Tastenkombination zum Einschalten des WLANs verändert nichts

Helfe beim Thema Tastenkombination zum Einschalten des WLANs verändert nichts in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seit einer Woche habe ich Probleme mit meinem WLAN. Ich habe kein Upgrade gemacht, nichts runtergeladen oder sonst was. Eigentlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JuliaRettig, 16. Juni 2016.

  1. JuliaRettig
    JuliaRettig Gast

    Tastenkombination zum Einschalten des WLANs verändert nichts


    Liebe Community,


    seit einer Woche habe ich Probleme mit meinem WLAN.

    Ich habe kein Upgrade gemacht, nichts runtergeladen oder sonst was. Eigentlich habe ich nur mein Laptop umgestellt. 10 Minuten später wollte ich weitersurfen und seitdem geht das WLAN nicht mehr. Ich kann es schlichtweg nicht mehr aktivieren. Wenn ich auf "Ein" klicke, pingt mir der Schalter sofort auf "Aus" zurück. Der physische Schalter ist da, wo er sein soll. Auch die Tastenkombination zum Einschalten des WLANs verändert nichts.

    Die LAN-Verbindung funktioniert hervorragend und mit dem Smartphone bin ich auch in meinem WLAN. Es sollte also am Laptop liegen.

    Ich habe schon einige Dinge ausprobiert:

    • Treiber aktualisiert, deinstalliert, neuinstalliert, vorherige Treiber genutzt
    • System und Software aktualisiert

    • TCP/IP-Stapel zurücksetzt


    • IP-Adresse freigegeben


    • IP-Adresse erneuert


    • DNS-Clientauflösungscache geleert und zurücksetzt

    • Vorübergehendes Deaktivieren von Firewalls, Antivirensoftware etc.
    • Neuinstallation des NetzwerkadaptertreibersErneutes Installieren von Netzwerkgeräten mit dem Befehl „netcfg -d“

    Verschiedene Foren im Internet durchsucht und alles mögliche ausprobiert.

    Ich habe mittlerweile den Überblick verloren und möchte nur ungern zu einem IT-Laden gehen.

    Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee, woran es liegen könnte?


    Ich habe ein Lenovo ThinkPad T430s, das aktuelle Windows 10.

    Ansonsten habe ich den Spybot, CCleaner und Avast um das Laptop sauber zu halten.



    Leider bin ich nicht besonders technikaffin und freue mich deshalb wenn die Antworten ausführlich sind Tastenkombination zum Einschalten des WLANs verändert nichts


    Vielen Dank für alle kommenden Antworten!


    Julia

    Weiterlesen...
     
    #1 JuliaRettig, 16. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Tastenkombination zum Einschalten des WLANs verändert nichts

Die Seite wird geladen...

Tastenkombination zum Einschalten des WLANs verändert nichts - Ähnliche Themen - Tastenkombination Einschalten WLANs

Forum Datum

Wlan windows 10 einschalten?

Wlan windows 10 einschalten?: Hallo, ich kann mein wlan am pc nicht mehr aktivieren, in den adapteroptionen kann ich nur ethernet aktivieren und deaktivieren aber nirgends finde ich was wegn wlan. Ich brauche schnell Hilfe bitte https://www.gutefrage.net/frage/wlan-windows-10-einschalten

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Wlan: Windows 10: Einschalten ...?

Wlan: Windows 10: Einschalten ...?: Hey, bei mir gibt's nicht einmal "WLAN" in den Einstellungen. Da steht bloß Mobilfunk und Ethernet.. wie bekomme ich es wieder her? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-windows-10-einschalten-

Windows 10 Support 8. Juni 2020

WLAN lässt sich nicht einschalten

WLAN lässt sich nicht einschalten: ACER Extensa 2508 WIN 10: Nach Update Nov 2019: WLAN muss jedes Mal manuell eingeschaltet werden, dann nach einer Woche ging das nicht mehr. WLAN-Treiber neuinstalliert, ging kurze Zeit. Dann musste das WLAN deinstalliert und das Treiberprogramm jedes Mal neu installiert werden, dann war das...

Windows 10 Support 22. Dezember 2019

WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN

WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN: Seit kurzem kann ich WLAN nicht mehr in Windows einschalten (Schalter ist GRAU hinterlegt). Ich lösche dann das Netzwerk (Zurücksetzen) was 5min dauert - Laptop startet neu - habe alle verfügbaren Netzwerke - richte meines ein (WLAN kann ich schalten usw.) - mache ich den Laptop aus und wieder...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Wlan Verbindung einschalten

Wlan Verbindung einschalten: Ich hab ein neues Motherboard in meinem Acer Laptop, seitdem funktioniert die Wlan Verbindung nicht mehr. Windows 10 sagt, ist abgeschaltet. Aber wo? In den Einstellungen kann ich sie einschalten aber sie wird immer wieder abgeschaltet. Gerätemanager sagt funktioniert einwandfrei. Vielen Dank...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2018

Farbe verändert sich durch Tastenkombination

Farbe verändert sich durch Tastenkombination: Hey liebe Leute! Ich war gerade am tippen, doch dann drückte ich unbewusst eine Tastenkombination und das Display färbte sich sofort grau/weiß. Ich habe bereits meine Grafikkartentreiber von NVIDIA, sowie Intel überprüft, jedoch nichts gefunden. Kann man dies in den Windowseinstellungen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Handy auschalten/einschalten resettet veränderte Musik Ordner

Handy auschalten/einschalten resettet veränderte Musik Ordner: Guten Abend Community, leider bin ich wieder mit einem kleinen Problem unterwegs und ich finde auch leider keine anderen ähnlichen Fehler die bereits behoben wurden, da er auch mir neu und unerklärlich ist :D. Ich habe seit ca. 1 Woche meine Software aufgrund eines anderen, dank des...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2016

WLAN lässt sich nicht mehr einschalten

WLAN lässt sich nicht mehr einschalten: Habe Win10 schon einige Zeit in Verwendung, es war bisher alles in Ordnung. Nun stehe ich einem Problem gegenüber und bei dem ich nicht mehr weiterkomme: Der Schalter zum Einschalten des WLANs lässt sich nicht mehr in die Position EIN bringen (springt immer wieder auf die Position AUS)....

Windows 10 Support 23. November 2015

Tastenkombination zum Einschalten des WLANs verändert nichts [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan einschalten windows 10 tastenkombination

    ,
  2. Wlan Aktivieren Windows 10 Tastenkombination

    ,
  3. wlan einschalten tastenkombination

    ,
  4. drahtlosfunktion aktivieren windows 10,
  5. tastenkombination wlan aktivieren windows 10,
  6. tastenkombination wlan einschalten,
  7. shortcut wlan einschalten windows 10,
  8. wlan ausschalten tastenkombination,
  9. wlansvc aktivieren windows 10,
  10. wlan aktivieren windows 10,
  11. windows 10 wlan aktivieren,
  12. tastenkombinationen wlan,
  13. wlan tastenkombination windows 10,
  14. windows 10 wlan tastenkombination,
  15. Tastenkombination einschalten Wlan
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden