unbekanntes shell-ähnliches Fenster

Helfe beim Thema unbekanntes shell-ähnliches Fenster in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, erst einmal Hallo und schön das ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: nachdem Hochfahren öffnet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeikoKnoll, 5. September 2021.

  1. HeikoKnoll
    HeikoKnoll Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    unbekanntes shell-ähnliches Fenster


    Hallo,

    erst einmal Hallo und schön das ich dieses Forum gefunden habe.

    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: nachdem Hochfahren öffnet sich ein shell-ähnliches Fenster, dass leer bleibt, in das man über den command-prompt auch nichts eintippen kann. Es hängt ca. 2-3 Minuten auf dem Desktop, verschwindet dann, blitzt dann aber in reglemässigen Abständen für eine halbe Sekunde wieder auf. Oben auf der Kante (siehe screenshot) steht jedoch ein Pfad zu einer ominösen "datei" (?), die angeblich in meinen AppData/roaming sein soll: ist sie aber nicht. Ich habe die Option "verstecke Ordner und Dateien anzeigen" jedoch aktiviert.
    Was kann das sein? Hat jemand schon ähnliches gesehen?

    ich habe einen kompletten Virenscan durchlaufen lassen -- nichts gefunden (Kaspersky)

    besten Dank erst einmal und freue mich über Antworten,

    Heiko unbekanntes shell-ähnliches Fenster
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

unbekanntes shell-ähnliches Fenster

Die Seite wird geladen...

unbekanntes shell-ähnliches Fenster - Ähnliche Themen - unbekanntes shell ähnliches

Forum Datum

Was ist "Open-Shell"?

Was ist "Open-Shell"?: Was macht man damit ? Wofür braucht man das im PC ? Alle paar Tage kommt eine Meldung wie " Neues Update vorhanden " , oder " Neue Version vorhanden " oder etwas ähnliches . Das nervt . Wie kann man das abstellen ? Oder eventuell ganz löschen ? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-open-shell

Windows 10 Support 30. August 2023

Unbekanntes Fenster wenn ich ALT + F4 drücke.

Unbekanntes Fenster wenn ich ALT + F4 drücke.: Hallo,Es tut mir leid, falls ich auf der falschen Seite gelandet bin. Ich benutze die Microsoft Community zum ersten Mal.Wenn ich meinen PC herunterfahren möchte, drücke ich normalerweise ALT + F4. Als ich es heute gedrückt habe, erschien ein komisches Fenster. Ich habe im Task-Manager...

Windows 10 Support 17. März 2023

Unbekanntes Fenster in Alt++Tab-Übersicht

Unbekanntes Fenster in Alt++Tab-Übersicht: Wenn ich Alt+Tab drücke, sehe ich Folgendes:Ein Fenster, welches leer ist und die Überschrift "No device Waning" hat.Ich kann das Fenster nur in dieser Übersicht sehen. Wie man in meiner Taskleiste sieht, ist kein Programm aktiv im Vordergrund offen habe auch keinen zweiten Desktop oder so...

Windows 10 Support 26. August 2022

Ein ähnlicher Fall mit dem Stopcode

Ein ähnlicher Fall mit dem Stopcode: Hallo Liebe Experten, wie aus beigefügtem Bild zu ersehen ist, habe ich ein ähnliches Problem mit dem Stopcode. Der PC startet ganz normal, aber bei ca 63% ist dann Schluss. Es erscheint seit gestern dann dieser Hinweis mit dem Stopcode, der dann bis 100% abgeschlossen wird, dann erfolgt ein...

Windows 10 Support 18. September 2019

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host: Hallo! :) Ich habe seit kurzem im Taskmanager endeckt das der Host für die Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host oft angehalten ist. Woran könnte das liegen und wie ist das zu beheben? Hab gelesen das diese Prozesse für die Anzeige der Benutzeroberfläche und der Farben unter...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Power Shell

Power Shell: Hallo! Ich habe in Power Shell zwei Befehle geschrieben: PS C:\WINDOWS\system32> Repair-WindowsImage -Online -Source "C:\Windows\Temp" -RestoreHealth Path : Online : False ImageHealthState : Healthy RestartNeeded : False PS C:\WINDOWS\system32> Repair-WindowsImage...

Windows 10 Insider 8. Januar 2018

Power Shell entfernen

Power Shell entfernen: Hallo zusammen beim öffnen von "Windowstaste + x " erscheint eine Liste mit diverser Auswahl u.a. "Windows Power Shell, Windows Power Shell (Administrator)" leider weiss ich mit den Befehlen von Power Shell nichts anzufangen. Ist es möglich die Auswahl zu ändern in "Eingabeaufforderung,...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

ein unbekanntes Fenster nach November Update

ein unbekanntes Fenster nach November Update: ich habe nach dem November-Update ein leeres Fenster (öffnet sich bei jedem Neustart). Virenscan ohne Ergebnis. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

unbekanntes shell-ähnliches Fenster [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden