Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren

Helfe beim Thema Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöchen, ich nutze ein Programm zur Verbindung auf einen Virtual-PC und das zugehörige Fenster kann ich mit STRG+WIN+F maximieren/minimieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von #bekod, 27. Januar 2019.

1. #bekod
    #bekod Gast

Hallöchen,

ich nutze ein Programm zur Verbindung auf einen Virtual-PC und das zugehörige Fenster kann ich mit STRG+WIN+F maximieren/minimieren. Jedoch ist der Shortcut wohl gleichzeitig von Windows belegt, da ich gelegentlich eine Fehlermeldung "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung." erhalten von einem Fenster mit dem Titel "Im Verzeichnisdienst suchen".

Nun habe ich Windows 10 Home und bisher nur die Möglichkeit gefunden, Tastenkombinationen, die aus lediglich der Windows- und einer weiteren Taste bestehen, zu deaktivieren: Über einen Registry-Eintrag. Dies hilft mir jedoch nicht weiter, da eben noch die STRG-Taste dabei ist.

Den Dienst zu deaktivieren wird nichts bringen, er existiert auf Windows 10 Home nämlich nicht.

Vielen Dank!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren - Ähnliche Themen - Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren

Forum Datum

Tastenkombinationen

Tastenkombinationen: Hallo, ich kann keine Spiele spielen die eigene Tastenkombinationen/Cheats haben da der Laptop/Windows drauf reagiert sprich entweder passiert gar nichts oder es werden beispielsweise Screeshots erstellt. Wie kann ich es verhindern das bei z.B. Sims etc. dieses nicht mehr passiert bzw. wie...

Windows 10 Support 1. Dezember 2018

!! Selbst erstellte Tastenkombinationen !!!

!! Selbst erstellte Tastenkombinationen !!!: Hi. Sind gerade von einem Chromebook zu einem Surface Laptop 2 übergegangen und ich bin wirklich glücklich damit. Ich möchte nur etwas über Tastenkombinationen wissen. Ich möchte eine Internetseite mit den Tasten'page back' und'page forward' auf F1 und F2 zuweisen, wie es...

Windows 10 Support 29. November 2018

Laufwerk F

Laufwerk F: Auf dem Laufwerk F besteht nur noch minimaler Speicherplatz, weil ein Ordner "Weitere" den benötigt? Dieser Ordner lässt sich allerdings nicht öffnen. Ohne Anzeige der innerhalb dieses Ordners verborgenen Daten kann ich auch nichts bereinigen/deinstallieren. Was tun? Dankeschön für eine...

Windows 10 Support 6. November 2018

Deaktivieren des Sperrbildschirms STRG-ALT-ENTF unter Win10

Deaktivieren des Sperrbildschirms STRG-ALT-ENTF unter Win10: hallo, ich war bis vor kurzem in einer domäne angemeldet, wodruch sich der sperrbildschirm nach dem hochfahren verändert hat. früher konnte ich den sperrbildschirm durch enter oder tastendruck aufheben (so würde ich es gerne wieder einstellen); jetzt muss ich allerdings jedes mal STRG-ALT-ENTF...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Tastenkombinationen in Windows 10 funktionieren nicht,z.B. Strg+C,Strg+V ...

Tastenkombinationen in Windows 10 funktionieren nicht,z.B. Strg+C,Strg+V ...: Tastenkombinationen in Windows 10 funktionieren nicht,z.B. Strg+C,Strg+V ... Eingabegerätedienst wirdausgeführt. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Win 10 Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Win 10 Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Hallo seit ein paar Tagen funktionieren bei mir keine Tastaturkombinationen mehr (kopieren, einfügen, PC sperren etc), zudem gehen Zeichen wie AT u.ä. nicht. Ich nutze ein Lenovo T410. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2017

Tastenkombinationen Win 10

Tastenkombinationen Win 10: Hallo, leider funktionieren auf einmal einige Shortcuts nicht mehr (Alt + F4; Alt + F1). Kann es sein, dass ich diese aus Versehen deaktiviert habe ? Wie kann man sie wieder aktivieren ? Vielen Dank im Voraus LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Tastenkombination strg c

Tastenkombination strg c: Die Tastenkombination strg c funktioniert nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. tastenkombinationen registry

,
  2. windows F Strg F

,
  3. tastenkombination win 10 deaktivieren

,
  4. eigene tastenkombinationen windows 10,
  5. win 10 strg alt entf deaktivieren,
  6. windows strg c menue deaktivieren,