Ubuntu 18.04 LTS parallel zu Windows 10 Home premium installieren

Helfe beim Thema Ubuntu 18.04 LTS parallel zu Windows 10 Home premium installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Community Ich habe Platz auf SSD geschafft ca. 100GB. Diese Partition ist als "nicht zugeordnet"markiert (Datenträgerverwaltung von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Edouard Oberson, 25. Oktober 2018.

  1. Edouard Oberson
    Edouard Oberson Gast

    Ubuntu 18.04 LTS parallel zu Windows 10 Home premium installieren


    Hallo Microsoft Community


    Ich habe Platz auf SSD geschafft ca. 100GB. Diese Partition ist als "nicht zugeordnet"markiert (Datenträgerverwaltung von

    Windows). Nun es sind 2 Möglichkeiten um Ubuntu zu installieren:


    1: Ubuntu neben Windows installieren; es geht alles automatisch. man weiss nicht was eigentlich passiert.

    Ich gehe davon aus, dass die Partion, die als nicht zugeordnet gekennzeichnet ist, gefunden wird und Ubuntu darauf

    installiert wird.

    2: Ubuntu mit Menupunkt "Etwas anders" installieren. Hier wird man aufgefordert Eingaben zu machen.

    Leider, sehe ich die Partition, die mit dem Vermerk " nicht zugeordnet ist"nicht.

    Dazu sind die Partionen anders bezeichnet ("sda").

    Ich würde mich freuen um ein Feedback zu erhalten (vor allen bei der 2. Möglichkeit)


    Vielen Dank im Voraus

    Edouard

    Weiterlesen...
     
    #1 Edouard Oberson, 25. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Die Partitionen werden bei Linux sda, sdb, sdc usw. benannt. Wenn man z.B. 100 GB nicht zuordnet, dann wird Linux genau da installiert, wenn man z.B. "Ubuntu daneben" wählt. Ubuntu erstellt dann ein Bootmenü, so dass man beim Starten wählen kann, ob windows oder Linux starten soll.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ubuntu 18.04 LTS parallel zu Windows 10 Home premium installieren

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 18.04 LTS parallel zu Windows 10 Home premium installieren - Ähnliche Themen - Ubuntu LTS parallel

Forum Datum

Ich kann UBUNTU 20.04.4 LTS unter Windows 10 nicht zum Laufen bringen

Ich kann UBUNTU 20.04.4 LTS unter Windows 10 nicht zum Laufen bringen: Hallo an alle UBUNTU Nutzer,Ich habe folgendes Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter:Ich möchte gerne UBUNTU 20.04.4 LTS unter meinem Windows 10 Rechner installieren.Leider kann ich nicht in der Windows Power Shell die entsprechenden Kommandos eingeben, damit UBUNTU läuft siehe Bilder. Ich...

Windows 10 Support 13. April 2024

Windows 10 auf Ubuntu installieren?

Windows 10 auf Ubuntu installieren?: Würde gerne Ubuntu mit W10 überschreiben. Habe mir deshalb wie im Guide von Hardware dealz die W 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) heruntergeladen und weiß jetzt nicht weiter. Was mache ich mit der Datei? Kenne mich mit Ubuntu NICHT aus [ATTACH]...

Windows 10 Support 29. September 2021

Windows 10 auf Ubuntu installieren?

Windows 10 auf Ubuntu installieren?: [ATTACH] Ich würde gerne W10 wieder installieren, USB Stick ist angesteckt jetzt muss ich nur noch die "Windows 10-Dateinträgerabbild (Iso-Datei)" irgendwie öffnen, starten oder wie auch immer. Problem ist: ich weiß nicht wie. Kenne mich nicht mit Ubuntu aus...

Windows 10 Support 29. September 2021

Windows 10 auf Ubuntu installieren geht nicht?

Windows 10 auf Ubuntu installieren geht nicht?: [ATTACH] Guten Abend! Ich habe mir vor paar Tagen Linux - Ubuntu auf meinem Computer installiert, vorher war Windows 10 drauf. Bei der Installation habe ich Windows 10 komplett deinstallieren lassen. Nun habe ich gemerkt, dass ich leider einige notwendigen Sachen doch nicht auf Linux öffnen...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Wie Windows 10 installieren, wenn ich bereits Ubuntu habe?

Wie Windows 10 installieren, wenn ich bereits Ubuntu habe?: Ich habe Ubuntu auf meinem Notebook und möchte zusätzlich Windows 10 installieren. Wie geht das? Wenn ich das zweite habe, kann ich dann auswählen beim Starten des Notebooks welches Betriebssystem ich nutzen möchte?...

Windows 10 Support 23. November 2020

Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT...

Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT...: Ich habe mir einen PC zusammengebaut, auf dessen Harddisk Linux und Windows 10 installiert sind. Beim Systemstart kann ich über den Bootloader Grub2 von Liunx manuell auswählen, ob ich Linux oder Win10 starten möchte. Dies hat super funktioniert. Nun musste ich mein Mainboard austauschen, alle...

Windows 10 Support 24. Juni 2019

Windows 10 parallel installieren

Windows 10 parallel installieren: Hallo Leute, also ein wenig hab ich das Netz schon durchgestöbert, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht. Ich habe auf meinem Acer Notebook das Windows 7 ultimate laufen, nun wird ja bis zum nächsten Jahr das Windows 10 zum upgraden angeboten. Also habe ich mir meine Festplatte...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Mit Parallels Windows 10 installieren.

Mit Parallels Windows 10 installieren.: Beim installieren von Windows-10 bekomme ich følgende Fehlermeldung: 0X800704DD - 0X90016 Kann mir da jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Ubuntu 18.04 LTS parallel zu Windows 10 Home premium installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ubuntu 18.04 parallels

    ,
  2. ubuntu 18.04 lts wie patalell zu windows installieren

    ,
  3. ubuntu 18.04 in Parallels

    ,
  4. ubuntu 18.04 paralell zu windows 10 installieren,
  5. windows 10 nach 18.04 installieren,
  6. ubuntu 18.04 neben windows 10 auf ssd installieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden