Treiber für Pixma MP160

Helfe beim Thema Treiber für Pixma MP160 in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Moin Moin ihr Lieben. Leider wurde ich total davon überrascht, das Windows 7 nicht mehr supported (oder sagen wir, ich habe es erfolgreich ignoriert).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Anne Sonnenschein, 5. Februar 2020.

  1. Anne Sonnenschein
    Anne Sonnenschein Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Treiber für Pixma MP160


    Moin Moin ihr Lieben.
    Leider wurde ich total davon überrascht, das Windows 7 nicht mehr supported (oder sagen wir, ich habe es erfolgreich ignoriert). Ich war mit Windows 7 zufrieden und wollte auch nicht mehr. Mein Drucker / Scanner ist zwar alt, aber für die drei Sachen, die ich mal ausdrucke, vollkommen ausreichen.

    jetzt habe ich auf Windows 10 aufgerüstet und ZACK... es gibt keinen passenden Treiber mehr für den Canon Pixma MP 160.

    Das gerät wird zwar gefunden, kann aber nicht angesteuert werden.

    Wie kann ich meinen alten, wunderbaren, (theoretisch) voll funktionsfähigen Drucker auch mit Windows 10 verwenden?

    Ich bin dankbar für Infos.

    Grüße aus dem hohen Norden
     
    #1 Anne Sonnenschein, 5. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Mitglied
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    23

    Leider wird das Gerät durch Win 10 nicht mehr unterstützt. Bei fehlenden Treibern für Windows 10 für einen PIXMA-Drucker ist es möglich, dass das Gerät auf dem neuen Betriebssystem beschränkt funktionsfähig ist, wenn man einen Canon Treiber für Windows 7, 8 oder 8.1 verwendet.

    Da Canon diese Funktionalität nicht getestet hat, ist nicht garantiert, dass dies funktionieren wird oder dass eine vollständige Funktionalität möglich ist. Man könnte diese Option jedoch trotzdem in Erwägung ziehen.
     
    #2 zisselmann, 5. Februar 2020
    1 Person gefällt das.
Thema:

Treiber für Pixma MP160

Die Seite wird geladen...

Treiber für Pixma MP160 - Ähnliche Themen - Treiber Pixma MP160

Forum Datum

Drucker Canon Pixma MP210

Drucker Canon Pixma MP210: Bei meinem Drucker Canon Pixma MP210 ist der Tintenauffangbehälter fast voll. Ich kann keine Druckvorhänge dadurch erledigen. Wie kann ich das Problem beheben? Vielen Dank für Ihre Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Canon Pixma MG2550S

Canon Pixma MG2550S: Hallo, das Gerät druckt und kopiert. Beim Scan Vorgang erscheint nach kurzer Zeit: ScanGear Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Der Scanner Treiber wird geschlossen. Code: 3, 202, 19. Bin leider ziemlich unbegabt hinsichtlich Computer. Kann mir jemand laienverständlich helfen? Danke...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Canon PIXMA MX395 scannt nicht

Canon PIXMA MX395 scannt nicht: Hi, Win 10 Build 10586, Canon PIXMA MX395. Seit Upgrade auf Win 10 (von Win 7) geht Scannen nicht. Habe mp68-win-mx390-1_00-ea32_2.exe und xp68-win-mx390-5_65-ea32_2.exe geladen, Gerät entfernt, mp68-win-mx390-1_00-ea32_2.exe gestartet (als Admin und als Surfer) ohne den Drucker...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Treiber für Canon Pixma IP 4300

Treiber für Canon Pixma IP 4300: Laut Canon gibt es keinen Treiber für den Drucker IP 4300 unter Windows 10. Laut Canon-Support - entweder neuen Drucker kaufen oder ein anderes Betriebssystem. Sieht so eine kundenfreundliche Lösung aus?

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2016

Treiber für Canon Pixma iP4600 in Windows 10

Treiber für Canon Pixma iP4600 in Windows 10: hallo freunde, habe neuen laptop mit windows 10, canon bietet keinen treiber für ihren drucker. versuchsweise hat man mir den treiber für windows 8.1 übermittelt, dieser funktioniert auch nicht. habt ihr gleiche erfahrungen? muss der drucker gegen ein neues gerät getauscht werden? welchen canon...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Canon Pixma MX 525 Treiber von Canon lässt sich nicht installieren

Canon Pixma MX 525 Treiber von Canon lässt sich nicht installieren: Ich habe ein Problem mit meinem Canon Pixma MX 525. Ich bekomme den Treiber von Canon (Download von der Canon Homepage) nicht installiert. Ich habe mich auch schon an den Canon Support geschrieben. Leider ohne Erfolg. Damit ihr mir eventuell helfen könnt zitiere ich hier den Emailverkehr...

Windows 10 Support 17. November 2015

treiber Canon Pixma MP620

treiber Canon Pixma MP620: Unter Windows 10 mein Drucker Canon Pixma MP620 funktioniert nicht. Auf Hersteller Seite gibst keinen Treiber. Wie kann ich trotzdem mein Drucker installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Canon bietet keinen Treiber für den PIXMA IP4600 Drucker an

Canon bietet keinen Treiber für den PIXMA IP4600 Drucker an: Ich habe Canon direkt angefragt, wieso es keine Treiber für den IP4600 unter Win10 gibt. ich habe die Antwort gekriegt, dass es unmöglich sei für dieses Multifunktionsgerät einen Treiber zu schreiben. Dieses multifunktionsgerät ist ein ganz einfacher Drucker, kein Scanner, keine digitale...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Treiber für Pixma MP160 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. funktioniert canon mp160 auf win 10