Troyaner oder andere Schadsoftware erkennen?

Helfe beim Thema Troyaner oder andere Schadsoftware erkennen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mal ein jpg runtergeladen und hinterher überlegt, ob da nicht jemand was "draufgenagelt" hat. Sofort Foto gelöscht, virenscan mit essentials... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ANobbs, 17. November 2020.

  1. ANobbs
    ANobbs Gast

    Troyaner oder andere Schadsoftware erkennen?


    Ich habe mal ein jpg runtergeladen und hinterher überlegt, ob da nicht jemand was "draufgenagelt" hat. Sofort Foto gelöscht, virenscan mit essentials und noch einem anderen Programm gemacht. es lag zwar etwas im quarantäneordner, finde das allerdings nicht wieder, weil das prog. den komplettem downloadordner auch gelöscht hat. ich weiß nur noch das datum, wann ich das gemacht habe. wie findet man so eine versteckte datei? evtl auch manuell.

    woran erkennt man, dass so ein Programm gerade läuft und was kann der hacker alles sehen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Troyaner oder andere Schadsoftware erkennen?

Die Seite wird geladen...

Troyaner oder andere Schadsoftware erkennen? - Ähnliche Themen - Troyaner Schadsoftware erkennen

Forum Datum

Potenziell unerwünschte Schadsoftware

Potenziell unerwünschte Schadsoftware: Beim Scan mit dem Windows Defender wird seit einiger Zeit die Meldung angezeigt, dass sich potentiell unerwünschte Software auf meinem PC befindet. Es wird jedoch nicht angezeigt, um welche Software es sich handelt. Der Verlauf zeigt praktisch gar nichts an. Ebenso erscheint beim Versuch das...

Windows 10 Sicherheit 3. Februar 2021

Was für eine Schadsoftware ist das?

Was für eine Schadsoftware ist das?: Ich habe Malwarebytes durchlaufen lassen und das ist herausgekommen: [ATTACH] Was könnte das sein? LG https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-eine-schadsoftware-ist-das

Windows 10 Support 20. August 2020

Schadsoftware PUA erkannt

Schadsoftware PUA erkannt: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo,im Geräte Manager ist in ausgeblendete Geräte eins aufgetaucht mit diesen Namen IBtUsb_Filter_00 und dabei stand noch ? habe nach Treibern gesucht da stand anschließend Windows hat keine gefunden!Also habe ich bei Google gesucht und das gefunden aber der...

Windows 10 Sicherheit 9. Juni 2020

Schadsoftware auf PC nach Supportscam?

Schadsoftware auf PC nach Supportscam?: Hallo, ich hatte eben das Vergnügen Bekanntschaft mit dem Supportscam zu machem, vgl. zB hier https://support.microsoft.com/de-de/help/4013405/windows-protect-from-tech-support-scams Dabei wurde offenbar eine Audiodatei abgespielt mit dem entsprechenden Hinweis, ich müsse anrufen bei den...

Windows 10 Sicherheit 12. Dezember 2019

Viren - und Schadsoftware

Viren - und Schadsoftware: Hallo, was ist NvBackend.exe MfG Ralf Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 21. Juli 2019

Schadsoftware

Schadsoftware: Bei surfen im Internet kam plötzlich die folgende Meldung. Ich denke nicht, dass diese von Microsoft stammt. Wer hat das auch schon erlebt? Habe den verlangten Scan nicht ausgeführt. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 27. Februar 2019

Schadsoftware

Schadsoftware: Ist die Telefon-Nummer 0800-1827695 eine seriöse Telefon-Nummer von Microsoft? 9ab87282-1e42-4412-997f-6317eafe35ff

Microsoft Edge 12. März 2018

Schadsoftware / Trojaner entfernen

Schadsoftware / Trojaner entfernen: Defender findet eine Schadsoftware und schiebt sie in die Quarantäne. Weiter und Fragen bez. Bild-Informationen: Empfohlene Aktion: Bedrohung jetzt entfernen Frage 1: Wie geht das? Ich habe keinen Weg dazu gefunden. Frage 2: Trojaner wird im Verlauf angezeigt. Was bedeutet "Verlauf...

Windows 10 Sicherheit 27. Juni 2018

Troyaner oder andere Schadsoftware erkennen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden