Taskleistenproblem / Explorer und weitere angeheftete Programme

Helfe beim Thema Taskleistenproblem / Explorer und weitere angeheftete Programme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Hab mir ein neues Notebook zugelegt mit Win10. Leider hab ich seit dem einrichten das Problem, wenn ich in der Taskleiste angeheftete... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tom.Chili, 22. Juli 2020.

  1. Tom.Chili
    Tom.Chili Gast

    Taskleistenproblem / Explorer und weitere angeheftete Programme


    Hallo


    Hab mir ein neues Notebook zugelegt mit Win10.

    Leider hab ich seit dem einrichten das Problem, wenn ich in der Taskleiste angeheftete Programme starten will, der klassische "Dieser Datei ist keine App zugeordnet...."-Fehler.


    Updates sind auf dem neuesten Stand und auf dem Rechner sind nur: Office Single, AVG Internet Security, MS Teams und 3 Browser Chrome, Fox, Opera installiert also ein reines Arbeitsnotebook.


    Wenn ich den Explorer oder andere Apps in der Taskleiste starten will, kann ich das nur über die rechte Maustaste........was natürlich ziemlich nervt und nicht wirklich Sinn der Taskleiste mit den Schnellzugriffen macht.


    Das einzige was funktioniert und ich weiß aber nicht warum wenn ich den Edge vom Desktop an die Taskleiste anhefte.....da reicht es 1x mit links zu klicken. Ist aber auch schon das einzige was funktioniert.


    Ich hoffe dass ich hier Hilfe finde bzw bekomme....



    lg

    Tom

    Weiterlesen...
     
    #1 Tom.Chili, 22. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Taskleistenproblem / Explorer und weitere angeheftete Programme

Die Seite wird geladen...

Taskleistenproblem / Explorer und weitere angeheftete Programme - Ähnliche Themen - Taskleistenproblem Explorer angeheftete

Forum Datum

Wenn ich ein Programm, was an der Taskleiste angeheftet ist, öffne, taucht es ein 2. Mal...

Wenn ich ein Programm, was an der Taskleiste angeheftet ist, öffne, taucht es ein 2. Mal...: Wie kann man das deaktivieren? https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-ein-programm-was-an-der-taskleiste-angeheftet-ist-oeffne-taucht-es-ein-2-mal-ganz-rechts-auf

Windows 10 Support 30. Januar 2020

angeheftete seiten

angeheftete seiten: mit rechtsklick auf edge kommen voreingestellte seiten, die mich nicht interessieren, aber meine regelmaessig aufgerufenen seiten tauch da nie auf. bei meinem alten internetexplorer war das anders. WIE KANN ICH MEINE REGELMAESSIG BENUTZTEN SEITEN ANHEFTEN UND DIE VORGESCHLAGENEN LOSWERDEN?...

Microsoft Edge 17. Mai 2019

[Start]Angeheftete Programme verschwinden nach Neustart

[Start]Angeheftete Programme verschwinden nach Neustart: Wie im Titel zu erkennen ist, lassen sich bei mir keine Programme dauerhaft an die Startseite anheften. Egal was man im Netz zu diesem Problem findet, es wird immer wieder auf "default" gestellt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das es von Microsoft so gewollt ist. (s. Bild) Auch eine...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...: Hallo, unter Win 8.1 konnte man die an das Taskleistensymbol des Explorers angehefteten Verzeichnisse / Laufwerke noch sortieren. Man klickte den Ordner, der man verschieben wollte an und zog ihn hoch oder runter. Bei Win 10 scheint das nicht mehr zu gehen. Gibt es dafür einen Trick?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Was kann ich tun? Ich kann keine weiteren Programme installieren weil der Rechner die...

Was kann ich tun? Ich kann keine weiteren Programme installieren weil der Rechner die...: Meldung: "Im Augenblick wir eine weitere Installation ausgeführt. Sie müssen zuerst die Zweite Installation abschliessen, bevor sie diese Installation fortsetzen können. Zurzeit kann ich aufgrund dieser Meldung keine Weiteres Programm installieren oder Updates von bestehenden Programmen...

Windows 10 Support 26. August 2018

PC Absturz und Taskleistenproblem

PC Absturz und Taskleistenproblem: Hallo, ich bin irgendwie ratlos. Mein PC (HP Pavilion 17 Notebook mit Windows 10) stürzt gelegentlich ab. Ich zocke keine Spiele auf dem Gerät. Manchmal stürzt er ab wenn nichts am PC gemacht wird oder aber auch beim surfen im Internet. Er schaltet sich von jetzt auf gleich aus (schwarzer...

Windows 10 Support 8. April 2018

Das im Startmenü angeheftete Programm öffnet im Kontext ub. Dateien nichtmehr

Das im Startmenü angeheftete Programm öffnet im Kontext ub. Dateien nichtmehr: Hallo zusammen nach dem letzten Upgrade/Update von Windows 10 startet der an das Startmenü angeheftete Editor in seinem Kontext menü einige Dateien nicht mehr, oder zeigt für diese auch gleich kein Kontextmenü mehr an. Beispielsweise gar bei diesen die neu zuletzt geöffnet wurden. Danke Gruß...

Windows 10 Support 15. September 2016

Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen)

Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen): Hi, ich habe in der Taskleiste den Explorer angedockt und im Explorer (rechte Maustaste) Ordner angeheftet die ich oft benutze. Wenn ich nun einen Ordner aus dieser Liste entfernen will, weil es ihn z.B. nicht mehr gibt, klicke ich auf "von dieser Liste lösen". Nur leider passiert hier...

Windows 10 Support 15. September 2016

Taskleistenproblem / Explorer und weitere angeheftete Programme [gelöst]