Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll

Helfe beim Thema Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll in Surface um eine Lösung zu finden; Ich betreibe es im Büro mit der Surface Dockingstation. Daran angeschlossen sind zwei Monitore mit Full-HD-Auflösung und eine Tastatur. Der... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von marki56, 16. Dezember 2018.

  1. marki56
    marki56 Gast

    Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll


    Ich betreibe es im Büro mit der Surface Dockingstation. Daran angeschlossen sind zwei Monitore mit Full-HD-Auflösung und eine Tastatur. Der Surface-Bildschirm ist aus. Im ganz normalen Office-Betrieb (Word, Excel und Internet über WLAN) steigt die Core-Temperatur teilweise bis auf über 90° (gemessen mit HW-Info). Dann sinkt sie mal wieder ab, aber pendelt ständig bei Werten um die 60°-70°. Die CPU-Belastung ist ganz normal bei ca. 20% Ist das normal?

    Ich habe jetzt mal ein Stressprogramm laufen lassen (StressMyPC). Nach 10 Minuten ist die Core-Temperatur immer noch stabil bei 75-79°. Der Lüfter läuft hörbar, aber es ist kein extremes Jaulen, nur ein Rauschen. Der Deckel ist ordentlich warm. Die CPU läuft die ganze Zeit mit 100% Auslastung und es gibt kein Throttling. Gibt es eine Erklärung, weshalb offensichtlich nur im Betrieb mit zwei angeschlossenen Monitoren die Temperatur über 80° ansteigt? Das System läuft unter dem Stresstest absolut stabil. Die 620 GPU liegt ebenfalls bei leicht über 70°.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll

Die Seite wird geladen...

Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll - Ähnliche Themen - Temperaturprobleme Surface Book

Forum Datum

Display Defekt Surface Book 3 - 15 Zoll

Display Defekt Surface Book 3 - 15 Zoll: Hallo Liebe Community, Nun hat es auch mich getroffen. Nach gut 5 Monaten weitgehend im stationären Einsatz ist es nach einer kleinen „nächtlichen Spielrunde“ ca. 2 Stunden WoT zu einem Haarriss des Displays gekommen. Ja mit 40 Jahren, macht so etwas ab und an Laune…. Von oben links...

Surface 19. November 2020

Surface Book 2 15 Zoll

Surface Book 2 15 Zoll: Es Handelt sich um ein Surface Book 2 15 Zoll das in ca 1 1/2 Stunden 30% Akku verliert und das bei 50% Helligkeit undden "Empfohlenen" Einstellungen. Verwendet wurde das Gerät in dießer Zeit nur für Uni-Webseiten, sprich keine Downloads oder Videos bzw. derartige Tätigkeiten. Nun heißt es ich...

Surface 27. August 2019

Surface Book 2 mit 15-Zoll-Display jetzt auch als günstigere i5-Version

Surface Book 2 mit 15-Zoll-Display jetzt auch als günstigere i5-Version: Surface Book 2 mit 15-Zoll-Display jetzt auch als günstigere i5-Version [ATTACH]Microsoft hat zumindest in den USA eine neue Variante des Surface Book 2 eingeführt, die einen günstigeren Einstieg bei der größeren Variante mit 15-Zoll-Display ermöglicht. Durch die Verwendung eines i5-Prozessors...

Windows 10 News 19. Juni 2019

Surface Book 2 15"

Surface Book 2 15": Kein einloggen mit Kamera oder PIN möglich. "Die Kamera ist nicht verügbar melden Si sich mit Ihrer PIN an" Es wird mein Bild und Name vom Microsoft Konto angezeigt, aber mein PIN wir nicht akzeptiert. Das Surface Book 2 , 15 Zoll, 512 GB Festplatte ist ein Jahr alt und wurde vor 6 Monaten...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2019

Surface Book 2 15 Zoll Bildschirm Probleme nach aufwecken aus dem Standby

Surface Book 2 15 Zoll Bildschirm Probleme nach aufwecken aus dem Standby: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich mein Surface aus dem Standby wecke ändert sich das Farbprofil von kalt wird es zu warm und das stört mich wahnsinnig. Nicht das Farbprofil ärgert mich sondern die Umstellung. Konnte bis jetzt im Internet keine Lösung finden. Habe verschiedenes...

Surface 12. Dezember 2018

Frage zum Surface Boom 2 15 zoll

Frage zum Surface Boom 2 15 zoll: Hallo, Ich wollte mal nachfragen, wie bei euch das Geräusch klingt, wenn man den Bildschirm von der Tastatur trennt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Viele Grüße Luca Weiterlesen...

Surface 20. August 2018

Microsoft Surface Book 2, 15 Zoll

Microsoft Surface Book 2, 15 Zoll: Ich möchte bei meinem Surface Book 2 die Tastaturbeleuchtung dauerhaft ausschalten. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Danke Ralf Weiterlesen...

Surface 29. Mai 2018

Surface Book 2 15 Zoll Oculus Rift

Surface Book 2 15 Zoll Oculus Rift: Ich habe ein Surface Book 2 15 Zoll mit GTX 1060 Grafikkarte. Meine Oculus Rift läßt sich nicht installieren. Die GTX 1060 wird scheinbar über den USB C - HDMI Adapter (mehrere getestet) nicht erkannt. Das Setup der Rift meldet, dass die Grafikkaerte nicht kompatibel ist. Vermutlich erkennt...

Surface 20. April 2018

Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden