Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10

Helfe beim Thema Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass nach einigen Minuten Nutzung im Idle-Bereich (sprich Surfen, Microsoft-Office... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Paul Pongratz, 6. Dezember 2016.

  1. Paul Pongratz
    Paul Pongratz Gast

    Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10


    Hallo liebe Community!

    Seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass nach einigen Minuten Nutzung im Idle-Bereich (sprich Surfen, Microsoft-Office nutzen, etc.) die RAM-Ausnutzung unerklärlicher Weise bei etwa 75% liegt und teilweise bis zu 95-100% hinauf steigt. Ich habe 16GB DDR3 RAM der mit 1867Mhz taktet. Wenn ich im Task-Manager auf den Tab "Benutzer" gehe zeigt er mir jedoch, dass ich meistens lediglich etwas mehr als 1000MB (also 1GB) des RAMs benutze, dennoch liegt die Ausnutzung bei 75% +. Ich habe schon die diversen Festplatten bereinigt, unnötige Programme deinstalliert, Registrierungsfehler behoben und nach Viren und anderen Beschädigungen gesucht, alles ohne Erfolg. Hoffentlich weiß jemand von euch eine Lösung zu diesem Problem. Anbei noch einige Bilder zur Verdeutlichung.

    Vielen Dank im vorraus! Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10

    Weiterlesen...
     
    #1 Paul Pongratz, 6. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10

Die Seite wird geladen...

Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10 - Ähnliche Themen - Unerklärlich hohe RAM

Forum Datum

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Forenbeiträge durchgeschaut und finde hierzu aber keine passende Lösung für mich. Habe schon einige Dinge versucht. Bei RAM: -C: Partitipation Berenigt -Unter MSCconfig - Dienste - Unnötige Beendet -Autostart bereinigt leider alles ohne großen...

Windows 10 Support 21. Mai 2020

Surface 6 Akkuschonender Betrieb bei hoher Nutzung

Surface 6 Akkuschonender Betrieb bei hoher Nutzung: Hallo zusammen ich besitze ein Surface6, welches ich in der nächsten Zeit sehr ausgiebig nutzen muss teilweise zwei oder dreimal Aufladen am Tag. Ich wollte daher fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Akku meines Gerätes zu schonen beispielsweise dauerhaft an eine Steckdose anhängen. Im...

Windows 10 Support 28. April 2020

DWM.exe hohe GPU Nutzung und Spitzen

DWM.exe hohe GPU Nutzung und Spitzen: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem dwm.exe Prozess. Dieser Nutzt extrem viel GPU Ressourcen obwohl nur geringe Grafikleistung gefordert ist. Beispiel: Videos/Lifestreams schauen -> bis zu 40% GPU Nutzung), 3D Spiele (bis zu 60%). Ich nutze einen i9-9900K und eine...

Windows 10 Support 15. Dezember 2019

Diensthost und hohe RAM auslastung?

Diensthost und hohe RAM auslastung?: Als Info vorab mein PC: core i5 8400 GTX 1060 6GB 16GB RAM So, in meinem Taskmanager stehen ca 60-70 "Diensthost" prozesse, ich habe schon bei anderen quellen gefunden, dass dort bis zu 15MB RAM pro prozess draufgehen... Bei mir sind es pro Prozess bis zu 160MB, jemand ideen woran es liegen...

Windows 10 Support 23. November 2019

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung: Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem das sich die explorer.exe immer weiter aufbläht im Arbeitsspeicher, das Problem trat nach einem Hardwaretausch von Mainboard, Ram und Prozessor auf, habe nach dem Tausch Win 10 auch sauber neu installiert. Dies führt dann irgendwann dazu das...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Win 10 Pro: Keine volle RAM Nutzung

Win 10 Pro: Keine volle RAM Nutzung: Warum nutzt Win 10 Pro bei 8 GB installiertem RAM davon nur 2,92 GB? - Manchmal gibt es wegen der zu hohen RAM-Beanspruchung durch parallele Nutzung RAM hungriger Programme (u.a. Outlook 2016, mehrerer geöffneter Tabs in IE 11 und Edge, YouTube Videos) Bluescreens, besonders wenn Win 10...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf

Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf: Ich habe beim meinem Lenovo Ideapad 100 ohne den PC zu nutzten eine RAM Auslastung von 60-70%. Die Treiber hab ich alle aktualisiert und geprüft. Die Internet gefunden Ergebnisse haben mir nicht weitergeholfen. Wer kann mir helfen? [IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Unerklärliche Speicherauslastung (RAM) mit Windows 10

Unerklärliche Speicherauslastung (RAM) mit Windows 10: Mein System erzählt mir häufig, dass der Arbeitsspeicher zu knapp ist (habe 8GB). Ein Blick in den TaskManager zeigt jedoch, dass noch ausreichend übrig ist. Aber mal sind noch 6GB Frei, mal 4,5 usw, also immer verschieden. Die geposteten Tips, wie runtime broker, manuelle Auslagerungsdatei...

Windows 10 Support 13. August 2015

Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. unerklärliche arbeitsspeicher nutzung