Trojaner tarnt sich als Windows-Update

Helfe beim Thema Trojaner tarnt sich als Windows-Update in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Vorsicht, Fantom geht umTrojaner tarnt sich als Windows-Update Erpresser-Trojaner "Fantom" nutzt eine besonders hinterhältige Tarnung, um unentdeckt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von Wattissss, 29. August 2016.

1. Wattissss
    Wattissss Win Experte

Vorsicht, Fantom geht umTrojaner tarnt sich als Windows-Update
    Erpresser-Trojaner "Fantom" nutzt eine besonders hinterhältige Tarnung, um unentdeckt seine Arbeit zu erledigen: Er gibt vor, ein kritisches-Windows-Update zu sein. Nutzer erkennen den Trick erst, wenn sie zur Kasse gebeten werden.
    Wer wird schon misstrauisch, wenn der Computer-Bildschirm anzeigt, dass ein wichtiges Windows-Update durchgeführt werden soll? Schließlich heißt es ja auch immer wieder, man solle sein Betriebssystem stets aktuell halten, um möglichst gut gegen Angriffe aus dem Internet geschützt zu sein. Auf diese Reaktion der Nutzer hoffen offensichtlich die Kriminellen, die hinter dem neu entdeckten Erpresser-Trojaner "Fantom" stecken.
    weiter auf Vorsicht, Fantom geht um: Trojaner tarnt sich als Windows-Update

1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Trojaner tarnt sich als Windows-Update Aus dem Artikel :
    "Deutsche Nutzer sollten also auf den neuen Erpressertrojaner vorbereitet sein, einen Antivirenschutz installieren, die Software aktuell halten und vor allem bei verdächtigen E-Mails vorsichtig sein"

Um welche E-Mail-Adresse handelt es sich hier?
    Und wo ist das Leck, dass diese Hacker an gewisse E-Mail-Adressen kommen?

Wer glaubt er müsse mit seiner erstellten E-Mail-Adresse für den Lokalen Account oder für den Microsoft-Account, da draußen mit der Welt kommunizieren, ist selber schuld. Wer immer noch nicht weiß, dass solche E-Mail-Adressen nicht zur Kommunikation verwendet werden dürfen, der sollte ab hier überlegen, ob er sich nicht für seinen Account eine andere E-Mail-Adresse zulegt, mit der er später hoffentlich keine Kommunikationen durchführt.

Solche erstellen E-Mail-Adressen dienen nur zum Login für den entsprechenden Account und mehr auch nicht, man spricht hier von einem toten E-Mail-Konto.
    Dies ist nur einer der Vorsichtsmaßnahmen, die man ausführen sollte, aber es ist noch nicht ganz klar wie dieses „Update“ auf den Rechner kommt.

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Trojaner tarnt sich als Windows-Update - Ähnliche Themen - Trojaner tarnt Update

Forum Datum

trojaner

trojaner: Heute hatte ich einen Anruf (von Microsoft???) auf meinem PC habe sich ein Trojaner eingeschlichen dem man gemeinsam mit mir löschen möchte. Ist so etwas schon jemandem passiert? Tätigt Microsoft solche Anrufe? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 10. April 2019

Trojaner am Computer

Trojaner am Computer: Seit geraumer Zeit steht in meinem Taskmanager (Erweiterte Ansicht), das Microsoft Skype als Hintergrundprozess ausgeführt wird. Genau so wie das Windows Remote Controll Programm. (Vorher war es Teamviewer, das ich aber aufgrund des Verdachtes auspioniert zu werden gelöscht habe) Selbst wenn ich...

Windows 10 Sicherheit 15. Dezember 2018

Trojaner

Trojaner: Hallo wie kann ich mich am besten vor Trojanern schützen, Frank Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 14. November 2018

Trojaner?

Trojaner?: Hallo, gestern erhielt ich nach dem Einschalten die Mitteilung "schalten Sie Ihren PC nicht aus....." Eigentlich wie bei WIN üblich. Kurz darauf erscheint: "Mehr mit Spracheingaben ausführen" ......wie Defender Smart Screen funktioniert... dazu zwei Kästchen zum anklicken: Spracherkennung...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Trojaner entdeckt

Trojaner entdeckt: Hallo, habe mir Windows 10 mit dem Tool heruntergeladen. Habe im Tool einen Trojaner entdeckt. Wie kann man sich bei Microsoft melden oder Beschwerden GRuß Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 5. März 2018

Trojaner

Trojaner: Hallo, ich bekaum gerade wüber windows defender eine Meldung, dass ein Trojaner sich auf mienem Laptop befindet und soll gleich handeln, Beim Defender Check sind aber keine Bedrohungen erkannt.Was muss ich machen? - Für Viren und Schadsoftware gibt es ein eigenes Forum. Verschoben. Achte...

Windows 10 Sicherheit 11. September 2017

Trojaner Ransomware

Trojaner Ransomware: Mein Surface 4 (Windows 10) ist mit dem Trolaner Ransomware infiziert. Ich beabsichtige im abgesicherten Modus das Booten von einem CD/DVD-Rom zu erlauben, um anschließend mit einer Live CD (.iso Datei) zu desinfizieren. Frage: wie erlaubt man im abgesicherten Modus das Booten über die...

Windows 10 Support 2. September 2016

Trojaner/Windows 10

Trojaner/Windows 10: Hallo Community, Ich habe einen Anruf von einem angeblichen Microsoftmitarbeiter bekommen der mir versicherte, dass sich ein Trojaner auf meinem Laptop befindet. Er hat daraufhin meinen Laptop gesperrt und wollte mir dazu aber noch ein Windows 10 Paket verkaufen. Mir kommt das alles etwas...

Windows 10 Support 31. August 2016

Trojaner tarnt sich als Windows-Update [gelöst]

Schlagworte: