TPM mit der PowerShell auf vorhanden sein und Version überprüfen, über Python?

Helfe beim Thema TPM mit der PowerShell auf vorhanden sein und Version überprüfen, über Python? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich versuche ein Python Programm zu schreiben, das überprüft, ob ein TPM vorhanden ist und mir anzeigt, ob es 2.0 ist oder eine andere Version.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sever09, 28. März 2022.

  1. sever09
    sever09 Gast

    TPM mit der PowerShell auf vorhanden sein und Version überprüfen, über Python?


    Hi, ich versuche ein Python Programm zu schreiben, das überprüft, ob ein TPM vorhanden ist und mir anzeigt, ob es 2.0 ist oder eine andere Version. Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar über das Subprozess Modul mit der PowerShell arbeiten kann, aber nicht als Admin, ich konnte nicht rausfinden wie das geht. Und das andere Problem ist, dass die PowerShell anscheinen nicht die TPM Version ausgibt.
    Kennt jemand eine Lösung ?
    Danke TPM mit der PowerShell auf vorhanden sein und Version überprüfen, über Python?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Windows 11
    Windows 11 Gast

    Wenn TPM deaktiviert ist wird nicht angezeigt Erst Aktivieren
     
    #2 Windows 11, 28. März 2022
Thema:

TPM mit der PowerShell auf vorhanden sein und Version überprüfen, über Python?

Die Seite wird geladen...

TPM mit der PowerShell auf vorhanden sein und Version überprüfen, über Python? - Ähnliche Themen - TPM PowerShell vorhanden

Forum Datum

TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?

TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?: Das Problem ist halt, dass ich Windows 11 Pro habe und soweit ich weiß, sollte doch da TPM 2.0 eine Voraussetzung sein? Wie kann ich das denn updaten? Wenn ich bei diesen BIOS-Einstellung auf TPM-Gerätestatus Verfügbar klicke, passiert nichts...

Windows 10 Support 8. August 2023

TPM

TPM: Wenn ich TPM im Bios aktiviere (AMD), kommt beim Neustart ein Bluescreen mit dem Fehler 0xc00000e9. Es muss dann TPM deaktiviert werden. Kann sonst nicht in Windows 10 booten. Suche Lösung…

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2021

PowerShell: sobald Pfad vorhanden?

PowerShell: sobald Pfad vorhanden?: Ein Powershell Script erzeugt ein Laufwerk, - was seine Zeit dauert. Sobald das Laufwerk existiert / vorhanden ist / erkannt wird, möchte ich eine Befehlszeile ausgeführt wissen damit. Also angenommen, das Laufwerk g: existiert noch nicht. das Script beginnt es zu erzeugen ist irgendwann fertig...

Windows 10 Support 21. März 2021

Was nach Python lernen?

Was nach Python lernen?: Welche Programmiersprache sollte man nach Python lernen um Apps/Spiele für PC und Android zu schreiben? https://www.gutefrage.net/frage/was-nach-python-lernen

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?

Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?: Hallo, ich will mein Python Skript in Windows Powershell ausführen aber es tritt immer die folgende Nachricht aus. Was kann ich tun? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-python-skript-in-windows-powershell-ausfuehren

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Wie installiere ich Python 3.8 auf Windows 10 und nutze es in der Powershell?

Wie installiere ich Python 3.8 auf Windows 10 und nutze es in der Powershell?: Ich stelle mich gerade ungeschickt bei der Python installation auf meinem Laptop an. Ich habe Python schon auf diversen PCs installiert, und bisher war es so, dass ich höchstens einen Neustart durchführen musste um meine Pythonscripts in der Kommandozeile zu nutzen. Wenn ich jetzt python in der...

Windows 10 Support 28. November 2019

Powershell **** auf

Powershell **** auf: Hallo, bei mir **** schon ein halbes Jahr (oder sogar länger) immer wieder das MS Powershell für eine Sekunde auf, was besonders nervt wenn man in einem Spiel rausgetappt wird. Kann man das irgendwie beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2018

Wie kann ich feststellen ob auf meinem Motherboard ein TPM Module vorhanden ist?

Wie kann ich feststellen ob auf meinem Motherboard ein TPM Module vorhanden ist?: Wie kann ich feststellen ob auf meinem Motherboard ein TPM Module vorhanden ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

TPM mit der PowerShell auf vorhanden sein und Version überprüfen, über Python? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden