TPM 2.0 und Secure boot nicht erkannt?

Helfe beim Thema TPM 2.0 und Secure boot nicht erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche gerade meinen PC auf Windows 11 zu aktualisieren, habe dabei jedoch einige Probleme. Komponenten: Ryzen 5 2600X asrock a320m-hdv... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kek37, 17. Januar 2022.

  1. Kek37
    Kek37 Gast

    TPM 2.0 und Secure boot nicht erkannt?


    Hallo, ich versuche gerade meinen PC auf Windows 11 zu aktualisieren, habe dabei jedoch einige Probleme.
    Komponenten:
    Ryzen 5 2600X
    asrock a320m-hdv r4.0
    GT1030,
    16 GB RAM
    Ich kann zwar im BIOS Secure boot und TPM 2.0 aktivieren, der PC bootet dann auchm jedoch wird es bei der PC Integitätsprüfung nicht erkannt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. weiß eine Lösung? Vielen Dank!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

TPM 2.0 und Secure boot nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

TPM 2.0 und Secure boot nicht erkannt? - Ähnliche Themen - TPM Secure boot

Forum Datum

Wer hat noch efi , secure boot und tpm ausgeschaltet?

Wer hat noch efi , secure boot und tpm ausgeschaltet?: Der beste Virenschutz imho. Nutze linux und seltenst win 10/11 dann aber offline. https://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-noch-efi--secure-boot-und-tpm-ausgeschaltet

Windows 10 Support 29. April 2023

Mein Computer hat kein Secure Boot?

Mein Computer hat kein Secure Boot?: Ich hab einen Windows 11 PC gekauft und Valorant(ein Ego-Shoter) geht ja auf Windows 11 nicht ohne das man TPM 2.0 und Secure Boot an hat. TPM 2.0 machte ich ohne Probleme an aber als ich ins Bios ging, um Secure Boot anzumachen, stand da nur "Secure Boot Mode". Kein Secure Boot zum an oder aus...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Tpm wird nicht erkannt?

Tpm wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen meinen neuen Pc zusammengebaut und möchte nun darauf Windows 11 installieren. In der Microsoft Health Check App wird mir auch angezeigt, dass ich nur noch TPM 2.0 aktivieren muss. Ich habe es auch im Bios eingestellt aber der Fehler besteht immer noch. Mein...

Windows 10 Support 7. November 2022

Secure Boot?

Secure Boot?: Soll ich Secure Boot aktivieren oder deaktivieren? Macht es probleme? ich habe Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/secure-boot-6

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Secure Boot

Secure Boot: Hallo LeuteIch habe ein Problem mit Secure Boot. Ich finde es im Bios nicht. Habe ein B450M DS3H V2 von Gigabyte. Kann mir jemand helfen, sonst kann ich Win 11 vergessen.MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2022

Windows 11 ohne TPM / Secure Boot installieren

Windows 11 ohne TPM / Secure Boot installieren: Windows 11 ohne TPM / Secure Boot installieren Um eine Installation auf Windows 11 auszuführen, habe ich mir extra ein System, dazu später mehr, gekauft, dass die Anforderungen für ein Upgrade auf Windows 11, nicht erfüllt. ACHTUNG: Dieser Thread beschreibt eine Möglichkeit von vielen, wie...

Windows 10 Installation & Upgrade 23. Januar 2022

Secure Boot ist aktiviert wird aber nicht erkannt?

Secure Boot ist aktiviert wird aber nicht erkannt?: Hallo, Für das Windows 11 Update ist unteranderem auch die Aktivierung von Secure Boot erforderlich. Dies habe ich auch im BIOS aktiviert. Nun sagt der mir das mein Secure Boot dennoch deaktiviert ist, obwohl ich es aktiviert habe. Und jedes mal wenn ich ins BIOS gehe, steht da auch das Secure...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Secure Boot aktivieren

Secure Boot aktivieren: Hi, ich habe heute auf meinem Surface Book 2 im UEFI das Secure Boot deaktiviert um von einem Stick ein abgespecktes Linux booten zu können. So weit, so gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich Secure Boot nicht mehr aktivieren lässt. Sobald ich umstelle auf "Microsoft only" oder...

Windows 10 Support 26. April 2019

TPM 2.0 und Secure boot nicht erkannt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden