Teilen per Mail geht immer nur im zweiten Anlauf

Helfe beim Thema Teilen per Mail geht immer nur im zweiten Anlauf in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, bei mir geht das Teilen etwa von Websites aus Edge heraus mit der Mail App immer nur im zweiten Anlauf. Windows 10, Fall Creators... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von MartinBöhmer, 22. Oktober 2017.

  1. MartinBöhmer
    MartinBöhmer Gast

    Teilen per Mail geht immer nur im zweiten Anlauf


    Hallo an alle,

    bei mir geht das Teilen etwa von Websites aus Edge heraus mit der Mail App immer nur im zweiten Anlauf. Windows 10, Fall Creators Update.

    Heißt konkret:

    Ich klicke auf Teilen. Das Teilen-Menü erscheint, ich klicke auf den gewünschten Empfänger, es erscheint das Teilen-Popup, ich klicke auf die gewünschte Mail-Adresse des Empfängers - jetzt sollte sich die eigentlich Mail im Popup aufbauen. Tut sie aber nicht,
    das Feld bleibt komplett weiß.

    Wenn ich es jetzt gleich noch mal probieren, klappt es.

    Ziemlich nervig.

    Was kann man tun?

    :)
     
    #1 MartinBöhmer, 22. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Ich denke nicht, daß das ein Edge-Thema ist. "Teilen" kann man aus praktisch jeder App. Bitte überprüfe das mal entsprechend.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 25. Oktober 2017
  4. MartinBöhmer
    MartinBöhmer Gast
    Habe testweise mal aus der Nachrichten und der Finanzen App etwas geteilt und es geht auf Anhieb.

    Bei Edge aber - gerade wieder getestet - nur im zweiten Anlauf.
     
    #3 MartinBöhmer, 25. Oktober 2017
  5. MartinBöhmer
    MartinBöhmer Gast
    Falls die Erkenntnis hilft:

    In Mail stehen all die gescheiterten Teilen-Mails übrigens als Entwürfe - unter der Haube passiert also was, nur ich bekomme keine Vorschau und keinen Senden-Button im Teilen-Dialog.
     
    #4 MartinBöhmer, 26. Oktober 2017
  6. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hallo Martin,

    vielleicht hilft ja das Zurücksetzen von Edge und/oder Mail? (Ab Fall Creator's Update unter
    Einstellungen / Apps. Deine persönlichen Dateien sollten nicht beeinflusst und die Lesezeichen automatisch gespeichert werden, wir empfehlen jedoch stets Datensicherung).

    Sonst, läuft bei dir ein Antivirusprogramm von Drittseite und/oder ein Systemoptimierer/Cleaner? Bitte ggf. einmal testweise deaktivieren oder besser, zumindest temporär deinstallieren.

    Möglicherweise sind Systemdateien beschädigt worden; du kannst versuchen diese zu reparieren. Hierzu bitte eine Administrator-Kommandozeile (oder Powershell) starten und folgende Befehle ausführen lassen:

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    sfc /scannow

    Irgendwelche gefundenen oder reparierten Fehler?

    Wir freuen uns über Neuigkeiten zur Situation!

    Grüße,

    Jörg
     
  7. MartinBöhmer
    MartinBöhmer Gast
    Hallo Jörg,

    Antivirus Programme und Systemoptimierer sind nicht im Spiel, nur das Übersetzer Plugin in Edge.

    Den Rest muß ich mal ausprobieren - melde mich.

    Danke.

    Martin
     
    #6 MartinBöhmer, 26. Oktober 2017
  8. MartinBöhmer
    MartinBöhmer Gast
    Oh Wunder Teilen per Mail geht immer nur im zweiten Anlauf

    Einstellungen/Apps, Edge mit erweiterten Optionen aufgerufen und "repariert". Und siehe da jetzt scheint es zu funktionieren.

    Sollte das nicht dauerhaft sein, melde ich mich wieder.

    besten Dank Jörg.
     
    #7 MartinBöhmer, 26. Oktober 2017
  9. MartinBöhmer
    MartinBöhmer Gast

    Teilen per Mail geht immer nur im zweiten Anlauf

    so, jetzt ging das Ganze einen Monat gut und nun habe ich wieder dieses Problem :-(

    Vor allem aber - jetzt hilft auch die Reparatur von Edge nicht mehr ...

    Es werden Entwürfe in Mail erstellt, der Teilen Dialog bietet mir diese aber nicht zum Versenden an ...
     
    #8 MartinBöhmer, 14. November 2017
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die Edge Add-Ons sind alle deinstalliert?
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. November 2017
  11. MartinBöhmer
    MartinBöhmer Gast
    yep, es waren außer dem Übersetzungs-Tool auch nie welche installiert
     
    #10 MartinBöhmer, 15. November 2017
  12. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Martin,

    Danke für deine Nachricht.

    Da wir jetzt einige Zeit nichts mehr gehöhrt haben, wollte ich nachfragen ob das Problem gelöst wurde oder ob du noch weitere Hilfe benötigst?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  13. MartinBöhmer
    MartinBöhmer Gast
    Gegenwärtig läuft es wieder wie es soll.

    Schöner wäre halt, wenn es einfach immer laufen würde und es diese Aussetzer nicht gäbe ...
     
    #12 MartinBöhmer, 20. November 2017
  14. MartinBöhmer
    MartinBöhmer Gast

    Teilen per Mail geht immer nur im zweiten Anlauf

    Es ist mal wieder soweit - es läuft einfach nicht.

    Wäre doch wirklich schön, wenn eines der vielen Updates dieses Problem dauerhaft beheben könnte.

    Edge legt zwar einen Mail-Entwurf an, dieser geht aber nicht raus, wird auch im Teilen-Dialog nicht angezeigt. Ich muss dann in Mail, dort den Entwürfe-Ordner öffnen und da ist dann die Mail, die ich nun manuell raushauen muss. Einfaches Teilen sieht anders
    aus :-(
     
    #13 MartinBöhmer, 1. Januar 2018
  15. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hallo Martin,

    bedaure das zu hören.



    Ich kann gut nachvollziehen, dass der gegenwärtige Stand, der unter den spezifischen Bedingungen deines Systems zu diesem Effekt mit der Mail führt, zu wünschen übrig lässt - da muss man der Kompetenz der Entscheider und Entwickler vertrauen.

    Bei entsprechend vielen Rückmeldungen hierzu kann es gut sein, dass dies ausgebaut wird; insofern ist der Feedback-Hub die beste Möglichkeit, diesem Anliegen Gewicht zu verschaffen, und um unsere Entwickler wissen zu lassen, dass dies dringend zu verbessern
    ist, damit es überall funktioniert.

    Vielen Dank für dein Verständnis und

    schreib gern wieder,

    Jörg
     
Thema:

Teilen per Mail geht immer nur im zweiten Anlauf

Die Seite wird geladen...

Teilen per Mail geht immer nur im zweiten Anlauf - Ähnliche Themen - Mail zweiten Anlauf

Forum Datum

Onedrive teilen per Link

Onedrive teilen per Link: Hallo, ich bin neu hier. Habe vorerst das kostenlose Onedrive mit einigen Ordnern eingerichtet und zu Testzwecken einige Bilder dorthin hochgeladen. Bis dahin keine Probleme. Sende ich aber einen Link zum Teilen, so geht der Zugriff von meinem Smartfone, anders als vom Desktop, nur mit...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf

Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer normal weitermachen lasse gerate ich auf einen schwarzen Bildschirm - vor der Anmeldemaske. Wenn ich dann über die Hardware einen Restart durchführe...

Windows 10 Support 19. April 2020

"Immer zu zweit sie sind.....

"Immer zu zweit sie sind.....: [ATTACH] [ATTACH] .........keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.“

Smalltalk 12. Oktober 2019

Teilen - vorgeschlagene E-Mail Adressen

Teilen - vorgeschlagene E-Mail Adressen: Hallo. Ich nutze die Funktion "Teilen" in Edge oft. Allerdings habe ich hier einmal eine falsche E-Mail Adresse eingegeben, die ich jetzt gerne löschen würde. Ich finde trotz intensiver Suche nicht, wie das geht. Jedes mal erscheint diese Adresse in den Vorschlägen. Weiß jemand Rat? Vielen Dank.

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2017

Lumia 950 Fotos per Email teilen geht nicht

Lumia 950 Fotos per Email teilen geht nicht: Hallo, wenn ich ein Foto direkt aus der Foto-App heraus per Email versenden will (Fotos > teilen > Outlook-Mail) versendet es zwar eine Email, es fehlt aber meist das Bild in der Anlage. Habe festgestellt wenn man dabei keinen Betreff angibt funktioniert es gar nicht, wenn man mindestens...

Windows 10 Mobile 3. November 2016

Edge - Link teilen per Mail - wie entferne ich den Mail-Empfänger wieder

Edge - Link teilen per Mail - wie entferne ich den Mail-Empfänger wieder: Wenn ich in Edge den Seitenlink mit "Teilen" gemailt habe, erscheint der Mail-Empfänger immer wenn ich erneut etwas teile möchte. Wie entferne ich diesen Hinweis wieder ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Bildschirm teilen geht nicht

Bildschirm teilen geht nicht: Asus Transformer T100 Tablet aktuellstes Win 10 aktuellster Intel Treiber Wenn ich den Bildschirm teilen möchte, sehe ich für cirka eine Sekunde den schwarzen Balken in der Mitte und die beiden Apps links und rechts, doch dann springt es wieder zurück auf Vollbild-Ansicht. Neuester...

Windows 10 Support 23. November 2015

EDGE - Seite teilen per Email

EDGE - Seite teilen per Email: Ich habe versehentlich die Apps auf der Anwendung "Teilen" gelöscht. Wenn ich jetzt "Teilen" anklicke, kommt die Meldung "Sie besitzen keine Apps, die diesen Inhalt teilen können." Wie kann ich die App für Mail wiederherstellen, um einen Seiten-Link zu mailen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Teilen per Mail geht immer nur im zweiten Anlauf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden