder Windows-Farben eine Farbe aus. Oder wählen Sie Benutzerdefinierte Farbe, um detailliertere Optionen zu erhalten.

Es muss transparent auf AUS

Aber Benutzerdefinierte ist nur die Einstellung für diverse Farbnummernanpassung und hat nichts mit der direkten Farbaktivierung wie z.B. Taskleiste zu tun Wenn man was erklärt dann vernünftig

11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ USER II,
    da ich Hell und Dunkel nicht mag steht es bei mir auf → Taskleiste Farbe unter der Rubrik "Farbe auswählen" → Taskleiste Farbe

Richtig, dass ist dann hier zu finden → Taskleiste Farbe

Hallo - ich kann nichts dafür, wenn Du meinen Thread nicht richtig gelesen hast:

P
    S: warum sollte
    auf
    stehen?

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Taskleiste Farbe

Die Seite wird geladen...

Taskleiste Farbe - Ähnliche Themen - Taskleiste Farbe

Forum Datum

Taskleiste grau - Farbe nicht veränderbar

Taskleiste grau - Farbe nicht veränderbar: Schönen guten Abend! Bitte um einen Tipp - nach dem Windows 10 update kann ich die graue Farbe der Taskleiste nicht mehr verändern. Das dafür vorgesehene Kästchen Start - Taskleiste und Infocenter (in Einstellungen, Personalisierung, Farben) ist inaktiv. Lieben Gruß daimwin

Windows 10 Allgemeines 17. November 2020

Farben Taskleist

Farben Taskleist: Guten Abend, nach WIN10 Update ist NICHT mehr möglich die Farbe der Taskleist zu ändern, Icon kann nicht angeklickt werden. Die jetzige Farbe noch heller als Hellgrau ich für mich Augenunfreundlich. Besteht die Möglichkeit dass es wieder möglich sein kann diese Farbe zu ändern. Viele...

Windows 10 Support 6. November 2020

Wondows 10 Taskleiste andere Farbe?

Wondows 10 Taskleiste andere Farbe?: Kann ich in win 10 die Taskleiste z.b. gelb färben. Oder braucht's da ein Programm? Wenn ja, welches? https://www.gutefrage.net/frage/wondows-10-taskleiste-andere-farbe

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Wie kann ich die Taskleiste unten auf eine andere Farbe als Weiss einstellen?

Wie kann ich die Taskleiste unten auf eine andere Farbe als Weiss einstellen?: Wie kann ich die Taskleiste unten auf eine andere Farbe als Weiss einstellen für Windows 10 ??? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-die-taskleiste-unten-auf-eine-andere-farbe-als-weiss-einstellen

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Wie passe ich die Farbe der Taskleiste an?

Wie passe ich die Farbe der Taskleiste an?: [ATTACH] Danke https://www.gutefrage.net/frage/wie-passe-ich-die-farbe-der-taskleiste-an

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Windows Einstellungen-Hintergrund-Farbe-Taskleiste

Windows Einstellungen-Hintergrund-Farbe-Taskleiste: Guten Morgen, ein Problem das mich schon lange plagt ist die Auswahl der richtigen Farbe. In Personalisierung- Farben- kann ich HELL oder Dunkel wählen. Bei HELL Kann ich den Desktop Hintergrund mit einem schönen BLAU versehen und START ist dann HELLGRAU. Natürlich auch die Taskleiste. Die...

Windows 10 Support 16. August 2020

Win Update 2004; Farbe der Taskleiste und des Infocenters lässt sich nicht mehr ändern

Win Update 2004; Farbe der Taskleiste und des Infocenters lässt sich nicht mehr ändern: Hallo, hat jemand das gleiche Problem? Unter win+i > Personalisierung> Farbe lässt sich der Haken bei "Start, Taskleiste und Infocenter" nicht mehr setzen. Ein hoffentlich bald behobener Bug? Danke für Antworten MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2020

Farbe Taskleiste kann man nach Update 2004 nicht ändern

Farbe Taskleiste kann man nach Update 2004 nicht ändern: Hallo, ich brauch mal das Schwarmwissen oder auch die Hilfe des Supports. Nach dem Update 2004 kann man die Farbe der Taskleiste nur noch im Dunkel Modus ändern. Schaltet man auf den Hell oder Benutzerdefiniert wieder zurück wird sie wieder grau. Welchen Bug haben die Programierer hier mal...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Taskleiste Farbe [gelöst]