Taskleiste nach Neustart oft wieder einzeilig

Helfe beim Thema Taskleiste nach Neustart oft wieder einzeilig in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit kurzem ist nach fast jedem Starten meines PCs meine Taskleiste wieder einzeilig statt zweizeilig. Die Taskleiste ist bei mir aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von KHed, 26. November 2022.

  1. KHed
    KHed Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Taskleiste nach Neustart oft wieder einzeilig


    Hallo zusammen,

    seit kurzem ist nach fast jedem Starten meines PCs meine Taskleiste wieder einzeilig statt zweizeilig. Die Taskleiste ist bei mir aber immer fixiert und auf zweizeilig gezogen (so dass man unterhalb der Uhrzeit auch den Tag und das Datum sieht).

    Hat jemand außer mir diese "Problematik" auch?

    Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass dies meistens der Fall ist, aber nicht immer. D.h. manchmal ist nach dem Neustart bzw. dem Hochfahren des PCs die Taskleiste auch zweizeilig. Taskleiste nach Neustart oft wieder einzeilig

    Danke vorab für eure Infos.

    Gruß
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. KHed
    KHed Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hat denn dieses "Problem" niemand von euch?
     
  4. KHed
    KHed Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    inzwischen habe ich das Problem "gelöst" bzw. lokalisiert mit was es zusammen hängt. Taskleiste nach Neustart oft wieder einzeilig

    Wenn ich die Taskleiste nicht automatisch ausblenden lasse, dann ist nach einem Neustart oder auch nach dem Herunterfahren des Computers und erneuten Starten, die Taskleiste so wie ich sie wollte, nämlich zweizeilig.
    Mittlerweile einige Male ausprobiert und funktioniert.

    Was das Problem aber mit dem "automatisch ausblenden" der Taskleiste und der dann scheinbar dadurch herbeigeführten Problematik nach einem Neustart ist, kann ich nicht sagen.

    Gruß
     
Thema:

Taskleiste nach Neustart oft wieder einzeilig

Die Seite wird geladen...

Taskleiste nach Neustart oft wieder einzeilig - Ähnliche Themen - Taskleiste Neustart einzeilig

Forum Datum

Öfters Neustart des Rechners nach schwerwiegendem Fehler

Öfters Neustart des Rechners nach schwerwiegendem Fehler: Mein SurfacePro 7 führt regelmäßig einen "automatischen" Neustart durch. Meist tritt dies im Standby- oder Ruhemodus auf.Nachvollziehbar sind regelmäßige Ereignisse der Quelle "BugCheck"Details der letzten Fehlermeldung:- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">-...

Windows 10 Support 31. Januar 2024

1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig

1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig: Habe den Beitrag hier noch einmal erstellt, weil ich glaube, dass er bei !Windows 10 allgemein" nicht richtig ist. Seit dem Update auf Build 18363.657 ist meine an sich zweizeilige Taskleiste immer wieder einzeilig und ich muss sie mit der Maus wieder auf "zweizeilig" vergrößern. Ich möchte...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig

1909 Build 18363.657 nach Neustart Taskleiste wieder einzeilig: Seit dem Update auf Build 18363.657 ist meine an sich zweizeilige Taskleiste immer wieder einzeilig und ich muss sie mit der Maus wieder auf "zweizeilig" vergrößern. Ich möchte aber, dass die Taskleiste auch bei einem Neustart wieder zweizeilig ist. Das gab es schon einmal bei einem Update, aber...

Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2020

Zweizeilige Taskleiste und einzeilige Symbolleisten übereinander

Zweizeilige Taskleiste und einzeilige Symbolleisten übereinander: Hallo liebe Leute. Wie kann ich in einer zweizeiligen Taskleiste die Symbolleisten einzeilig übereinander einrichten? Auf meinem alten Rechner zum Schluss Windows 10 ging das. War aber bereits unter Windows 7 eingerichtet und Windows 10 hat es nach dem Update ohne zu meckern übernommen....

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart

Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Windows 10 (x64) Build 1903 laufen. Seit dem letzten Update reduziert sich die Höhe der Taskleiste bei jedem Neustart. Grundeinstellung (für mich) sind drei Zeilen. Rechner runterfahren (nicht Neustarten, sondern kompletter Shutdown), wieder hochfahren...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Favoriten nur einzeilig und nicht mehrzeilig

Favoriten nur einzeilig und nicht mehrzeilig: Kann man die Favoriten so umstellen, daß sie nur einzeilig und nicht mehrzeilig erscheinen?. Bei 300 Stk. hat das eine große Bedeutung. 282ddc2a-0923-43cd-a634-0874b7480e8f

Microsoft Edge 22. Juli 2016

Bildschirm + ständiger Neustart der Taskleiste

Bildschirm + ständiger Neustart der Taskleiste: Seit gestern startet der Bildschirm (wenn kein Programm offen ist) ständig neu. Wenn Programm oder Internet offen, geschieht das mit der Taskleiste.# Bitte um Unterstützung. Danke und Gruß Günther Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Meine Taskleiste bleibt öfters hängen.

Meine Taskleiste bleibt öfters hängen.: Nach einem Neustart ist die Taskleiste wieder gelöst. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Taskleiste nach Neustart oft wieder einzeilig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden