Umlaute in Programmen falsch angezeigt

Helfe beim Thema Umlaute in Programmen falsch angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einer Neuinstallation von Windows 10 habe ich das Problem, dass ich bei einem Programm bei der Anmeldung keine Umlaute erfassen kann. Auch werden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ebau61, 6. Oktober 2019.

  1. ebau61
    ebau61 Neu hier
    Registriert seit:
    6. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Umlaute in Programmen falsch angezeigt


    Nach einer Neuinstallation von Windows 10 habe ich das Problem, dass ich bei einem Programm bei der Anmeldung keine Umlaute erfassen kann.

    Auch werden in den Programmmasken die Umlaute falsch dargestellt. So werden anstelle von Umlauten bspw. eine Raute mit Fragezeichen oder ähnliches angezeigt.

    Land und Region ist Deutschlang ausgewählt.

    Kann es an irgendwelchen Zeichensätzen, Schriftarten oder ähnlichem liegen.

    Wo/Wie kann ich dies kontrollieren bzw. ändern????
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. MrSteveSmith
    MrSteveSmith Neu hier
    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das gleiche Problem und finde keine Lösung??? Habe schon versucht in der registry die SPrache einheitlich auf den Code 0407 für Deutschland einzustellen. Nichts hat geholfen.
     
    #2 MrSteveSmith, 23. März 2020
  4. Zimeration
    Zimeration Gast
    Systemsteuerung -> Zeit und Region -> Region -> Verwaltung -> Gebietsschema ändern: Aktuelles Gebitsschema Deutsch(Deutschland); Haken raus bei Beta: Unicode UTF-8... -> Neustart (oder Abmelden und Neustart) -> Fertig! Umlaute in Progammen werden wieder richtig angezeigt.
     
    #3 Zimeration, 4. Juni 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  5. MrSteveSmith
    MrSteveSmith Neu hier
    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1000 Dank für die Antwort!!! Funktioniert! War schon am verzweifeln.
     
    #4 MrSteveSmith, 4. Juni 2020
Thema:

Umlaute in Programmen falsch angezeigt

Die Seite wird geladen...

Umlaute in Programmen falsch angezeigt - Ähnliche Themen - Umlaute Programmen falsch

Forum Datum

Garantie wird falsch angezeigt

Garantie wird falsch angezeigt: Hallo, ich habe von meinen Eltern im Dezember 2020 einen Surface bekommen und habe jetzt ein Problem damit, die Maus bzw. Tastatur funktioniert nicht mehr. Ich habe mich registriert und da scheint als Garantieende September 2019 auf. Lt. Verkäufer und Webseite von Microsoft gibt es 2 Jahre...

Surface 9. August 2022

Ordner wird falsch angezeigt?

Ordner wird falsch angezeigt?: Hallo, ich habe heute ausversehen meine festplatte als downloadordner festgelegt, das habe ich mitlerweile auch wieder zurückbekommen, war kein problem, aber jetzt wird meine festplatte immer noch angezeigt, wie der downloads Ordner, kann mir jemand helfen? Hier mal ein Bild: [ATTACH]...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

Edge - Umlaute werden nicht angezeigt

Edge - Umlaute werden nicht angezeigt: Bei der Darstellung der Umlaute erfolgt bei eine Seiten ein Rechteck mit einem Fragezeichen. Wie kann ich hier den Schriftsatz ändern? DANKE!!! 0fe5f71e-64ae-487c-93e1-884f99cd2561

Microsoft Edge 31. August 2015

Umlaute werden falsch dargestellt

Umlaute werden falsch dargestellt: Hallo, auf meinem Rechner Windows 10 pro (14393.577) werden die Umlaute plötzlich wie "Geb�udestandardstufen" im Explorer dargestellt. Kann man das über eine Einstellung o.ä. ändern. Schönen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Umlaute werden falsch dargestellt

Umlaute werden falsch dargestellt: Hallo, auf meinem Rechner Windows 10 pro (14393.577) werden die Umlaute plötzlich wie "Geb�udestandardstufen" im Explorer dargestellt. Kann man das über eine Einstellung o.ä. ändern. Schönen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Programme werden nicht angezeigt

Programme werden nicht angezeigt: Hey Leute! Seit einem der letzten Updates wird mir in den Systemsteuerungen unter dem Menüpunkt "Software"/"Programme deinstallieren" nicht mehr jedes Programm/Spiel auf meinem PC angezeigt. Ich kann diese also auch nicht deinstallieren. Ich habe im PC drei Festplatten verbaut. Zwei SSDs für...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Falscher Standort wird angezeigt

Falscher Standort wird angezeigt: Ich besitze zwei Rechner. Beide laufen über ein WLAN. Der eine zeigt meine richtige Position (z.B. bei der Tank App richtig tanken) an. Der andere Rechner zeigt meine Position irgendwo in der Mitte von Deutschland an.Wie kann ich meine Position einstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2016

Umlaute

Umlaute: <p>Guten Tag,</p><p></p><p>mich w&uuml;rde interessieren, wann MS f&uuml;r WP endlich Umlaute auf der deutschen Standardtastatur zur Verf&uuml;gung stellt. Platz genug daf&uuml;r ist da. Und Umlaute sind keine Sonderzeichen, sondern geh&ouml;ren zum normalen Schriftsatz dazu!</p><p>Android, BB...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2015

Umlaute in Programmen falsch angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. umlaute werden falsch angezeigt windows 10

    ,
  2. windows 10 umlaute werden falsch dargestellt

    ,
  3. umlaute werden falsch angezeigt

    ,
  4. umlaute windows 10,
  5. windows 10 keine umlaute,
  6. fragezeichen statt umlaute windows 10,
  7. windows 10 umlaute falsch,
  8. win 10 umlaute falsch,
  9. windows 10 mail umlaute nicht mehr angezeigt,
  10. windows zeigt keine umlaute an,
  11. windows 10 umlaute,
  12. umlaute werden nicht richtig dargestellt,
  13. umlaute falsch dargestellt windows 10,
  14. umlaute werden nicht angezeigt,
  15. windows 10 sonderzeichen werden nicht angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden