Unexpect_Kernel_trap_mode

Helfe beim Thema Unexpect_Kernel_trap_mode in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo :) ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen. Seit kurzem stürzt des öfteren mein Pc ab und zeigt die Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Lena123, 16. Februar 2016.

  1. Lena123
    Lena123 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Unexpect_Kernel_trap_mode


    Hallo Unexpect_Kernel_trap_mode

    ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen.
    Seit kurzem stürzt des öfteren mein Pc ab und zeigt die Fehlermeldung: unexpect_kernel_mode_trap an und ich weiß leider nicht, was das nun bedeutet. Hab zwar ein bisschen im Internet geschaut, doch die meisten Einträge sind auf Englisch und ich habe auch allgemein eher wenig Ahnung von PC's und möchte natürlich auch nichts schlimmer machen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann wieso ich diese Fehlermeldung bekomme und wie ich das Problem lösen kann?

    Viele grüße
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.550
    Zustimmungen:
    5.051

    @ Lena123 hast Du noch zu griff auf diesen PC? Wenn ja dann führe folgende Anleitung aus und nenne bitte den Systemherstelller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
  4. Lena123
    Lena123 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke schon mal für die Antwort. Ja, ich habe noch Zugriff auf diesen PC. Bei Systemhersteller und bei Systemmodell steht To be filled by O.E.M.
    Habe diesen PC nicht im ganzen gekauft, sondern selbst Teile bestellt und zusammen gebaut.
     
  5. Lena123
    Lena123 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal mit Memtest mein Arbeitsspeicher gecheckt. 3 mal durchlaufen lassen und kein Fehler.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.550
    Zustimmungen:
    5.051
    @ Lena123, hattest Du vor diesem Fehlerbild irgendeinen Treiber aktualisiert?
    Oder es könnte ein übertakteter Prozessor oder defekter Lüfter sein.
     
    #5 hal9000, 17. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  7. Lena123
    Lena123 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab als das Problem das erste mal aufgetaucht ist, nochmal alles neu aufgesetzt,d.h. Betriebssystem neu aufgesetzt und alle Treiber neu installiert. Ich wüsste nicht, dass ich vor dem auftreten einen Treiber neu installiert hätte.
    Wie man einen Prozessor übertaktet weiß ich nicht, deshalb könnte das eher nicht sein oder?
    Defekter Lüfter muss ich testen. Habe 4 Lüfter insgesamt und die Temperatur der CPU war nie über 40 Grad, so viel arbeite ich nicht am PC. Ich nutze ihn nur zum zocken, das Spiel hat allerdings sehr geringe Anforderungen und mein PC erfüllt diese mehr als es sein müsste.

    Kann eine defekte Grafikkarte der Grund sein?
     
  8. Lena123
    Lena123 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade diese Fehlermeldung gefunden, nachdem sich der PC aufgrund der Fehlermeldung neu gestartet hat :

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007f (0x0000000000000009, 0x0000000080050033, 0x00000000001506f8, 0x000000006776e690).
     
  9. Lena123
    Lena123 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Unexpect_Kernel_trap_mode

    Zusätzlich habe ich gerade in der Ereignisanzeige das gefunden:

    Ergeignis 41 - Kernel Power : Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.550
    Zustimmungen:
    5.051
    @ Lena123, dass sieht leider nach einem schweren Fehler aus, in diesem Punkt sind wir uns, so glaube ich, einig. Daher rate ich Dir lass Deinen Rechner von einem Fachmann prüfen, dies geht hier im Forum leider nicht. Hier können nur Wege aufgezeigt werden, hier und da hat vielleicht ein User einen Haken zu viel oder zu wenig gesetzt. Aber ein Forum kann kein System, wie in Deinem Fall reparieren.

    Folgende Erkenntnis zu Deinem Fehlerbild:
    • für eine oder mehrere Hardwaren-Komponenten wurde ein falscher Treiber installiert
    • ist der Prozessor übertaktet oder der Lüfter defekt
    Hier nehme ich Bezug zu Fehlercode 0x0000007f:
    • befindet sich ein Drucker an Deinem System mit entsprechenden Druckertreibern bedient wurde:
    Ricoh LAN Fax Driver

    Gestetner P7026n PCL

    Ricoh Laser AP2600N PCL

    HP LaserJet 9050

    HP LaserJet 4200

    HP 4050 PCL6

    • liegt ein Defekt am Mainboard vor
    • Und ist Dein System für Windows 10 geeignet? Leider ist es ein zusammengestelltes System, frage dort nach der Dir das System zusammen gestellt hat.
    Ich rate Dir gehe leiber zu einem Fachmann und lasse Dein System prüfen
     
  11. Lena123
    Lena123 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich wollte nur schon mal ausschließen, an welchen Teilen der Hardware es nicht liegt. Mein Pc wird demnächst vom Spezialisten angesehen.

    Dieser Fehler trat auch bei Windows 7 auf. Habe aber vor der Bestellung geschaut, dass alle Komponenten für Win 10 geeignet sind.

    Betreibe eigentlich keinen Drucker an meinem PC...
     
  12. Lena123
    Lena123 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Pc aufgemacht und wegen den Lüftern nachgesehen. Alle Lüfter laufen..
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.550
    Zustimmungen:
    5.051
    @ Lena123, dann warten wir mal ab was Dein
    findet Unexpect_Kernel_trap_mode
     
Thema:

Unexpect_Kernel_trap_mode