Treiber für Hauppauge Satelliten TV-Tuner wird nicht installiert

Helfe beim Thema Treiber für Hauppauge Satelliten TV-Tuner wird nicht installiert in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Von der Firma Hauppauge habe ich die Hardware “WinTV-NOVA-HD USB2 (Modell 139100) und die entsprechende Software benutzt, um TV-Programme, die über die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von KandW, 2. April 2021.

  1. KandW
    KandW Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Treiber für Hauppauge Satelliten TV-Tuner wird nicht installiert


    Von der Firma Hauppauge habe ich die Hardware “WinTV-NOVA-HD USB2 (Modell 139100) und die entsprechende Software benutzt, um TV-Programme, die über die Satellitenantenne empfangen werden, am PC aufzuzeichnen. Mein Betriebssystem auf dem Desktop: Windows 10 Pro.

    Weil die Software von Hauppauge nicht so flexibel ist, um die aufgezeichneten Programme zu bearbeiten und dann am TV-Gerät abzuspielen, wollte ich das besser geeignet Programm “DVB Viewer” benutzen.

    Ich habe darauf hin die Hauppauge-Software und den Hauppauge-Treiber deinstalliert und wollte den Treiber speziell für Windows 10 neu installieren.

    Von der Hauppauge Homepage habe ich den Treiber heruntergeladen:
    Download Windows 10 Treiber für WinTV-NOVA-HD USB2 (Modell 139000, 139100, 139200)
    Dateiname: WinTV-NOVA-HD-USB2_Driver_1_36_35264_Win10.zip
    Version: 1.36.35264
    Größe: 789 KB

    Beim Ausführen der extrahierten Datei kommt die Fehlernachricht: "Drivers have NOT been updated.Compatible hardware not found << click to exit >>" (Siehe Dateianlage)

    Der TV-Tuner ist mit der Sat-Antenne, dem Strom, dem PC verbunden.

    Der Tuner wurde erkannt, als ich ihn mit dem USB2-Stecker an den Rechner angeschlossen habe.

    Geräte-Manager >>> Andere Geräte >>> Hauppauge -mit gelbem ‘Warndreieck’- (siehe Dateianlage)

    Hatte dann die Idee den Hauppauge-Tuner testweise an das Notebook (ebenfalls Windows 10 Pro) meiner Frau anzuschließen. Mit dem gleichen Ergebnis: "Drivers have NOT been updated . . .”
    Treiber für Hauppauge Satelliten TV-Tuner wird nicht installiert Treiber für Hauppauge Satelliten TV-Tuner wird nicht installiert
    Habe mich vergeblich an Hauppauge gewandt, um Hilfe zu erfahren.

    Für Fehlerhinweise bin ich sehr dankbar
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Treiber für Hauppauge Satelliten TV-Tuner wird nicht installiert

Die Seite wird geladen...

Treiber für Hauppauge Satelliten TV-Tuner wird nicht installiert - Ähnliche Themen - Treiber Hauppauge Satelliten

Forum Datum

Wie installiert man Treiber?

Wie installiert man Treiber?: Ich habe mein pc zurückgesetzt und seit dem habe ich nur noch 10 fps (davor 150) und da wollte ich Treiber installieren aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiert-man-treiber

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Windows Kann nicht installiert werden was tun?

Windows Kann nicht installiert werden was tun?: Hallo Ich wollte mein HP Laptop neu Installieren also Alles löschen und auf werkeinstellungen zurück setzen damit mein Laptop nicht mehr So hängt und nach einer Zeit ist es fehlgeschlagen dann kam diese Nachricht ( sehe bild unten ) ich habe auf OK gedrückt doch dann kamm die Nachricht erneut...

Windows 10 Support 5. September 2022

Windows kann nicht installiert werden was tun?

Windows kann nicht installiert werden was tun?: Hallo, Wenn ich Windows installieren möchte kommt immer diese Meldung (Siehe Bild unten). Was tuhe ich in dieser Situation? Mfg [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-kann-nicht-installiert-werden-was-tun-2

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Treiber können nicht installiert werden

Treiber können nicht installiert werden: Guten Tag, ich habe Windows 10 installiert und benutze ein Ipad. Seit 2 Wochen kann keine Verbindung zwischen Itunes und Ipad hergestellt werden. Über Gerätemanager habe ich versucht den Treiber zu aktualisieren. Da kam dann follgende Meldung: Einer der Installer für dieses Gerät kann die...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!

Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!: Benutze seit längerem Win 10, Update von Win 7. Habe in Win 7 die TV-Karte von Hauppauge - WinTV-HVR-5500 HD - eingebaut. Dort funktioniert alles, die Karte wurde vom System erkannt, auch die Treiber wurden anstandslos akzeptiert. Habe in Win 10 versucht die TV-Karte zu erfassen, was...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Toshiba Satellite Pro

Toshiba Satellite Pro: Hallo, mein Toshiba Satellite Pro wird zu heiß, was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Updates können nicht installiert werden. Was kann ich tun?

Updates können nicht installiert werden. Was kann ich tun?: Hallo Community, eher per Zufall habe ich kürzlich in den Update-Verlauf gesehen und bemerkt, dass einige Updates nicht erfolgreich installiert werden konnten. Was kann ich tun? Fehlerhaft sind bisher: Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB4049411) Microsoft .NET Framework...

Windows 10 Allgemeines 26. November 2017

toshiba laptop satellit

toshiba laptop satellit: Hallo Freunde ich hoffe, ich brauche Eure Hilfe. Jemand kann mir bestimmt helfen. Meinen Laptop kann ich nur noch mit der Maus bedienen. D.h. der Touchschalter spricht nicht mehr an. Er reagiert nicht mehr. Sehr gern, besonders unterwegs, würde ich ihn wieder benutzen. Also vielen Dank schon...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Treiber für Hauppauge Satelliten TV-Tuner wird nicht installiert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden