Umstellung von Legacy auf UEFI klappt nicht daher schlägt windows 11 Installation fehl.

Helfe beim Thema Umstellung von Legacy auf UEFI klappt nicht daher schlägt windows 11 Installation fehl. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe einen Dell PC und alle Treiber inclusive Bios upgedatet. Es musste TPM aktiviert sein. Auch sollte im Bios von Legacy auf uEFI... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von joachimtritschler, 1. Dezember 2022.

  1. joachimtritschler
    joachimtritschler Gast

    Umstellung von Legacy auf UEFI klappt nicht daher schlägt windows 11 Installation fehl.


    Hallo zusammen. Ich habe einen Dell PC und alle Treiber inclusive Bios upgedatet. Es musste TPM aktiviert sein. Auch sollte im Bios von Legacy auf uEFI umgestellt werden. Das alles habe ich getan. Auch gibt es zwei dateien uppraiser die gelöscht sein müssen. Wenn das Setup startet und Windows prüft heißt es kein sicherer Start möglich. Und das obwohl TPM aktiviert ist. Ich habe bei einem weiteren Versuch dann nach dem Bios update auf uefi umstellen wollen.Dabei findet dann das bios meine installationen und das betriebssystem nicht.wenn ich neu starte und mit F2 ins Bios gehe und wieder auf Leg

    Weiterlesen...
     
    #1 joachimtritschler, 1. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Umstellung von Legacy auf UEFI klappt nicht daher schlägt windows 11 Installation fehl.

Die Seite wird geladen...

Umstellung von Legacy auf UEFI klappt nicht daher schlägt windows 11 Installation fehl. - Ähnliche Themen - Umstellung Legacy UEFI

Forum Datum

Windows 11 Installation klappt nicht.

Windows 11 Installation klappt nicht.: Hallo, ich will Windows 11 bei meinem Computer installieren,da zeigt es aber nur an, dass keine neue Partition erstellt werden kann. Bitte hilft mir, es ist schon seit 2 Tagen so. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2024

Legacy BIOS zu UEFI?

Legacy BIOS zu UEFI?: Ich glaube ich habe ein UEFI Modus in mein BIOS, aber gerade nutze ich Legacy Bios. Gibt es irgendetwas zu bedenken wenn man von Legacy BIOS zu UEFI ändert? https://www.gutefrage.net/frage/legacy-bios-zu-uefi

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Windows Fehler, habe alles gelöscht aber Installation klappt nicht?

Windows Fehler, habe alles gelöscht aber Installation klappt nicht?: Ich habe ein grosses Problem mit meinem PC. Ich habe ihn selbst gebaut und paar monate war alles gut. Dann ist er mal gecrasht mit blue screen dann nach nem Neustart gings wieder. Gestern ist er wieder gecrasht mitten in einem Spiel. Fehler 0xc0000428 und anscheinend war irgendeine Windows Datei...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

Windows Installation schlägt fehl

Windows Installation schlägt fehl: Guten Tag, ich habe leider Probleme bei der Installation von Windows 10 Pro. Ich versuche derzeit Windows 10 Pro zu installieren. Hierbei erfolgt die Fehlermeldung „Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Windows 10 von UEFI zurück zu Legacy Bios?

Windows 10 von UEFI zurück zu Legacy Bios?: Hallo. Kurz zur Einleitung: Ich besitze einen "normalen" PC und ein Laptop. Bis vor kurzem lief auf dem PC noch Windows 7. Ich habe mich aber dazu entschieden Win10 drauf zu laden. Ich habe mir eine neue SSD gekauft, und wollte sie mithilfe eines USB-Sticks (mit aktuellem Win Installation Tool)...

Windows 10 Support 11. November 2019

Installation - SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy)

Installation - SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy): Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Installation von Windows 10 von einem Original Microsoft USB-Stick auf einem neu zusammengebauten Rechner (Intel i7 8700k, komplett leere Festplatte): Im Bios (UEFI, Gigabyte H370 Aorus, Stand Februar 2018) wird der Stick zwar als...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Windows 10 Installation auf UEFI mit GPT schlägt fehl.

Windows 10 Installation auf UEFI mit GPT schlägt fehl.: Hallo, ich versuche gerade krampfhaft Windows 10 zu installieren, der Boot erfolgt über einem selbst-erstellten USB-Installations-Stick. Das Booten vom Stick funktioniert auch soweit, jedoch bekomme ich bei der eigentlichen Installation einen von diesen Fehlern: Wähle ich direkt den leeren...

Windows 10 Support 30. September 2016

UEFI / Legacy Modus

UEFI / Legacy Modus: Hallo allerseits, ich kenne mich mich wenig aus, Aber ich versuche es mal zu erklären. Ich wollte mir Ubuntu als zweitbetriebssystem auf meinem Laptop (win10) installieren. Ich habe Ubuntu von der dvd gebootet, gar kein problem, und dann installiert. Die Installation ist abgeschlossen, als ich...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Umstellung von Legacy auf UEFI klappt nicht daher schlägt windows 11 Installation fehl. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden