Trotz richtiger WoL Einstellungen - PC wacht selbstständig auf

Helfe beim Thema Trotz richtiger WoL Einstellungen - PC wacht selbstständig auf in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich habe WoL vollständig konfiguriert und es funktioniert soweit einwandfrei. Leider Wacht der PC im Ruhezustand alle 5-7 min... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von kanixa, 17. Februar 2019.

  1. kanixa
    kanixa Gast

    Trotz richtiger WoL Einstellungen - PC wacht selbstständig auf


    Hallo Community,

    Ich habe WoL vollständig konfiguriert und es funktioniert soweit einwandfrei.
    Leider Wacht der PC im Ruhezustand alle 5-7 min auf. Woran kann das liegen ?

    Im BIOS sind Enabled: Power on by onboard Lan und Power on by PCIE
    Im Windows 10 Geräte Manager habe ich bei meiner Netzwerkkarte nur Magic Packet aktiviert und auch alle 3 Häkchen gesetzt bei der Energieverwaltung.

    Alle anderen Geräte sind deaktiviert und können den Computer nicht aus dem Ruhezustand aufwecken.

    Woran kann das liegen das er dennoch wenn ich ihn in den Ruhezustand bringe alle 5-7 Minuten selbst wieder startet.


    LG.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Trotz richtiger WoL Einstellungen - PC wacht selbstständig auf

Die Seite wird geladen...

Trotz richtiger WoL Einstellungen - PC wacht selbstständig auf - Ähnliche Themen - Trotz richtiger WoL

Forum Datum

PC geht nicht in den Standby im Netzbetrieb trotz richtiger Einstellung

PC geht nicht in den Standby im Netzbetrieb trotz richtiger Einstellung: Servus, mein Laptop geht im Netzbetrieb beim Drücken des Netzschalters und Zuklappen nicht in den Stanby-Modus nur der Bildschirm geht aus. Er sperrt sich somit auch nicht automatisch, was ärgerlich ist, wenn man das nicht weiß. Im Akkubetrieb funktioniert alles so, wie es soll...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Rechner wacht nicht richtig auf?

Rechner wacht nicht richtig auf?: Ich kenne nicht den richtigen Begriff dafür. Aber wenn ich eine Zeit lang nichts am Rechner mache, geht der ja in eine Art "Schlafzustand". Um wieder an ihm arbeiten zu können, muß ich dann eine Taste auf der Tastatur drücken. Manchmal hat es dann aber mit dem Aufwachen seine Probleme. Wenn ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

PC wacht aus Energiesparen auf trotz Maßnahmen?

PC wacht aus Energiesparen auf trotz Maßnahmen?: Hey, mein PC wacht leider immer nach 10 Minuten oder so aus dem Energiesparmodus auf. Ich habe dagegen schon folgendes unternommen: Der Maus die Berechtigung zum Aufwachen entzogen Zeitgeber zur Aktivierung zulassen --> Deaktiviert (Trotzdem gibt es komischerweise diesen Waketimer noch: Der...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Rechner wacht selbstständig aus Standby auf.

Rechner wacht selbstständig aus Standby auf.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Standby Modus von Windows 10. Der Rechner wacht immer wieder mitten in der Nacht auf und startet neu. Meldungen wie diese finden sich in der Ereignisanzeige: " Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert. Zeit im Energiesparmodus:...

Windows 10 Support 23. November 2019

Energiesparen: Notebook wacht selbstständig auf

Energiesparen: Notebook wacht selbstständig auf: Bisher war ich es unter Windows 7 gewohnt, mein Medion Notebook durch Schließen des Deckels „ruhen“ zu lassen. Seit dem Upgrade auf Windows 10 mein Medion Notebook „wacht“ das Notebook selbstständig aus Energiesparzuständen auf. Dabei ist es egal, ob ich per Mausklick auf „Start – Ein/Aus –...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt

Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt: Hallo, mein Papierkorb wird nicht angezeigt. Ich habe diesen Windows 10: Papierkorb deaktivieren oder aktivieren - TechMixx Lösungsvorschlag gefunden und befolgt, habe aber festgestellt, dass das Häkchen schon gesetzt war, aber er erscheint trotzdem nicht. Alle anderen Lösungen,...

Windows 10 Sicherheit 14. Mai 2018

PC wacht immer selbstständig nach wenigen Sekunden von Schlafmodus auf.

PC wacht immer selbstständig nach wenigen Sekunden von Schlafmodus auf.: Hallo, wenn ich meinen PC (Windows 10 Pro) in den Schlafmodus versetze, wacht dieser jedes mal nach wenigen Sekunden von selber wieder auf. Ich habe das Gerät auf Schadsoftware überprüft, aber nichts gefunden. Danke für etwaige Hilfe! m7onks Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2017

PC wacht selbstständig alle 10 Minuten auf

PC wacht selbstständig alle 10 Minuten auf: Hallo liebe Community, mein Problem raubt mir leider wortwörtlich den Schlaf. Seit meinem Upgrade auf Windows 10 Pro x64 wacht der PC ca. alle 10 Minuten selbstständig aus dem Energiesparmodus auf und "schläft" nach ein paar Minuten wieder ein. Dabei bleibt der Bildschirm schwarz, außer ich...

Windows 10 Support 28. September 2015

Trotz richtiger WoL Einstellungen - PC wacht selbstständig auf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden