Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich?

Helfe beim Thema Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich? in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich muß durch einen Garantiefall mein Notebook leider tauschen. Nun möchte ich gern die Festplatte ausbauen und in den neuen Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von 67_charly, 25. November 2016.

  1. 67_charly
    67_charly Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich?


    Hallo zusammen,
    ich muß durch einen Garantiefall mein Notebook leider tauschen. Nun möchte ich gern die Festplatte ausbauen und in den neuen Rechner einbauen. Geht das so?
    Es handelt sich um ein HP Eliteboard 8460p, dass ich mühevoll auf WIN 10 umgerüstet habe. Was ist mit den Treibern? müsst ich die neu installieren (war nämlich eine echte Quälerei, die für Win10 passend zu finden)

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122

    Das geht, aber die Aktivierung wird nicht funktionieren, wenn dieses windows 10 nicht über einen windows-life-account registriert war.
     
  4. dididirk
    dididirk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11
    wenn gleich gebaut, kann man das System auf anderes SSD oder HDD klonen und weiter benutzen, ohne neue Aktivierung. Hier eine Anleitung: windows 10 klonen. Windows 10 ist fortschrittlicher als Win8 oder Win 7. Win10 hat seinen eigenen Algorithmus. Er rechnet, wie viele ausgetauschte Key-Hardwares den bestimmten Threshold triggern können. Wenn den Threshold übergeholt ist, muss man neu aktivieren.
     
Thema:

Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich?

Die Seite wird geladen...

Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich? - Ähnliche Themen - Umzug Win10 Platte

Forum Datum

Win10 von einer Platte auf die andere umziehen.

Win10 von einer Platte auf die andere umziehen.: Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft Datenträger 2 und möchte Windows auf Datenträger 1 darauf umziehen. Zusätzlich gibt es noch eine HDD Datenträger 0 von dem glaub ich gebootet wird. Ziel ist es, das nur von 2 gebootet wird. 1 wird dann entfernt und 0 bleibt. Ich habe 1 auf 2...

Windows 10 Support 5. September 2020

Kein Upgrade von Win7 auf Win10 möglich

Kein Upgrade von Win7 auf Win10 möglich: Hallo, das automatische Update auf Win10 bricht immer wieder ab. Inzwischen habe ich auf einer separaten Platte im PC Win10 installiert. Meine Adobe Installationen (PS und LR) mit den Einstellungen müsste ich umziehen, finde aber bisher keine Lösung. Kann mir jemand helfen? Oder weiß jemand,...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2020

Win10 von Platte löschen?

Win10 von Platte löschen?: Ich habe mir eine SSD gekauft auf der ich dann auch Win10 installieren will.Aber da ich ja noch Win10 auf der HDD hab.Nunwollte ich fragen wie ich Win10 davon löschen will ohne meine ganzen Spiele/Programme von dort zu löschen. https://www.gutefrage.net/frage/win10-von-platte-loeschen

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Linzenübertrag nach Mainboardtausch (baugleich)

Linzenübertrag nach Mainboardtausch (baugleich): Hallo, ich habe da folgendes Problem. ich habe auf meinen Pc mit Win 10 Pro 64 Bit(OEM installiert. Alles supi - jetzt musste ich das Board tauschen. Habe jetzt baugleiches Mainboard aber Windows sagt es muss wieder Aktiviert werden, aber ich kann es nicht Reaktivieren. Im Account erscheint...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Platte D defragmentieren nicht mehr möglich

Platte D defragmentieren nicht mehr möglich: Unter der Option Eigenschaften - Laufwerk optimieren und defragmentieren - wird meine D-Platte nicht mehr angezeigt. Unter Optionen sind alle verfügbaren Platten ausgewählt, aber auch dort wird die D-Platte nicht angezeigt. Die Platte funktioniert so problemlos und ist auch immer verfügbar, nur...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Win10, motherboardtausch, Festplatte in anderen baugleichen Rechner einbauen.

Win10, motherboardtausch, Festplatte in anderen baugleichen Rechner einbauen.: Ich habe einen EEEPC1000H Win10, mit Wasserschaden, Festplatte ist geborgen und funktioniert. Ein Bekannter gab mir seinen alten mit XP als Ersatz, ich möchte meine Festplatte mit Win10 einbauen. Der Rechner wurde mit Win7-Lizens auf Win10 modifiziert. Muss irgendwie die Lizens Win10 neu...

Windows 10 Support 28. August 2016

Eigentümerwechsel Notebook unter Win10

Eigentümerwechsel Notebook unter Win10: Liebe Gemeinde, ich habe ein gebrauchtes Notebook gekauft, es läuft unter Win10. Nun möchte ich natürlich das Admin-Konto (also den Eigentümer des Notebooks) auf meinen Microsoft-Account ändern. Spiele nun seit Tagen damit herum und wäre für eine Lösung dankbar. Natürlich habe ich Kontakt zum...

Windows 10 Support 3. März 2016

Umzug von SSD mit Win10 auf SSD im RAID 0

Umzug von SSD mit Win10 auf SSD im RAID 0: Hallo, mein Sohn ist im Besitz eines Windows 10 Rechners. Das OS ist auf einer SSD mit 250 GB installiert. Er möchte jetzt zusätzlich eine SSD erwerben, um mehr apps installieren zu können. Wenn ich eine SSD erwerbe und einbaue, möchte ich im BIOS die beiden SSD's im RAID0 arbeiten lassen....

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich? [gelöst]