Treiber und Anwendungsprogramm - Unterschied?

Helfe beim Thema Treiber und Anwendungsprogramm - Unterschied? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Treiber sind ja Software, die eine Hardware ansprechen, damit diese vom Betriebssystem erkannt wird. Aber ist ein Treiber auch eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred958, 7. Februar 2023.

  1. Manfred958
    Manfred958 Gast

    Treiber und Anwendungsprogramm - Unterschied?


    Hallo,
    Treiber sind ja Software, die eine Hardware ansprechen, damit diese vom Betriebssystem erkannt wird.
    Aber ist ein Treiber auch eine Anwendungssoftware? Bzw. gibt es Programme, wo man sowohl eine Anwendung als auch einen Treiber braucht?
    Beispiel: Ich will einen Drucker installieren. Dazu brauch ich einen Treiber, damit ich den Drucker ansprechen kann. Aber ich habe doch auch oft eine Druckersoftware. Ist die Software gleichzeitig im Treiber drin (also der Treiber selbst) oder ist diese Software zusätzlich und hat nichts mit dem Treiber zu tun?
    Wie gesagt, ist das nur ein Beispiel. Mir gehts nicht um den Drucker.

    :)
     
    #1 Manfred958, 7. Februar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Treiber und Anwendungsprogramm - Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Treiber und Anwendungsprogramm - Unterschied? - Ähnliche Themen - Treiber Anwendungsprogramm Unterschied

Forum Datum

Was ist der unterschied?

Was ist der unterschied?: was ist der unterschied Windows mit Lizenzkey und ohne linzenzkey https://www.gutefrage.net/frage/es-skat-der-unterschied

Windows 10 Support 27. November 2023

unterschiedliche Wiederherstellungsschlüssel

unterschiedliche Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, #habe in letzter Zeit zunehmend Probleme beim Start meines Laptops. Muß ihn dann von Grund auf neu installieren. Dabei wird auch nach dem Wiederherstellungsschlüssel gefragt. Meine Recherche hat zu dem Ergebnis geführt, dass ich für das eine Gerät 2 solche Schlüssel habe, die jeweils aus...

Windows 10 Allgemeines 16. September 2022

Unterschiedliche BlueScreens AMD Grafikkarte/Treiber Gefahr fürs Mainboard

Unterschiedliche BlueScreens AMD Grafikkarte/Treiber Gefahr fürs Mainboard: Hallo, ich habe einen PC mit einer amd rx480 Grafikkarte und den Treiber dazu+Windows 10. Jedoch bekomme ich sehr häufig blue screens wenn der PC nicht voll und ganz genutzt wird durch z.b Videospiele. Die Fehlercodes sind auch immer anders und vor einiger Zeit hat dieses Problem ein Motherboard...

Windows 10 Support 1. August 2021

Was ist da der Unterschied

Was ist da der Unterschied: Hey leute was ist der unterschied zwischen diesen RAM Modulen. Und wäre es egal was ich mir von denen holen werde? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2021

Dateiverlust aus Anwendungsprogramm

Dateiverlust aus Anwendungsprogramm: Nach der heutigen automatischen Überprüfung auf Windows-Updates Windows 10 Home fehlten zum wiederholten Male Dateien in einem Anwendungsprogramm, die dann auch nicht mehr zu finden sind. Als Virenschutz verwende ich den systemeigenen Defender. In der Vergangenheit fehlten auch manchmal Bild-,...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Datenverlust aus Ordnern und Anwendungsprogrammen

Datenverlust aus Ordnern und Anwendungsprogrammen: Nach der automatischen Überprüfung auf Updates Windows 10 Home, 64-Bit-Betriebssytem fehlten schon mehrfach Dateien Word, Excel, Bilddateien jpeg, Anwendungen aus Steuerprogramm etc., die auf dem Desktop abgelegt waren. Diese Dateien sind danach auf der Festplatte auch nicht mehr auffindbar....

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Tooltippanzeige unterschiedlich

Tooltippanzeige unterschiedlich: Hallo Community Ich habe in meinem Netzwerk zu Hause ein NAS mit Kopien aller Bilder. Wenn ich die Maus auf einem lokal gespecherten Bild stehen lasse, erscheint deer folgende Tooltipp: [IMG] Mache ich das gleiche auf dem NAS, erscheint die folgende unvollständige Angabe: [IMG] Fragen:...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

unterschiedliche Cortana

unterschiedliche Cortana: Hallo community, warum sind beim lumia 925 und 625 Cortana unterschiedlich? das 925 hat eine "Musiksuche", während das 625 an der gleichen Menüposition "Hilfe" stehen hat. Beide Telefone sind auf build 10536 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Oktober 2015

Treiber und Anwendungsprogramm - Unterschied? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden